[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Sogar noch besser… habe ein Beispiel :smiley:
Leg dir eine String-Variable in IPS an, wo du sie haben willst.
Dann in dem Anruf-Monitor unten die Benutzerdefinierten Aktionenaufklappen.
Und nach dem Klick auf Hinzufügen das hier auswählen.
Das Ziel (hier Name (#test)) ist deine eben angelegte Variable.


Code zum kopieren:

SetValue($_IPS['TARGET'], $_IPS['NAME']);

Michael

Einfach nur Genial.

Endlich bekomme ich die Anrufer wieder angesagt.

Vielen Dank

Jürgen

Fritz BoxIO bekommt bei mir keine Verbindung. Der Client Socket ist über Port 1012 verbunden. Ich kann in der IO Einstellung den Schalter Ein/Aus schalten für den Rückkanal aber beides funktioniert nicht. Habe das Modul bereits Komplett entfernt und dann neu installiert. Was kann das sein?

Wie hast du es geschafft einen Client Socket zu erhalten, wenn der Fritzbox IO keine Verbindung hat?
Weil dann darf auch der Konfigurator nicht funktionieren und entsprechend kannst du keinen Anrufmonitor erstellen.
Und nur der sorgt dafür daß ein Clientsocket überhaupt erzeugt wird.

Zur Fehlermeldung selber.
Viel zu wenig Infos, kein Screenshot, kein Debug des FritzBox-IO…usw…
Und welchen Schalter für den Rückkanal? :confused:
Michael

Stimmt… den Client Socket habe ich von Hand angelegt… :persevere:
Alles noch mal gelöscht und neu installiert. Dann im Discovery die Box angelegt und den Konfigurator geöffnet. Dort dann den Benutzer und das PW angelegt und folgende Meldung:

Du hast in Symcon den NAT Spezialschalter an, aber keine IP des NAT-Host eingetragen.

Allerdings sollte das erst später auffallen.
Was mich irritiert ist das Symcon die Box nicht erreichen kann.
Sicher das keine Firewall o.ä. abgehend die Verbindung blockiert?
Michael

Habe den NAT Schalter jetzt mal ausgeschalten und Symcon neu gestartet. Keine Änderung im Verhalten. Mein IPS läuft auf einem QNAP. Muss ich da etwas beachten? Eine Firewall habe ich nicht an.

Gruß René

Auf jeden Fall Symcon so einrichten wie in der Doku beschrieben.
Wenn der Container NAT (und nicht Bridge) für das Netzwerk benutzt, dann in den Spezialschalteren den NAT Support wieder an und die Public NAT IP eintragen.

Erklärt aber alles nicht warum Symcon die Box gar nicht erst erreicht.

In der Box alles freigeschaltet, wie im ersten Beitrag beschrieben?
Michael

Hallo Michael
nachdem die vorherige Versionen nur sehr schwerfällig war und Fehlermeldungen ohne Ende produzierte, läuft die jetzige Version bei mir (Fritzbox 7490) ohne Probleme! Vielen Dank für das Modul.

Gruß Dirk

Also ich habe noch mal alles überprüft, bei mir ist der Container über Bridge eingestellt. Habe den NAT Support jetzt auch aus. Leider keine Verbindung… :relieved:

In der Fritz Box ist alles wie im ersten Post eingestellt. Die Vorherige Version hat ja auch funktioniert, erst nach dem letzten Update kam die Fehlermeldung.

Kann ich sonst noch was tun? :blush:

Dankeschön…

Gruß René

Die einzige Änderung am IO war das Setzen des HTTP Keep-Alive, was viele andere Fehler gelöst hat.
Bei dir reagiert die Box aber einfach gar nicht auf die Anfragen und dann läuft das in einen 10 Sekunden Timeout.
Kannst du die Box aus Symcon heraus mit
var_dump(SYS_Ping('192.168.178.1',1000));
erreichen?
Michael

Rückmeldung ergibt bool (true)

Ich habe im Debug mal die Maus auf eine Meldung gehalten und dann geht ein Textfeld mit der Meldung auf. Dort steht folgendes drin:


Als wenn der Benutzer nicht stimmt… oder was bedeutet das?

hatte ich auch nach Neuinstallation, hatte vergessen den alten Hook zu löschen.
Es muss wirklich alles platt gemacht werden.
@Nall-chan
toller Tip mit der String-Variable :+1:

Da bedeutet gar nichts, weil du dir da die Rohdaten der Instanz-Konfig Seite anschaust.

Das sollte nicht passieren. Das Modul sollte den Hook löschen, sobald du die Instanz löscht.
Wenn das nicht passiert, hat das aber keinen negativen Effekt, außer das du einen ungenutzten Hook im System hast (ohne Ziel).
Michael

Das mit dem Hook kann ich bestätigen, das der mit der Deinstallation vom Modul gelöscht wird. Erst nach dem auswählen einer Box im Discovery wird der Hook erstellt…

Schau einmal unter Ereignisse in der Box nach.
Eventuell hat sich einfach den Zugang nach x Fehlerhaften Anmeldung gesperrt.
Die Box schon einmal neugestartet?
Zugangsdaten sind korrekt?
Michael

:woozy_face: :woozy_face: genau das wars… Der Zugang zur Box muss gesperrt gewesen sein. Nach einem Neustart der Box verbindet sich der IO…

Danke für die Hilfe und Eure Zeit…

Hi,

In module.php vom CallMonitor SearchName als Public definieren und schon hat man die schöne Funktion FB_SearchName:-)

Ralf

1 „Gefällt mir“

Nö, weil das die falsche Instanz ist.
Telefonbuch Funktionen gehören in die Telefonie-Instanz :smiley:
Michael

Hi,
ich kann warten und mir hilft es so erstmal :wink:

Ralf