[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Moin, noch nicht wach? :sweat_smile:
Fehler steht nur etwas weiter oben schon und auch wie man es aktuell abschalten kann :grin:
Michael

Zu wenig Kaffee :smile:

Ralf

Hatte ich wohl auch, habe beim einbauen der DSL Statistik die verschiedenen Dienster durcheinander geworfen.
Inzwischen gibt es noch mehr WAN Dienste, DSL, Cable, PPOE, ETH und Mobile…muss da noch einmal etwas genauer hinschauen, bevor es ein Update gibt.

Moin,

ich bekomme seit dem letzten Update dauernd einen

FritzBox WAN DSL-Verbindung 1 (RefreshInfo):
Warning:
Warning: UPnPError(401)

den hab ich jetzt oben noch nicht gefunden.
Was kann das sein?

Das Ganze in

C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.nall.chan.fritzbox\libs\FritzBoxBase.php Zeile 358

:astonished:

Alle letzten Beiträge sind doch zu der Meldung.

Erstmal den Timer deaktivieren.

Naja die waren alle Error(600)

Nein, alles 401

Michael

Ok sorry dann nehm ich alles zurück :man_facepalming:t3:

Moin, prima Modul - ich stehe nur bei den Powerlines auf dem Schlauch: Das Anlegen gelingt, aber wie kriege ich jetzt das Schalten und Auslesen der Energiezähler hin?

Hi,
hast Du 546er? Mit dem „FritzBox SmartHome Konfigurator“ siehst Du sie? Instanzen anlegen lassen? Meine 546er wird angezeigt.

Ralf

Danke für deine Antwort. Beim SmartHome Konfigurator sehe ich nur „keine Geräte gefunden - oder Firmware zu alt“

Hi,
welche Firmware hast Du denn? Hat dein Benutzer auch die nötigen Rechte in der Fritz?

Ralf

Fritz 7530 FW 7.5 vom 17.5.23
Powerline 546E FW 7.14 vom 21.11.2019

Benutzer hat alle Rechte bis auf VPN

Müssen die aktiviertes Mesh haben?

[EDIT] Ja, es lag am Mesh. Danke, Ralf!

Guten Tag zusammen,

ich würde das Fritzbox-Tool gerne nicht nur für die lokale Fritzbox verwenden, sondern auch für Fritzboxen, die mittels Wireguard/VPN verbunden sind.
Dies ist mir aber auch mit der manuellen Eingabe der IP-Adresse nicht gelungen.
Hat hier jemand so etwas schon laufen ?

Hallo,
aktuell funktionieren bei mir der Anrufmonitor und die Aktualisierung der Anrufliste nicht mehr. Bin auf der aktuellen Beta Version 0.78
Die manuelle Abfrage der Anrufliste funktioniert, auch die automatische Aktualisierung um Mitternacht. Der Anrufmonitor auf der Fritzbox ist auch aktiviert. Leider kann ich nicht sagen, seit wann dieser Zustand so ist.
Wer kann da helfen?

Gruß
Rainer

Hi,
vielleicht mal eine kleine Änderung an der Instanz vornehmen, übernehmen und Änderung rückgängig machen.

Steht vielleicht was im IPS Log?

Ralf

Das hatte ich auch schon versucht - ohne Erfolg.
Ich habe jetzt IPS mal neu gestartet und nun funktioniert es wieder. Trotzdem sehr seltsam :thinking:

Gruß
Rainer

Die Anrufliste wird nur aktualisiert, wenn der Anrufmonitor (sofern vorhanden) ein Gespräch erkennt.
Somit musst du den Fehler beim Anrufmonitor suchen.
Ist der in der Fritzbox aktiv?
Ist die dazugehörige Client Socket Instanz in Symcon aktiv und verbunden?
Michael

den hatte ich auch nochmal aktiviert, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt. Aber erst der Neustart des IPS Dienstes hat hier geholfen. Nun laufen Anrufmonitor und Aktualisierung der Anrufliste wieder.
Danke

Gruß
Rainer

Hallo Zusammen,
ich teste gerade die neuen Funktionen der 6.4er Version. Dazu gehört auch Remote Sync. Nach 3 Tagen Forschung bin ich nun darauf bestoßen, woher meine Symcon Absürze zu scheinen kommen. Ohne eine Remote Sync Geräte Instanz funktioniert der Fritzbox Konfigurator ohne Probleme. Mit dem Remote Sync aktiv kann ich den Konfigurator nicht nutzen. Wenn ich Remote Sync nach der Fritzbox einrichte kann ich beudes Parallel nutzen allerdings hängt sich Symcon irgendwann auf. Ich habe zum Test heute den Konfigurator für die FritzBox gelöscht und schaue, wie sich das ganze dann verhält. Ich werde berichten.

Hier die gekürzte Felermeldung, die ich bekomme:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: Invalid Data Type in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 242

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 243

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 243

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 246

Warning: Invalid Data Type in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 242

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 243

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 243

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 246

Warning: Invalid Data Type in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 242

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 243

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 243

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Configurator/module.php on line 246

@Nall-chan wenn ich dir mehr Logfiles liefern soll/kann/darf, für eine Fehleranalyse, gerne melden. Ich vermute, es hat was mit den zusätzlichen Remote Modulen zu tun. @paresy vielleicht ist das auch für euch Interessant in Bezug auf die Platzierung der „virtuellen“ Remote Geräte im Objektbaum der gesyncten Symcon Instanzen.

Viele Grüße
Steffen