[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Moin,

kurz der Hinweis, dass auch die FW 7.28 für die 7590 problemlos mit dem Modul funktioniert :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo Nall-chan

mit SetValue($_IPS[‚TARGET‘], $_IPS[‚NAME‘]);
bekomme ich den Name des Anrufers.
Wie bekomme ich die Rufnummer des Anrufers.
Gibt es eine Beschreibung ?
Danke

Habe es gefunden > REMOTE

Hallo, im alten FRITZ!Box-Projekt gab es noch Variablen für den Downstream und Upstream.
Gibt es diese im neuen Modul nicht mehr oder habe ich es nur übersehen?

Hallo und Danke für das Modul.
Ich habe ein Problem:
Bei JEDEM „ÄNDERUNGEN ÜBERNEHMEN“ werden zwar die Änderungen übernommen, aber das Fenster bleibt hängen. Also nur bei Allen Änderungen die das Fritzbox Modul betreffen…

Ebenfalls in Verbindung mit dem Fritzbox Modul aufgetreten:

IP-Symcon 6.0, Raspberry Pi, 09.08.2021, d27835cd2468

Bitte Danke
lg

Moin,

siehe Post vom 27. Juni von Nall-chan:

**Feldtest nötig: **
WAN DSL Link

Die Funktion steht also noch nicht zur Verfügung.

Gruß
Hans

Danke Hans!

vielleicht kannst du mir hier noch helfen:

Wie bekomme ich die HTML Tabelle auf die Breite des Seitenteilers?

Was müsste ich wie ändern?

Danke und lg

Moin,

da kann ich dir leider nicht helfen da ich das WebFront nicht nutze sondern alles in IPSView darstelle :wink: Ich nutze den HTML-String in einer HTML-Box.

Gruß
Hans

Du hast zu viele Scripte (und dazu zählen auch Instanzen der PHP-Module) welche gleichzeitig laufen.
Hast du wie in der Meldung angegeben den Spezialschalter in Symcon angepaßt?
Die Meldung sollte dir auch permanent im Log/Meldungen angezeigt werden. Das betrifft ja nicht nur das Modul, sondern alle Scripte in Symcon.

Indem du die Breiten der Spalten anpasst.
Aber, das ist sogar ein guter Fund. Ich werde da noch etwas anpassen, das auch % funktioniert.
Wobei dann die Breite der Tabelle auch noch fehlt :laughing:

Die Instanz „FritzBox allgemeine WAN-Schnittstelle“ enthält diese Werte und sollte sowohl bei DSL als auch bei Cabel funktionieren.
Michael

1 „Gefällt mir“

Hi,

das sind die theoretischen Maximalwerte. Im alten Modul gab es auch die aktuell benutzten Datenraten.

Ralf

Die sind in genau dieser Instanz…


Michael
PS: Wenn es um die Maximalwerte geht. Die stimmen bei mir auch.

Moin,
die meine Ich nicht. Bei DSL bekommt man die maximal mögliche Datenrate und die Leitungskapazität mit der man aktuell verbunden ist. Ich meine nicht die Datenrate die z.Z. benutzt wird. Beispiel: max. Datenrate ist angegeben mit 245MBit man wird aber nur mit 235MBit verbunden und dann hat man noch 500KBit die man aktuell verwendet.

Ralf

fritz

Glaube nicht das @yansoph das meinte. Weil das gab es doch noch nie im alten FB-Project :thinking:
Michael

Moin,

im alten FB Projekt gab es 4 Werte bei DSL.

WAN Interface mit Downstream und Upstream
WAN physisches Interface mit Downstream und Upstream

Diese letzten beiden Werte fehlen meiner Ansicht nach noch im Konfigurator genau wie der Status und der Verbindungstyp. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass das noch nicht implementiert ist :wink:

Gruß
Hans

Moin,

hier noch das Bild von der FB7590:

Gruß
Hans

Genau diese Werte vermisse ich… hätte es nicht besser erklären können, vielen Dank hierfür!

Interessant… Das ehemalige ‚WAN physisches Interface‘ (‚WANCommonInterfaceConfig1‘) hatte ich aktuell gar nicht vorgesehen, da ich nur Werte habe, welche schon in anderen Instanzen vorhanden sind.
Bei Cable ist sind die Werte identisch, darum nicht beachtet.
Es wäre somit auch nicht in der DSL-Instanz gelandet (‚WANDSLLinkC1‘).
Michael

Könnte mir jemand mit einer DSL Box bitte die Datei ‚wancommonifconfigSCPD.xml‘ zukommen lassen?
Nur als vergleich zu meiner Kabel-Box :slight_smile:
Zu finden unter Symcon-Programdata-Ordner FritzBoxTemp\<ID des IO>
Michael

Moin Michael,

anbei die Datei.

wancommonifconfigSCPD.xml (6,4 KB)

Gruß
Hans

Super, Vielen Dank.
Tatsächlich kein Unterschied zu meiner :smiley:

Habe auch schon alles hier zusammen kopiert und vermerkt. Fehlt noch die Tüte Zeit das zusammen mit den anderen offenen Punkte zu testen :banghead:
Michael