[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Leider nein. Gibt für NAS nur sehr wenig und das ist schon umgesetzt.
Michael

Hast du eigentlich noch Pläne die ABs wieder zu integrieren?

1 „Gefällt mir“

Siehe oben:

Aktuell sind wir bei 0.81. Und ich investiere die Zeit gerade in andere Projekte. Aber geht demnächst weiter.
Michael

4 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, bspw den Spenden-Button so zu ändern, dass er sich im Standardbrowser öffnet? So wie jetzt ist er relativ nutzlos (ja gibt andere Wege dahin) weil die Hürde, Zugangsdaten von Hand heraus zu pfriemeln und dort einzukopieren sicherlich viele davon abhält, spontan mal was zu spenden.

Öh… also bei mir geht da mein Standardbrowser auf :man_shrugging:
Was passiert bei dir?

Aber der Hinweis ist gut, ab IPS 6.0 kann ich da erzwingen das es ein Link ist, falls die Konsole meint das https in Symcon angezeigt werden muss.
Michael

Geht in so einem App-Popupfenster auf und da fehlen natürlich dann die Paypal-Zugangsdaten.

Meinst du jetzt hier im Forum, oder im Konfigurationsformular vom Modul?
Forum dann die Forum App?
Oder Symcon Konsole die Pro Konsole?
Bei mir geht bisher immer der Default Browser ohne Pop-up auf.
Michael

Wenn Pro Konsole die „Standalone“ Anwendung ist, dann die.

Das ist einfach ein Popupfenster der App, das aber natürlich weder auf Cookies noch Zugangsdaten des Defaultbrowsers zugreifen kann, also kommt der Banner unten und es gibt keine gespeicherten Zugangsdaten.

Bei mir wird da mein Browser geöffnet.
Weiß nicht warum das bei dir anders ist.
Konsole aktuell? Bzw welche Version der Konsole?
Michael

Moin Michael,
seit einigen Wochen habe ich ein Problemchen das mein Log nervt:

23.01.2024 06:49:40 | 34793 | ERROR   | TimerPool            | FritzBox WAN IP-Verbindung 1 (RefreshInfo): 
Warning: 
Warning: Attempt to read property "Could not connect to host" on null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 376

Warning: Attempt to read property "errorCode" on null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 377

Warning: Attempt to read property "errorDescription" on null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 378

Warning: Attempt to read property "errorDescription" on null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 379

Warning: Could not connect to host()
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(348): FritzBoxModulBase->SendEx('X_AVM_DE_GetDNS...', 1, Array)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox WAN IP Connection/module.php(120): FritzBoxModulBase->Send('X_AVM_DE_GetDNS...')
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox WAN IP Connection/module.php(266): FritzBoxWANIPConnection->GetDNSServer()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox WAN IP Connection/module.php(208): FritzBoxWANIPConnection->UpdateInfo()
#4 /-(3): FritzBoxWANIPConnection->RequestAction('RefreshInfo', true)
#5 {main}
 in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 379
 in /- on line 1

23.01.2024 06:50:04 | 20655 | WARNING | Server Socket        | Fehler beim Lesen: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt

Ich verstehe nicht wie es zu Verbindungsproblemen kommt. Es ist eine recht schnelle 7590 die über 2 Netgear-Switches per Kabel mit meiner Synology verbunden ist. Die Meldungen sind zum ersten Mal am 15.1. in meinem Logfile aufgetaucht.

Ralf

Auf jeden Fall ist da das Fehlerhandling kaputt. War der Meinung ich habe das schon gefixt :confused:
Muss ich gleich mal prüfen.

Ich habe eine Beta hochgeladen, wo zumindest die restlichen Warnungen weg sein sollten.
Und vielleicht eine sinnvolle Fehlermeldung rauskommt.
Michael

Ich habe es gerade installiert. Mal schauen.

Edit: es gibt den selben oder einen anderen nicht abgefangenen Fehler

24.01.2024 18:50:01 | 29280 | ERROR   | KernelMT             | InstanzManager: Fehler bei Instanz #21918, Meldung VM_UPDATE: 
Warning: Could not connect to host(HTTP)
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(348): FritzBoxModulBase->SendEx('X_AVM-DE_GetHos...', 0, Array)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Hosts/module.php(430): FritzBoxModulBase->Send('X_AVM-DE_GetHos...')
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Hosts/module.php(227): FritzBoxHosts->GetHostListPath()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Hosts/module.php(112): FritzBoxHosts->RefreshHostList()
#4 /-(3): FritzBoxHosts->MessageSink(82333390, 29280, 10603, Array)
#5 {main} in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 388

Sieht nur unschön aus scheint nicht zu stören.

Edit: wie gestern versprochen hier noch einer aber diesmal mit Erklärung:

28.01.2024 06:50:54 | 12060 | ERROR   | TimerPool            | KinoZwei (RefreshInfo): 
Warning: 
Warning: Could not connect to host(HTTP)
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php(348): FritzBoxModulBase->SendEx('GetSpecificDevi...', 0, Array)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Homeautomation/module.php(95): FritzBoxModulBase->Send('GetSpecificDevi...', Array)
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Homeautomation/module.php(135): FritzBoxHomeautomation->GetSpecificDeviceInfos()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Homeautomation/module.php(76): FritzBoxHomeautomation->UpdateInfo()
#4 /-(3): FritzBoxHomeautomation->RequestAction('RefreshInfo', true)
#5 {main} in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 388
 in /- on line 1

Die Steckdose KinoZwei liegt als Reserve im Schrank. Ich habe die Refreshzeit mal auf 0 gestellt mal sehen ob es die Meldung unterdrückt.

Danke Ralf

Hallo,

nach dem letzten Update (BETA) bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner zweiten FB.
hier mal ein paar Screenshots:



FB Intranet IO übergeordnet
FB Intranet Client Socket

Bei der anderen FB die im Internet hängt wird die Anruferliste nicht mehr aktualisiert.

Neuinstallation habe ich schon versucht aber keine Änderung.

Kann da jemand einen Tipp geben?

Gruß
Horst

Der ClientSocket ist für den Anrufmonitor. Wenn der IO nicht geht, hast du den Anrufmonitor auf der Box nicht aktiviert.

Wann kommt der Fehler beim letzten Bild?
Der Fehler aus dem letzten Bild kann ich abfangen.
Michael

PS: Verbindung über das Internet zu einer anderen Box wird nicht supported!

Hallo,

nein falsch ausgedrückt keine Verbindung über das Internet, das ist die Verbindung die im Internet hängt deswegen auch da die Anrufliste.

Bei der FB bei der es mir auch Probleme macht gehen auch diese Sachen nicht:

FB LAN

Ich komme immer wieder auf die Client Socket und diese Meldung:

Vor dem Update ging alles, kann man zur Not wieder zurückgehen?

Da hat sich nichts geändert. Der ClientSocket ist ja Symcon Bestandteil und wird nur für den Anrufmonitor benötigt. Wenn der sich nicht verbindet ist der Anrufmonitor auf der Box nicht aktiv.
Wenn die Verbindung zwischendurch abbricht, dann wurde die Netzwerkverbindung ( z.b. durch Neustart der Box) getrennt.
Michael

Gut den Anrufmonitor brauch ich nicht für die FB.

Aber was ist mit diesen Fehlern:


29.01.2024 08:57:48 | 45350 | MESSAGE | Event Control        | Wiederverbinden [Client Socket FritzBox Intranet] erfolgreich
29.01.2024 08:57:48 | 45350 | WARNING | Client Socket        | Fehler beim Lesen: End of file

Das ist doch wieder der ClientSocket für den Anrufmonitor…
Zeig doch bitte den dazugehörigen FritzBox IO.
Michael

Ja,
hier der IO
FB LAN Client01

wenn ich da aktiviere

kommt Übergeordnete Instanz ist Inaktiv

wenn ich da aktiviere
kommt Schnittstelle ist Fehlerhaft

Und das ist dann das Meldungsfenster, oder ist da was anderes gemeint?

Wenn ich hier auf konfigurieren klicke komme ich wieder auf die IO Instanz.