neue Beta im Store
Die Version 0.83 hatte ich irgendwie vergessen als Beta anzukündigen ![]()
Wer Probleme mit der FritzBox WAN IP-Verbindung Instanz hat, kann einmal den Eintrag ausprobieren:
Die Version 0.83 hatte ich irgendwie vergessen als Beta anzukündigen ![]()
Wer Probleme mit der FritzBox WAN IP-Verbindung Instanz hat, kann einmal den Eintrag ausprobieren:
Debug erstellt - hast PM!
lg hagi
Die Netzwerkgeräte werden jetzt nicht mehr angezeigt und es können daher auch keine Var’s mehr für die einzelnen Netzwerkgeräte erzeugt werden.
Wieder die Fehlermeldung dieser Instanz:
![]()
Das mit der kosmetischen Fehlermeldung ist mit der neuen Beta weg.
lg hagi
ja leider hatte ich einen Spezi hier, der mir die Labor aufgespielt hat, weil es besser ist. ![]()
Davor lief alles ohne Probleme. Jetzt bekomme ich die „Standard“ nicht mehr installiert, weil die Sicherung fehlt und alles auf Werkseinstellung und neu einrichten kommt aktuell nicht infrage. Dann werde ich das Modul deaktivieren oder löschen, jeden Tag sind das mittlerweile tausende Einträge im Log.
Danke für die Hilfe
Hast du mal die neuste Beta ausprobiert?
ich habe es gerade installiert, mal beobachten was passiert. Soll das dann auf IGD oder wie vor meinem Update auf IGD2 gestellt sein?
Der Timeout Fehler hat damit nix zu tun.
Deiner Frage betreffend das hier ausprobieren:
Wer Probleme mit der
FritzBox WAN IP-VerbindungInstanz hat, kann einmal den Eintrag ausprobieren:
so beta instaliert, IGD alle drei Parameter ausprobiert, es kommt immer dieser Fehler:
16.11.2025, 11:43:07 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #20588, Meldung VM_UPDATE:
Warning:
Warning: Error: Operation timed out after 15002 milliseconds with 18499 bytes received in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox IO/module.php on line 455
RESULT:b:0; in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 303
das ist die ID von “Fritzbox Netzwerkgeräte”
vielleicht noch interessant, das habe ich gerade gesehen. Der Status ändert sich überhaupt nicht.
![]()
@rro mal rein aus Interesse - was nutzt du für eine Fritzbox, weil ich denke da gibt es Gemeinsamkeiten im Fehlerbild?
lg hagi
die 5690 Pro nutze ich
Habe gerade ein Update durchgeführt (bisher hatte ich keine Probleme). Beim Update dann folgende Fehlermeldung:
16.11.2025, 12:48:01 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #11380, Meldung IM_CHANGESTATUS:
Warning: InstanceInterface is not available in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(5) : eval()'d code on line 36
Fatal error: Uncaught TypeError: unserialize(): Argument #1 ($data) must be of type string, false given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(5) : eval()'d code:36
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(5) : eval()'d code(36): unserialize(false)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(8) : eval()'d code(43): FritzBoxModulBase->__get(‚ParentID‘)
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(108): FritzBoxModulBase->IOMessageSink(1142296994, 10848, 10505, Array)
#3 /-(3): FritzBoxModulBase->MessageSink(1142296994, 10848, 10505, Array)
#4 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(5) : eval()'d code on line 36
Wie erwähnt, hatte ich bisher keine Probleme mit dem Modul. Auf den ersten Blick, scheinen danach keine Auffälligkeiten aufzutreten…
so beta instaliert, IGD alle drei Parameter ausprobiert, es kommt immer dieser Fehler:
Nochmal… das beides hat NIX miteinander zu tun.
Das IGD Thema gehört zu der Meldung:
Moin, FritzOS Update 8.20. Ich habe am 21.07.2025 das Update (Update von 8.03 auf 8.20) auf meiner FritzBox 7590 eingespielt und vermute seit dem folgende Probleme zu haben auf der SymBox. 29.07.2025, 18:11:25 | TimerPool | FritzBox WAN IP-Verbindung 1 (RenewSubscription): Warning: Warning: Error on subscribe (Result) /igd2upnp/control/WANIPConn1 in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 232 in /- on line 1 und 29.07.2025, 18:…
Glaube nicht das Model, sondern die FritzOS Version ist entscheidend.
Welche habt ihr?
Im Debug der Fritz IO Instanz sollte beim Abrufen der Daten durch die Host/Netzwerkgeräte Instanz eine Meldung auftauchen:
File not found | http://<Fritz-Box-IP-und-Port>/devicehostlist.lua?sid=xxyyzzxxyyxxzzzyy
Kopiert diese Adresse mal und versucht Diese in einem Browser zu öffnen.
Kommt da eine XML Datei zurück, oder auch ein HTTP 404?
Habe gerade ein Update durchgeführt (bisher hatte ich keine Probleme). Beim Update dann folgende Fehlermeldung:
Solche Meldungen können während des Updates auftreten und sind meistens nicht zu vermeiden.
Aber ohne zu wissen das die Instanz 11380 ist, hilft mir das eh nix ![]()
Aber ohne zu wissen das die Instanz 11380 ist, hilft mir das eh nix
Gerne doch, nur sagen was benötigt wird… ![]()
![]()
Die Anrufliste scheint aber vollständig zu sein. Daher gehe ich mal davon aus, dass es nur ein Update-Thema ist/war…
Falls noch weitere Informationen benötigt werden, gerne mitteilen. Wie erwähnt, ich hatte immer wieder mal Updates mit dem Modul durchgeführt. Nur heute gab es diese Fehlermeldungen.
Im Debug der Fritz IO Instanz sollte beim Abrufen der Daten durch die Host/Netzwerkgeräte Instanz eine Meldung auftauchen:
File not found | http://<Fritz-Box-IP-und-Port>/devicehostlist.lua?sid=xxyyzzxxyyxxzzzyyKopiert diese Adresse mal und versucht Diese in einem Browser zu öffnen.
Kommt da eine XML Datei zurück, oder auch ein HTTP 404?
Danke für eure Geduld, ich weiß nicht mal mehr ob es hier auch um meinen Fehler geht oder nicht. Ich steige nicht mehr durch und stecke nicht so tief drin. Einzig was ich weiß, ich habe zwei Möglichkeiten, wegen deiner Nachfrage der “Fritz IO”
Bin ich auf dem richtigen Weg?
http://<Fritz-Box-IP-und-Port>/devicehostlist.lua?sid=xxyyzzxxyyxxzzzyy
ERR_NOT_FOUND
Webserver Sun, 16 Nov 2025 14:27:56 GMT
unter „Splitter“ „Fritbox IO“
(ganz viele Einträge mit /devicehostlist.lua?sid=6d8f66040d23634f" aber ohne IP Adresse zum Aufrufen im Browser).
Ohne IP, dann hast du entweder nicht die aktuelle Beta vom Modul installiert, oder die Datei wurde erfolgreich geladen (es fehlt also das File not Found und dort steht Load File und dahinter dann <?xml version....)
Welche Version hast du?
@rro
Und welche bei dir?
Aktuell ist meine Vermutung Fritz hat da etwas kaputt gemacht…
Welche habt ihr?
Klar geht es ums OS, aber die 7690 ist da relativ weit hinten. Da sind dzt. bis max. 8.10.xxxx Labor Versionen für die 7690 verfügbar. Ich habe eben eine 7690.
8.10-126319 BETA
lg hagi
Aktuell ist meine Vermutung Fritz hat da etwas kaputt gemacht…
Auch meine Vermutung ![]()