Modul für Rasenmäherroboter der Marke Mammotion

echt wahnsinn, danke für die mühen, freu mich schon wenn das modul greifbar wird :slight_smile:

Das habe ich mir noch nicht angeschaut.
Die Priorität liegt auch auf den anderen Dingen und vorallem muss man noch zwischen den Modellen unterscheiden.
Aktuell habe ich nur mit dem Luba 2 getestet.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Es geht voran. :slight_smile:

Der Typ vom Roboter wird erkannt und dadurch hoffentlich auch die passenden Variablen mit den korrekten Geschwindigkeiten und Messerhöhen angelegt.

Grüße,
Kai

4 „Gefällt mir“

Und nun noch das Highlight vom Abend:

Grüße,
Kai

7 „Gefällt mir“

Sehr Geil! :smiley:

Kann ich HA bei mir bald wieder abschalten :smiley:

Hoffe deine Amazon Wunschliste ist aktuell, wenn du das Modul veröffentlichst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Mammotion hat nur Serverprobleme, ansonsten war alles umsonst.
Aktuell geht nichts mehr, anscheinend auch bei dem Homeassistant Addon. :frowning:

Grüße,
Kai

Kann mich auch nicht auf meinen Luba verbinden. Andere haben auch Probleme.

https://www.reddit.com/r/MammotionTechnology/s/s3RLR5lVjz

Das hatte ich auch schon gelesen, aber bei Home Assistant vermuten sie teilweise auch einen Umbau der API.

Grüße,
Kai

Das wäre ganz schlecht.

Ich kann mich wieder verbinden mit meinem Luba.

Jetzt geht es gerade wieder nicht.

Gestern hatte ich auch kurz Probleme. Jetzt ist Yuka Günti okay.

Durch einen Bug im HA Addon wurden wohl Server überlastet und dies als Angriff gewertet und die Accounts gebannt.
Wenn ich das auf die Schnelle korrekt gelesen habe.

Grüße,
Kai

Wow,
ich habe bei meinen GPS Tracker, der über die China-Cloud läuft auch den Effekt, dass jeden Freitag die Putzfrau den Stecker zieht. Da wird dann die GPS-Position nur neu getrackt wenn der Tracker neu gebootet wird und sich neu anmeldet.
Beim Traffic sind die Chinetzen sehr genau und passen auf jeden Cent auf.

Ich hatte Kontakt mit dem Entwickler von Pymammotion.
Er selbst hat Kontakt zu Mammotion, die wissen von der Integration und dulden diese auch.

Also wird das bald wieder funktionieren.

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt funktioniert es immer noch nicht.
Ich kann mich zwar wieder einloggen und im Konfigurator auch alle Roboter sehen.

Per MQTT kann ich mich aber anscheinend noch nicht anmelden.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Meine HA Integration läuft wieder, die war anfangs auch gesperrt. Wenn du willst kann ich da mal das Kennwort ändern und dir zur Verfügung stellen…

Mein Account geht nicht.
Ja, mach das gern mal.
Dann musst du bei dir aber die Integration abschalten.

Grüße,
Kai

Es läuft wieder.
Ich benötigte erneut Zugriff auf einen Luba 3 und einen Yuka, könnt ihr mir nochmal Einladungen schicken?

Danke!

Grüße,
Kai

Servus. Einladung fürn luba 3 ist geschickt.

Lg gerry

1 „Gefällt mir“