[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Ist das die Box mit Telefonie?
Wenn ja, dann ist noch immer der Anrufmonitor auf der Box nicht aktiv.
Wenn nein, dann lösch den ClientSocket. Der wird nur für die Instanz Anrufmonitor benötigt.
Michael

Nein das ist die FB die nur im LAN ist ohne Telefonie.

Bei der diese Instanzen alle nicht mehr gehen. Jetzt grau weil inaktiv sonst rot weil Fehlerhaft.

Scheinbar hast du nicht zu Ende gelesen:

Und er wird auch nur angelegt wenn die Instanz Anrufmonitor erzeugt wird.
Michael

Hallo Gemeinde,
erstmal vielen Dank für dieses Modul!
Ich habe Fritzbox Project runtergeschmissen und auch den Socket geschlossen.

Leider bekomme ich die Anruferliste nicht zum laufen.
Wenn ich „Anruferliste Neu Laden“ in der Instanz anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Eventuell habt ihr ja eine Idee?
IPS ist aktuell und läuft auf Windows 10.

Liebe Grüße
Sascha

Hab ich wohl wirklich nicht, kaum mach ich es so wie man es mir sagt schon geht es. :roll_eyes:

Danke für die Geduld.

1 „Gefällt mir“

Lass bitte mal den Debug von der Fritz-IO Instanz mitlaufen, wenn du den Button klickst.
Dann kann ich eventuell rausfinden was falsch läuft.
Im FritzBox IO ist die Adresse der Box korrekt eingetragen?
Michael

Oha, jetzt habe ich wohl alles abgeschossen :frowning:
Mir ist aufgefallen, dass ich noch ein paar alte Sockets von dem Fritzbox Project hatte. Gelöscht hatte ich vorher leider nur einen. In Summe hatte ich aber 3 Sockets.

Nun habe ich die alten Sockets nachträglich gelöscht und das neue Modul über den Modulstore erneut installiert.

Die Instanz „Fritzbox Telefonie“ habe ich gelöscht, und hoffte, dass bei erneuten installieren die benötigten Sockets, oder was das Modul braucht, wieder von alleine installiert werden.

Nun kann ich leider die Instanz „Fritzbox Telefonie“ nicht mehr installieren.


Frage wäre nun, wie kann ich alles löschen, und eventuell alles noch einmal neu installieren. Gibt es irgendwo im IPS Verzeichnis noch Dateien, die ich löschen sollte? Oder reicht es, alle Scripte von dem Modul in IPS zu löschen und einen neuen Versuch zu wagen?

Sorry, ich war wohl etwas unkonzentriert heute
Liebe Grüße
Sascha

an den Button komme ich jetzt schon leider gar nicht mehr :frowning:

Hast du eventuell in der FritzBox Telefonbücher, wo der Name des Telefonbuchs Sonderzeichen enthält?

Ist ja egal, ist ja der gleiche Fehler :slight_smile:
also FritzBox-IO Instanz öffnen. Reiter Debug öffnen. Limit abschalten und dann versuchen die Telefonie Instanz zu erstellen.
Dann sollte im Debug hoffentlich die defekte Anfrage auftauchen :slight_smile:
Michael

Tatsächlich hatte ich ein Telefonbuch „Werbung/Spam“ Ich habe da nun mal den slash entfernt und nochmal versucht, die Telefonie Instanz zu erstellen.
Leider ohne Erfolg, aber diesmal mit Logfile ^^
Ich habe noch nicht viel damit gemacht, könnte also ohne weiteres nochmal von vorne anfangen.
Reicht es dafür, das Modul zu deinstallieren, oder müssen noch händisch Elemente/Dateien entfernt werden?

Lieben Dank für deine Hilfe!
Was mir noch für das Fritzbox IO aufgefallen ist, ich habe einen Benutzer mit Passwort, mit diesem bekomme ich aber keine Verbinung hin. Nur mit user „root“ und dem Passwort klappt eine Verbindung.

Neu installieren oder löschen von Modulen ist eigentlich nie zielführend. Es sollte sich alles von allein einrenken.
Das Modul ist ja nur der Bauplan für die Instanzen, wenn dann reicht es die zu löschen. Aber auch das musst du eigentlich nicht.
Dump schaue ich gleich mal in Ruhe an.
Die Fritzbox kennt zwar noch einen Login ohne Usernamen, aber wenn du in der Weboberfläche unter Fritzbox Benutzer schaust, haben die alle einen Benutzernamen.
Michael

ok, ich habe jetzt auch noch nichts gelöscht :slight_smile:
Selber den Fehler finden schaffe ich wohl nicht. Ich warte dann einfach mal, ob dir das Log was erzöhlt, was uns hilft :slight_smile:
Liebe Grüße
Sascha

Es liegt nicht am Telefonbuch. Sondern daran, dass die Box keine Anruferliste meldet. Das wurde bisher einfach nicht im Code berücksichtigt. Darum auch der Fehler.
Bisher wurden dann einfach leere Listen geliefert aber gar keine ist „neu“.

Stell bitte im Modul-Store das Modul auf Beta-Version um und teste dann mal ob sich die Instanz ohne Fehler erstellen lässt.
Michael

Hallo Michael,

ja, jetzt konnte ich die Instanz ohne Fehler erstellen :slight_smile:
Danke!

äh…nur die Anruferliste bleibt leer. Auch nach einem Telefonat und auch nach mehr als 10 Minuten
Bei „Aktive Gespräche“ sehe ich alles wunderbar.

Wo könnte denn da der Wurm sein?
Liebe Grüße
Sascha

Leider im deiner Box. Die liefert keine URL der Anrufliste. Das war ja das Problem.
Michael

Das ist ja irre…
Mit dem Fritzbox Project hat das noch funktioniert.
Kann ich die Box irgendwie wieder dazu bringen?
Ich starte sie mal neu, eventuell hat sich da ja etwas aufgehängt, als es noch zu viele Sockets gab ^^

Hat der genutze User alle Rechte?
Michael

VPN Rechte nicht.

„Sascha“ mit allen seinen Rechten ging nicht (Da sind aber auch ein paar Sonderzeichen im Passwort)
Ich habe dann „root“ genommen. Fehlt da ein Recht für root?


LG
Sascha

Das sollte egal sein.
Die Empfehlung ist einen eigenen Benutzer anzulegen mit den rechten wie in der Doku beschrieben.
Michael