[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Nein ist es nicht.
Der kann gelöscht werden: [BETA][Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project) - #3 von Nall-chan

Es geht um das /tmp Verzeichnis.
Michael

sorry… ich finde nirgends ein /tmp. Wo genau soll das sein?

Ergänzung: wenn es um das allg. /tmp geht sieht das so aus.

Das ja doof.
Habe mir schon gedacht das irgendeine Linux-Distro da nicht mitspielt.
Habe schon eine Idee wie ich das ändern.
Wenn die Fehler bis zum fix stören, kannst du einfach den Timer unter ‚Telefonbuch neu laden xx Minuten‘ auf 0 stellen.
Michael

danke dir und shit happens…

Gruß Michael

Kann man dieses Modul auch nutzen wenn die Fritzbox im Bridge Mode ist und hinter einem Router geschaltet ist? Wird nur für die Telefonie genutzt. Es geht mir um die Anzeige wer angerufen hat. Damals als ich eine Fritzbox als Router genutzt habe, hatte ich das Telefonbuch genutzt und mir wurde angezeigt welche Nummer angerufen hat und eine Mail wurde an mich versendet. Des Weiteren nutzte ich auch die Anzeige auf dem TV bzw. auf dem Enigma 2 Receiver.

Was noch zu erwähnen ist ich nutze Vlan’s, wobei die Fritzbox in dem Lan des Routers ist. Nutze AVM Telefon.

Sollte funktionieren, musst dann halt nur die Instanzen anlegen welche du haben willst.
Falls Multicast nicht in die VLan’s geroutet wird, musst du den Konfigurator per Hand anlegen (siehe Doku).
DVBC Funktionen sind bisher nicht enthalten im Modul, da gibt es aber außer Sendersuchlauf noch nicht viel. Noch nicht einmal die Sender als Playlist/XML :confused:
Michael

1 „Gefällt mir“

Version 0.69 (Beta)

ist im Store verfügbar.

Michael

1 „Gefällt mir“

Bei der enigma2 Box verwende ich das Modul von Bayaro, da kann man das machen. Damals bei dem Skript und Fritzbox als Router kam dann auf dem TV der Anruf mit Nummer als kurze Einblendung.

Der Anrufmonitor ist enthalten und kann Aktionen ausführen, falls du das meinst.
Allerdings sind die Systemvariablen noch nicht in der Doku vom Modul.
Nur hier im Thema: [BETA][Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project) - #130 von Nall-chan
Michael

Ok, Danke für die Info. Werde es morgen mal testen.

LG

Moin Michael,
habe mir mal heute morgen den Anruf Monitor installiert und geht auch alles soweit. Danke erstmal für die tolle Arbeit die du leistest.

Mir ist auch eingefallen das die Meldung auf dem TV nicht von Symcon kam, sondern es gibt ein Extra Plugin für die Enigma2 Boxen und darüber hatte ich das damals realisiert. Aber ich denke dass das auch über das Enigma2 Modul geht mit dem Befehl:

Enigma2BY_SendMsg(integer $InstanzID, string $Text, integer $Type, integer $TimeoutSekunden);

Info dazu:
$Type:
1 = Schickt eine Nachricht mit einem „Info-Symbol“ an den Receiver.
2 = Schickt eine Nachricht ohne Symbol an den Receiver.
3 = Schickt eine Nachricht mit einem „Achtung-Symbol“ an den Receiver.
0 = Schickt eine Nachricht/Frage mit Ja/Nein als Antwortmöglichkeit an den Receiver.
Die Antwort steht dann in der Integer-Variable „Frage-Antwort“ und in der Rückmeldung der Funktion.
Antwort-Bedeutungen: 0 = Nein // 1 = Ja // 2 = Keine Antwort innerhalb Timeout-Zeit

Habe jetzt mal noch rumgespielt mit den Benutzerdefinierten Aktionen. Hatte mir mal dieses Skript angelegt und wird auch alles sauber ausgeführt. Nur die Nachrichten sind halt ohne die Telefonnummer die angerufen hat. Kann ich in diesem Skript erweitern das die Rufnummer mit angezeigt wird?

Das ist das Skript:

//Benachrichtigung Anruf

$Timestamp = date('d.m.Y - H:i');
//$Anwesend = GetValue(12345); //Benutzung einer Anwesendheits Steuerung

$Webfront = 10436; //ID des Webfronts
$MailAD = 59480; //ID es SMTP Modules
//$Bot = 12345; //Bei Benutzung von Telegram Nachricht
//$EchoWZ = 12345; //Bei Benutzung von Amazon Echo

//Text
$Text = 'Es ruft gerade an';
$Message = 'Es hat ruft gerade an';

//Webfront
WFC_SendNotification($Webfront, $Timestamp, $Text, "IPS", 3600);  

//Mobile App
WFC_PushNotification(10436, 'Information', 'Es hat angerufen', 'bell', 0);
//WFC_PushNotification($Webfront, $Timestamp, $Text, "bell", 0); 

//Mail
SMTP_SendMail($MailAD, 'Information', $Text);

//Pushover
TUPO_SendMessage(36786/*instanz-ID*/,"Information","Es hat angerufen:",0);


/* Benutzung einer Anwesendheits Steuerung

//Mail
if ( $Anwesend === false ) {
    SMTP_SendMail($MailAD, 'Haussteuerung', $Text);
}  


//Telegram
if ( $Anwesend === false ) {
    Telegram_SendText($Bot, $Text,"987654321");
}

//Amazon echo
if ( $Anwesend === true ) {
    EchoRemote_TextToSpeech($EchoWZ, $Message);
}
*/

Ja das geht

Die Daten sind in der Systemvariable $_IPS enthalten.

Michael

Ja das hatte ich gelesen, kannst du mir Bitte ein Beispiel geben?

Muss ich dann das Skript nur erweitern mit:

$TYPE
$EVENT

usw.

Edit: Aber kann ja nicht sein du schreibst ja das die Daten in den Systemvariablen vorhanden sind, also muss dann dieses plaziert werden:

SetValue($_IPS[‚TARGET‘], $_IPS[‚NAME‘]); usw.

Edit:
Habe mir jetzt eine String angelegt und unter Benutzerdefinierten Aktionen als Ziel diese String ausgewählt und Skript ausführen mit dem o.g. Inhalt. Jetzt stehe ich noch auf dem Schlauch wie ich das mit „meinem“ Skript anstelle, das ich eine Pushover und Mail bekomme.

Benutze im Script doch einfach direkt:
$_IPS['NAME']
Warum der Umweg über eine andere IPS-Variable? :confused:

Für WFC_SendNotification brauch es auch kein Script.
Das unterstützt das Modul ab Werk.

In der Version 0.70 (kommt vermutlich heute Abend) kannst du alles über Aktionen lösen.
Nur jeweils das Ziel korrekt auswählen, die gewünschte Aktion oder Instanz-Funktion zum Ziel auswählen, und in den Felder deinen Freitext mit z.B. {NAME} ergänzen.


Michael

Das mit dem Webfront ist klar. Mir ging es um die Email und Pushnachricht über Pushover und halt das mit der Satbox, das finde ich praktisch wenn abends das Telefon klingelt und sieht wer anruft und kann entscheiden ob man reden will oder nicht. :sunglasses: :see_no_evil:

Könnte das ja wieder über das Enigma2 Plugin machen, aber schöner wäre es natürlich von einem System aus.

Dann warte ich mal auf die 0.70. Danke nochmals.

Da wirst ja schlecht drum herum kommen.
Aber du kannst dann als Ziel die Enigma Instanz auswählen und dort die Instanz-Funktionen Enigma2BY_SendMsg.
Michael

Ich probiere es mal nachher aus.

Hallo,

seit dem letzten Update bekomme ich folgende Meldung:

Was ist das Problem ???

Grüße
Proxima

Fix kommt nachher noch.
Michael

Version 0.70 (Beta)

ist im Store verfügbar.

Wer vorher 0.69 installiert hat, muss einmal ‚aufräumen‘. Sorry

Michael

1 „Gefällt mir“