Modul für Rasenmäherroboter der Marke Mammotion

Hast ne PN.

Grüße,
Kai

Hat noch jemand einen neuen Roboter? Jahr 2025+?

Grüße,
Kai

Hier habe ich einen Yuka1000 von 2025 mit Kehrmaschine.
SIM ist abgelaufen läuft aber mit RTK über WLAN.
Schick mir dazu per PN eine Mail-Adresse

Danke! PN ist raus.

Grüße,
Kai

Ich suche immer noch einen ganz aktuellen Roboter.

Falls noch jemand einen freigeben kann, bitte melden. :slight_smile:

Grüße,
Kai

@paresy, hat mir einen Fix in Symcon erstellt und mir eine Testversion zukommen lassen, damit bekomme ich die Daten nun per MQTT in Symcon, somit sollte es mit dem Modul möglich sein. :slight_smile:

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenstand:

Das ist echt nicht ohne. :smiley:
Ich verstehe den Code selbst nicht wirklich. :smiley:
Claude macht das aber echt gut. Ich sitze da zwar mittlerweile seit nen paar Tagen jeden Abend dran, aber es scheint zu funktionieren. :smiley:
Ich kann mittlerweile die Aufgaben auslesen, ggf. auch starten, das werde ich testen sobald das Wetter wieder besser ist.

Hier hat sich der Claude Pro Plan wirklich gelohnt, wobei ich selbst da heute schon das Limit erreicht hatte.

Grüße,
Kai

4 „Gefällt mir“

servus zusammen.

brauchst du noch einen aktuellen roboter? ich hätte seit vorheriger woche einen Luba 3

lg

gerry

1 „Gefällt mir“

Das wäre richtig gut.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

passt. pn ist raus. lg

1 „Gefällt mir“

Mal ein kleiner Zwischenstand:

Das alles ist aktuell nur mit dem Luba 2 getestet.

Grüße,
Kai

6 „Gefällt mir“

HI,

ich habe einen Yuka Mini 600, bei Bedarf gebe ich ihn dir gerne frei

Es gibt einen weiteren Fortschritt:

Folgendes funktioniert aktuell mit dem Luba 2:

Folgende Werte werden ausgelesen:

  • Aktuelle Zone
  • Batterie
  • Ladestatus
  • Aktuelle Messerhöhe
  • Messerhöhe welche im aktuellen aktivem Plan gesetzt ist
  • Aktuelle Geschwindigkeit
  • Geschwindigkeit im aktuellen aktivem Plan gesetzt ist
  • Status
  • Aufgaben

Folgende Werte werden können gesetzt werden:

  • Messerhöhe im aktiven Plan (wird nicht im Plan gespeichert, sondern nur für den aktuellen Mähauftrag übernommen)
  • Geschwindigkeit im aktiven Plan (wird nicht im Plan gespeichert, sondern nur für den aktuellen Mähauftrag übernommen)
  • Aufgaben (welche in der App erstellt wurden) können über eine Variable gestartet werden
  • Navigartion (Job abbrechen, Dock verlassen, Zum Dokc zurückkeheren, Aufgabe pausieren, Aufgabe wieder aufnehmen)

Das hat nun mittlerweile aber auch echt Tage gedauert. :smiley:

Grüße,
Kai

10 „Gefällt mir“

Und noch was neues:


Da passt zwar noch was mit den Namen nicht, aber das kriegen wir sicherlich auch noch hin. :slight_smile:

Grüße,
Kai

4 „Gefällt mir“

servus,

das schaut doch schon echt solide aus :slight_smile:

lg gerry

Morgen!

Wie bzw. wo findet man das Modul?

mfg

maxx

Noch gar nicht.
Michael

Sobald @paresy eine neuen Beta Version mit dem Fix für MQTT online hat, werde ich es als Testversion online stellen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Die Namen, Dock und RTK werden nun korrekt angezeigt:

Mit dem Dock müsste man dann später mal testen, ob dies bei allen korrekt angezeigt wird.

Grüße,
Kai

5 „Gefällt mir“

Sieht ja schon sehr gut aus, schon mal danke für die Arbeit!

Kommst du auch an den Kamera Stream vom yuka?