[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Ist das eigentlich richtig das beim Update so viele Fehlermeldungen kommen?

Ja leider… habe schon versucht das los zu werden. Aber jeder Workaround macht mehr Fehler :smiley:
Michael

OK, dann passt es ja. Ich dachte ich hätte dort das nächste Problem. :grin:

Seit dem Update werden keine Netzwerkgeräte mehr aktualisiert.
Symbox habe ich auch schon händisch neu gestartet.

Leider keine Änderung.

Gruß
Stephen

Ich vermute dir fehlt das letzte Update vom Modul ( Bitte die Beta Version nutzen).
Michael

Bin von der BETA weg weil ich dachte es liegt daran,… auch nicht
Auch wieder zurück und erneut installiert
Keine Änderung

Hallo, kann man mit dem Fritzbox Modula auch die Gerätesperre nutzen (ab Version 7.20)?
Also ein Button, womit man auf Knopfdruck die Gerätesperre aktiviert/ deaktiviert

Worauf soll sich diese Gerätesperre beziehen?
Michael

@Michael, in der neuen Fritz-Version kann man bspw. ein Gerät komplett sperren
Fritzbox-Internet-Filter-sperren

Also meinst du Netzwerkgeräte (und nicht SmartHome Geräte).
Das geht schon seit einigen Versionen vom Modul.
Doku dazu:

Michael

wow super, das hatte ich dann wohl übersehen. Ist viel an Input als Anfänger :wink:
Danke

Okay, ich habe mir das mal angeschaut aber irgendwie steige ich in der Doku nicht durch, so tief stecke ich nicht drin - sorry

  • unter dem Objektbaum Fritzbox Netzwerkgeräte ist das Gerät aufgelistet mit „Aus“
  • schalte ich ihn im Objectbaum auf „An“ bleibt der Status dauerhaft auf „AN“
  • verlinke ich dieses Gerät in das WebFront und schalte es dann im Objektbaum auf „An“, geht es sofort wieder auf „Aus“

unter Instanz 20588 → /upnp/control/host - Name Fritzbox Netzwerkgeräte ist das Gerät aufgelistet.
Allerdings nicht wie im Screenshot der Anleitung die IP-Adfressen sondern die MAC-Adressen.

Was mache ich jetzt mit dem PHP Script, wo lege ich das ab?

  • die $InstanceID wird sicher die 20588 von oben sein, aber was sind die anderen Variablen ($TicketID, $IPv4Adress)

boolean FB_RefreshHostList(integer $InstanceID);
string|false FB_MarkTicket(integer $InstanceID);
string|false FB_GetTicketIDStatus(integer $InstanceID, int $TicketID);
boolean FB_DiscardAllTickets(integer $InstanceID);
boolean FB_DisallowWANAccessByIP(integer $InstanceID, string $IPv4Address, boolean$Disallow);
array|false FB_GetWANAccessByIP(integer $InstanceID, string $IPv4Address);

Das ist nicht die Internet Sperre für Geräte, sondern die Anzeige ob ein Gerät im Netzwerk online ist.
Michael

Na, da kann ich lange testen, wenn man auf dem falschen Weg ist. Genau das scheint mein Problem zu sein .
Ich gebe erst mal auf, der zweite Adapter wo ich wochenlang teste ohne weiter zukommen. Dann mache ich das lieber händisch in der Fritzbox, statt alle paar Wochen/ Monate mal ich oder meine Frau ein Button zu drücken, damit jemand bestimmtes mein Internetzugang nutzen darf.

Moin,
werden aktuell der
Repeater3000 und
Repeater1750
unterstütz?

Wenn wir dein Debug benötigt?

Gruß
Carsten

Hi,
von Repeatern kommt nichts nur von Fritzbox.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo,
kann mir jemand mit dieser Fehlermeldung helfen? Was läuft da schief?

Danke im Voraus

gros_ibou

Das gehört auch noch dazu

Screenshots sind schlecht, da kann man die Fehlermeldung ja nicht erkennen.
Rechtsklick und kopieren und dann hier mit den Code Tag einfügen.
Vermutlich ist die zweite Meldung ein Folgefehler.
Michael

Sorry, hier nochmal:

02/27/2024, 10:59:16 AM | KernelMT             | InstanzManager: Fehler bei Instanz #53747, Meldung VM_UPDATE: 
Warning: 
Warning: Error: OpenSSL SSL_read: SSL_ERROR_SYSCALL, errno 0 in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox IO/module.php on line 423
RESULT:b:0; in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 303

bzw.

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: Datei #media/17543/Hosts.xml existiert nicht in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 340

Fatal error: Uncaught TypeError: base64_decode(): Argument #1 ($string) must be of type string, bool given in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php:340
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(340): base64_decode(false)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Hosts/module.php(452): FritzBoxModulBase->GetFile('Hosts')
#2 /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Hosts/module.php(190): FritzBoxHosts->GetHostVariables()
#3 /-(3): FritzBoxHosts->GetConfigurationForm()
#4 {main}
  thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 340 (Code: -32603)