[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Angestoßen durch die aktuellen Aktivitäten und das letzte Update
Habe ich versucht die Netzwerkgeräte Instanz wieder zu aktivieren
Leider bekomme ich diese Fehlermeldung

Konnte Instanz nicht erstellen

Warning: Error on subscribe /upnp/control/hosts in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.nall.chan.fritzbox\libs\FritzBoxBase.php on line 217
(Code: -32603)

Wie komme ich da weiter ?

Sind die UPnP Einstellungen,wie im ersten Beitrag gezeigt, aktiv?
Wenn ja, dann die Hinweise hier lesen: GitHub - Nall-chan/FritzBox
Und wenn es nicht funktioniert, brauche ich mehr Infos .
Symcon und Box im gleichen Netzwerk?
Wird NAT oder Routing benutzt?
Ist der angezeigte Event Hook im IO korrekt?
Wenn nein, hast du die Experteneinstellungen entsprechend angepasst?
Michael

Welche Variable ist denn dann die Richtige? Die Neue?

Das wäre blöd, die ist in diversen eigenen Scripten und VIews.

Ja, die alte wird nicht mehr aktualisiert.
Für die Profis :wink::

  • Ident Spalte Anzeigen in der Konsole.
  • Variable mit Ident CallLog löschen.
  • Über z.B: Schnellausführung folgendes Script ausführen:
IPS_SetIdent(12345 /* ID der Variable mit Ident CallList */, 'CallLog');

Michael

:nerd_face: :stuck_out_tongue:

alles gut, danke

Ich bekomme jetzt zwei Fehlermeldungen:

23.01.2023, 10:34:30 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #23644 weiterleiten: 
Notice: Undefined index: Type in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Callmonitor/module.php on line 235

Notice: Undefined index: NAME in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Callmonitor/module.php on line 248
RESULT:1

23.01.2023, 10:34:31 | ScriptEngine         | Result for Text (Length: 53)

...

Warning: 
Warning: Timer Intervall darf nicht negativ sein! in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Telephony/module.php on line 553
 in /- on line 1

wahrscheinlich fehlt mir immer noch irgendeine historische Change Log Maßnahme :astonished: .

Die Instanz in der ersten Meldung ist der Anrufmonitor.

@Nall-chan …Ist es möglich, die Netzwerkgeräteliste nach IP´s zu sortieren?

Danke

richimaint

Ist ein Bug. Bin (wieder) in die Int32 Grenze gerannt.
Fix kommt gleich.

Der ist komisch… Oder wurde zufällig gerade telefoniert während des Update? Dann waren die Verbindungsdaten weg, und beim Auflegen ist der Fehler gekommen.
Muss ich mir etwas besseres überlegen :confused:

Das Modul sortiert hier mit Absicht nicht (Hoheit des Users).
Symcon sortiert nach dem Namen. Du kannst aber die Positionen selbst ändern.
Michael

nein, ich habe erst hinterher getestet.

Aber eventuell ist das Modul nicht sauber Multi-Line-kompatibel :slight_smile: , ich habe mich selber angerufen, eine Leitung raus die andere rein.

Es kann tatsächlich sein, dass der Buffer dafür korrupt wird.
Fix kommt :slight_smile:

Version 0.71 (Beta)

ist im Store verfügbar.

Wer vorher 0.69 installiert hat, muss einmal ‚aufräumen‘. Sorry

Michael

Gibt immer noch Meldungen:

23.01.2023, 12:57:45 | ScriptEngine         | Semaphore FritzBoxCallmonitor.23644CallData für SkriptID 0 wurde nicht korrekt verlassen

23.01.2023, 12:57:45 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #23644 weiterleiten: 
Fatal error: Uncaught Exception: String could not be parsed as XML in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxTelHelper.php:110
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxTelHelper.php(110): SimpleXMLElement->__construct('')
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxTelHelper.php(136): FritzBoxCallmonitor->DoPhonebookSearch('12345678#', 30)
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Callmonitor/module.php(533): FritzBoxCallmonitor->GetNameByNumber('12345678#', '0511')
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/FritzBox Callmonitor/module.php(221): FritzBoxCallmonitor->SearchName('12345678#')
#4 /-(3): FritzBoxCallmonitor->ReceiveData('{"Buffer":"23.0...')
#5 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxTelHelper.php on line 110

Was mir aufgefallen ist das im Webfront die Dauer des Gespräches nicht stimmt. Ich denke mal das es Minuten:Sekunden sind.

Edit: Sehe gerade das ich falsch der Annahme war. Es sind wohl Stunden:Minuten.

Version 0.72 (Beta)

ist im Store verfügbar. Danke an @ralf fürs testen :smiley:

Wer vorher 0.69 installiert hat, muss einmal ‚aufräumen‘. Sorry

Michael

Danke
Über die Hinweise habe ich den Fehler gefunden.

Ich hab’s in deinem Modul gesucht, war aber ein Fehler bei den Spezial Schaltern.
Danke für die Modul Entwicklung

Hallo, habe ein Update auf V0.72 durchgeführt und die Telefonbücher gelöscht und neu generiert.
Denoch erhalte ich Warnungen in Symcon Integrity-Check:


Was ist zu tun?

Vermutlich werden die Telefonbücher nur beim Beenden des Dienstes auf die Platte geschrieben und bleiben ansonsten im RAM.

1 „Gefällt mir“

Nix. Ist auch völlig irrelevant, da die Daten beim Neustart vom Dienst neu geladen werden.
Michael

Moin @Nall-chan,

gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldungen aus Post 428 beim Start per Skript o. ä. zu unterdrücken oder muss man damit leben?

Gruß
Hans

Ich sehe nicht welcher Beitrag 428 ist.
Mit dem Klick auf das Datum kannst du links zu beitragen Posten oder einfach zitieren.
Oder, noch viel besser, auf den alten Beitrag antworten.
Dann kann ich das zuordnen und vielleicht was zu sagen :grin:
Michael
PS: habe gerade Mal zwei Themen angeschaut…weiter bin ich noch nicht.

PPS:
428 ist das hier :confused:

Moin Michael,

sowohl bei @Slummi als auch bei mir tritt das Problem nur einmalig beim Start auf.

02.12.2022, 07:41:18 | TimerPool            | FritzBox WAN IP-Verbindung 1 (RenewSubscription): 
Warning: 
Warning: 
Notice: Undefined index: SID in C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\FritzBox IO\module.php on line 744

Notice: Undefined index: TIMEOUT in C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\FritzBox IO\module.php on line 745

Notice: Undefined index: TIMEOUT in C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\FritzBox IO\module.php on line 745

Fatal error: Uncaught TypeError: strpos() expects parameter 1 to be string, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\FritzBox IO\module.php:745
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\FritzBox IO\module.php(745): strpos(NULL, '-')
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\FritzBox IO\module.php(166): FritzBoxIO->Subscribe('/igd2upnp/contr...', 'CALLBACK: <http...')
#2 C:\Windows\System32\-(3): FritzBoxIO->ForwardData('{"DataID":"{D62...')
#3 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\FritzBox IO\module.php on line 745
 in C:\ProgramData\Symcon\modules\FritzBox\libs\FritzBoxBase.php on line 188
 in C:\Windows\System32\- on line 1

Gruß
Hans