[Modul] Fully Kiosk Browser

Hallo Kai, super ja, das funktioniert nun perfekt.
Vielen Dank!

Hallo @KaiS ,
soweit ich das aus dem Code in deinem GitHub Repo und auch deiner Doku ersehen unterstützt dein Modul noch nicht die Möglichkeit eine Audio/Video Datei remote abzuspielen.
Siehst Du die Möglichkeit dies noch einzubinden? Da ich jetzt bald ein entsprechendes Display an der Eingangstür hängen habe würde ich da u.a. die Türklingel drüber realisieren.

// Sounds and volume
/?cmd=setAudioVolume&level=[0-100]&stream=[1-10]&password=[pass]
/?cmd=playSound&url=[url]&loop=[true|false]&password=[pass]&stream=[1-10]
/?cmd=stopSound&password=[pass]
/?cmd=playVideo&password=[pass]&url=[url]&loop=[0|1]&showControls=[0|1]&exitOnTouch=[0|1]&exitOnCompletion=[0|1]/?cmd=stopVideo&password=[pass] // ver. 1.42+

Viele Grüße und Danke für deine Großartigen Module
Dennis

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hiyo, danke für das tolle Modul!

Habe mal eine Frage, wo finde ich denn eine Liste mit allen Settings welche ich über FKB_setStringSetting ansprechen kann?

Hallo AndyKrause,

wenn Du die Webseite des FullyKiosk aufrufst, dich anmeldest und dort in die „setting“ reingehst, kann du ganz unter die Tate „showKeys“ klicken. Es erscheinen dann die „Key-Namen“ in den Beschreibungen der einzelnen Funktionen.
Damit kannst du dann experimentieren.

Aber vllt. gibt es ja auch noch eine komplette Übersicht mit Paramtern …

Gruß
lueralba

Öhm, würde mir jemand erklären, wie genau man FKB und IPSView einstellt? Ich habe auch das Problem, dass ich bei toForeground im Browser lande…

Eigtl. möchte ich „nur“ ipsview aufm Tablet haben und ggf. auch mal eine andere App darüber legen - beim Beenden sollte dann wieder IPSView zu sehen sein.

Das erklärt dir am besten jemand, der es noch einsetzt. :smiley:

Grüße,
Kai

Hi Kai,

deine Aussage würde ich direkt noch mit einer weiteren Frage kontern, weil sie
mir irgendwie suggeriert, dass das ein „alter Semmel“ wäre…

Welcher Tech-Stack ist denn die „neue“ Alternative zu AndroidTablet + FKB ?

Nein, nur ich nutze es aktuell nicht mehr. :smiley:

Grüße,
Kai

Ja nun. Pack mal aus. Wer a) sagt muss auch b) sagen… :wink:
Was hast du im Einsatz ?

Gar nichts.

Grüße,
Kai

Kennt sich noch jemand gut mit Fully Kiosk Browser aus? Gibt es irgendwo eine Einstellung die das Tablet beim Ladevorgang aufweckt?

Letze Frage war:
Ich hätte da auch noch eine offene Frage. Wie oben schon beschrieben, lasse ich um 22 Uhr den Bildschirm ausschalten. Aber wenn der Akku Ladevorgang nach 22 Uhr startet, schaltet sich auch wieder der Bildschirm an. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann? Vielleicht mit einer weiteren Bedingung?

Du meinst Verhindern?
Helligkeit Dimmen reicht nicht?

Hallo Helmut,
Ja, würde es gerne verhindern. Das Tablet soll von 7 Uhr bis 22 Uhr an sein, außer bei Abwesenheit. Mir wäre schön lieber das nachts das Tablet ganz aus ist.

1 „Gefällt mir“

Hatte dazu leider nichts gefunden, gibt es die Option die Fully Kamera (Motion Detection) als Live-Bild in IPS einzubinden?

1 „Gefällt mir“

Hatte früher schon Fully eingesetzt auf Fire Tab’s.
Jetzt auf einem Lenovo Android 13.

Eigentlich soll Fully nur Daten an IPS liefern, aktuell.
Auf dem Tablet laufen einige Apps die wir im Haus nutzen, hauptsächlich IPS.

Aktuell ist der einzige Einsatz von Fully Motion Detection, beschränkt auf Gesichter.
Aber ständig geht das Display an, obwohl ich 2 m und mehr davon weg sitze, auch so das die Kamera nie ein Gesicht erkennen könnte.
Das Tablet geht an und ich sehe immer den blauen „Welcome to Fully…“ Screen, statt einfach die Oberfläche des Tablets.

Die Motion Detection soll einfach das Tablet einschalten/wecken, mehr nicht.

Hat jemand einen Hinweis wie ich für Motion Detection, auf Gesichter eine gute Einstellung hinbekomme? Und wie ich es lösen kann das nicht immer „Fully Welcome“ im Vordergrund ist?

Ich habe derzeit das Problem mit Fully und IPS, das bei einem Neustart von IPS die ganze Aktionen die ich hinterlegt habe durcheinander kommen. So schaltet sich das Tablet zwar ab um 20:00 Uhr aber nach einer gewissen Zeit geht der Bildschirm aber wieder an. Hat jetzt Tage oder sogar Wochen funktioniert und vorgestern oder gestern das IPS Update gemacht und schon geht es nicht mehr. Würde mal gerne Wissen was dafür der Grund ist.

So ist es bei mir schon immer. es tut was es will :slight_smile:

Ja, leider…

Habe jetzt für mich rausgefunden, das wenn IPS neu gestartet wird muss ich den FKB einmal beenden und wieder starten und dann funktioniert es wieder mit der Ein und Ausschaltung.

Kann ich leider bei mir nicht so bestätigen :frowning:
IPS wird seit dem internen Backup nurmehr sehr selten neu gestartet (nur wenn Connect Limit erreicht wurde)

Es wäre echt notwendig und cool die Tablets in der Nacht dunkel zu schalten und natürlich bei Abwesenheit…