[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Da würde mich jetzt wirklich ein Screenshot von den Einstellungen interessieren, gerne auch per PN.
Michael

Die Unifi DreamMaschine ist schon seit 1 Jahr nicht mehr bei mir im Einsatz sondern durch eine richtige Firewall ersetzt
Multicast Routing ist aktiv, ebenso ist die Firewall zwischen dem ISP-Server und dem FritzBox-VLAN komplett offen.

Ich werden das Modul aber nicht weiter testen, das die Tage der FritzBox bei mir jetzt gezählt sind, die wird durch ein Kabelmodem ersetzt, was ich gestern bestellt habe und die Daten die ich brauche liefert meine Firewall eh schon an mein Grafana.

Firewall ist das eine. Aber kennt die FB auch eine Route zu IPS? Schätze mal da hängt es.
In der FB muss dann unter statische IPv4 Routen die Route zum IPS-Netz angegeben werden.
Michael

Ja, die FritzBox hat eine Route in das Netz, sonst würde ich garnicht erst auf die WebGUI über das VLAN kommen und meine VoIP-Telefon nicht funktioieren.

Hi Michael,

gibt es die Möglichkeit auch das Telefonbuch für die Reverse Suche zu verwenden

$_IPS['NAME'] liefert das Ergebnis: (123456789)

bzw. sollte das möglich sein, was muss ich wie/wo konfigurieren oder geht das nur über den Weg eines custom scripts

Gruß
astrastar

Das passiert automatisch. Wenn der Index Name die Rufnummer enthält, dann gibt es keinen passenden Eintrag.
Michael

Sehr komisch, da die Nummer bzw der Name dann aber in der fritzbox als auch im Telefonie Modul im webfront aufgelöst und angezeigt wird.
Gruß
Astrastar

Ich glaube ich habe die Ursache gefunden ich habe mehrere Telefonbücher und der Call Monitor nimmt das quasi „falsche“ - zumindest taucht im Debug Log nur ein Telefonbuch auf.
Im Code „private function DoPhonebookSearch“ schaut es aber so aus das alle duchsucht werden sollten

Danke für die Erklärung und Geduld; fix kommt nachher in Version 0.75.

Version 0.75

ist im Store online.

Bitte vor dem Update lesen (Telefonie)!

Ist die Einstellung für das Erstellen von Variablen für Rufumleitung oder Anrufsperrregeln aktiv, so werden hier neue Variablen erstellt. Die alten Variablen können gelöscht werden.
Eventuelle Links oder Aktionen zu/von diesen Variablen müssen selbstständig angepasst werden.

Bitte vor dem Update lesen (Variablen von Netzwerkgeräten)!
Ist in der Netzwerkgeräte (Host) Instanz, oder in einer WLAN-Instanz das Erstellen von Variablen pro Gerät aktiviert, bitte vor dem Update ein Backup der Symcon Settings machen.
Es gibt aktuell einen Bug in der Konsole, welchen ich hoffentlich umgehe, der eventuell zum löschen von vorhandenen Variablen führt.

Michael

Vielen Dank, die Rufumleitungen funktionieren jetzt korrekt. :slightly_smiling_face:

Hallo,
gibt es ein Grund , warum die Anrufsperren in der aktuellen Version nicht mehr geschaltet werden können?

Weil du sie in der Box auch nicht schalten kannst.
Nach dem ausschalten sind sie noch immer aktiv und neu auslesen sagt auch das sie aktiv sind.
Michael

1 „Gefällt mir“

Seit dem Update gestern geht leider nix mehr.

Hab schon versucht zu deinstallieren und installieren. Ohne Erfolg.
Jede Menge FEhlermeldungen.
HIer mal exemplarisch:

Die Verbindung zur Box wird aufgebaut :frowning:

Ideen?
lg
hagi

Wird dir ein Update im Store angezeigt?
Es gab noch einen Bug, welcher nur Linux betraf.
Michael

nein, bin auf beta.

Version 0.75

lg hagi

Linux wäre bei mir der Fall.

Zeig bitte einmal die Konfig von der Fritzbox IO Instanz. Wenn etwas in den Expertenoptionen eingetragen ist, vorher aufklappen.
Wenn Docker, dann Host oder NAT?
Michael

Hast PN bekommen.
lg hagi

Hallo Michael,

bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht.

Aus dem nichts hat sich die Splitter Instanz verabschiedet und meldet „Verbindung verloren“

grafik

Der Client Socket ist aktiv und geöffnet:

grafik

Ein Schliessen und neu starten beider Instanzen brachte keinen Erfolg.

Hast du dazu eine Idee?

lg
hagi