[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Lief bei mir lange mit 7390, 7490 und inzwischen 7590, aber teilweise sind die Fritzbox en bei den Aufrufen unterschiedlich.

Habe das bei mir auch mal an einer 7590 getestet. Bekomme die selben Fehlermeldungen.

Gibt es momentan irgendwo ein funktionierendes Script für diese Funktion? Alles, was ich im Netz so finde, ist älter und scheint mit den neueren Boxen nicht mehr zu laufen.

Hallo Nall-chan,
bei mir wird seit geraumer Zeit die Anrufliste nicht mehr automatisch aktualisiert.
Button Anrufliste neu laden in der Instanz funkt

Ist der ClientSocket verbunden?
Anrufmonitor in der FB aktiv?

Servus Nall-chan,

Frage zur Behandlung der angelegten bzw. einer gelöschten Rufumleitungen in der Telefonie-Instanz.

Bei mir werden diese nach dem Löschen aus der Fritz!Box nicht in IPS gelöscht. Ist jetzt kein Drama aber vielleicht ein kleiner Bug.

Außerdem einen kleinen Tippfehler gefunden. (paralell → parallel)

Korrekt. Variablen müssen immer per Hand gelöscht werden. Oder durch eine andere manuelle Aktion (löschen eines Eintrags aus einer Liste).
Automatisch löschen ist extrem schlecht, da es ja in Symcon Abhängigkeit geben kann mit dieser Variable.
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe mal eine ggf. einfache Frage, komme aber einfach nicht drauf. Der Anrufmonitor zeigt problemlos die aktuellen Anrufe an. In der Konfiguration kann ich ja „Benutzerdefinierte Aktionen“ anlegen. Da erstelle ich ein Skript welches ausgeführt wird.

Wie kann ich jetzt innerhalb dem Skript auf die Anrufdaten zugreifen? Also z.B. die Ankommende nummer…

Ich möchte eben mit weiteren Aktionen innerhalb des Skriptes die Anruferdaten auswerten und z.B. Sprachansagen über Alexa auslösen…

Vielleicht hat jemand ein Tipp wie man das richtig macht. Vielen Dank

Was hat das mit der Frage von @wgreipl zu tun? Oder warum hast du darauf geantwortet?

Zu deinem Thema:
Folgende Einträge sind in der $_IPS Systemvariable enthalten:

DEVICE (Klartext)
DEVICEID (interne GeräteID)

// Ergänzend (je nach Status vom Gespräch können Felder leer sein oder eine 0 enthalten):
TYPE (Event als Klartext)
EVENT (Event als int)
LOCAL (Eigene externe Rufnummer)
REMOTE (Rufnummer Gegenstelle)
NAME (Name Gegenstelle)
LINE (Amtsleitung)
DURATION_RAW (Dauer in Sekunden)
DURATION (Dauer als Klartext)
TIME (Zeitpunkt)

Michael

Super, vielen Dank, das war genau was ich gesucht habe. Jetzt habe ich in dem Skript alle Möglichkeiten. Super Modul.
Und sorry, habe wohl den falschen Antworten Button erwischt. Hoffe jetzt passts …

Helmut

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Leute!

Bin ich richtig wenn ich sage das meine 3 Repeater nicht eingebunden werden können?
Ich habe keinen Benutzernamen bei den Repeatern, nur das PW. Wenn ich den gleiche wie beim Router (7530) eingebe, kommt Verbindung verloren.

Und es keinen Sinn macht, wegen Mesh?

Danke und lg

Siehe hier:

Macht auch, wie schon erkannt, keinen Sinn.
Michael

1 „Gefällt mir“