[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Hi,
ich habe in meiner DS die Sicherheit sehr hoch gedreht. Z.B. 3 Fehleingaben in 5 Minuten setzt die IP auf die BlackList und ich lasse mir Mails schicken.

Internet neu zu starten kann Probleme machen wenn z.B. gerade ein Backup oder so übers Internet läuft.

Ralf

Hallo,
das habe ich ja auch gemacht. Trotzdem bekomme ich dann ständig Nachrichten, da immer wieder mit neuen IP-Adressen gepollt wird. Das ist so, als wenn ständig jemand an der Haustür klingelt, ich weiß, dass er nicht reinkommt, mich aber trotzdem gestört fühle.
Daher möchte ich gerne mit der Symcon-App die Fritze dazu bringen eine neue IP anzufordern, bzw. zugewiesen zu bekommen.
Bei mir funktioniert „FritzBox WAN IP-Verbindung“ aber leider nicht und bekomme eine Fehlermeldung. (siehe oben).
Gruß
Marc

Hi,
bei mir klingelt nur alle paar Monate jemand. Wie hast Du die DS frei gegeben? Normale Portweiterleitung? Wenn ja mal nicht den Standardport nehmen damit nicht jedes kleine Kind den Port „raten“ kann. Alternativ nur lokale IPs zulassen und VPN benutzen.

Ralf

Ist es geplant, die Ansagetexte der Beantworter über das Modul einzuspielen?

Ich habe an Feiertagen und während Ferien anderer Ansagen, früher ging das über ein Script und FTP recht einfach und war sehr praktisch.

Vielleicht gibt es ja dennoch einen Lösungsansatz für das eigentliche Problem, welches ich mit dem Modul habe. Da alle anderen Instanzen mit der Fritzbox laufen, sollte es mit der Instanz für die WAN IP-Verbindung eigentlich auch klappen.

1 „Gefällt mir“

Diese Option hast du unter der Fritzbox IO aktiviert?

Frage:
Kann man eigentlich über dieses Modul auch z.B. ein FRITZ!DECT 210 (Outdoor Steckdose) ansteuern? Zumindest mal die Werte auslesen und so.

Hallo @mattiTD ,

ja ich habe die gleichen Einstellungen.

Gruß
Marc

Hi,
nein. Es gibt aber ein anderes Modul das das kann das man aber nach der alten Methode installieren muss:

Ralf

Zugriff auf eine FritzBox über das Internet ist nicht möglich!

@Nall-chan ist es OK wenn FritzBox und Symcon in verschiedenen VLANs/Subnets sind?

Es sollte jetzt mit der neuen Beta 0.68 funktionieren.
Eventuell musst du selbst Hand an den Experteneinstellungen des FritzBox-IO anlegen.

@baba
Ja, sollte jetzt funktionieren.

Auch für alle Docker Nutzer mit NAT sollte es jetzt funktionieren.

Details dazu in der spärlichen Doku:

Michael

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch so ca. 150 Beiträge hier aufholen.
Gebt mir bitte noch etwas Zeit, falls ihr auf eine Antwort wartet :wink:

Update im Store
Version 0.68. Changelog siehe hier: Changelog

Hinweise zum Update
Version 0.68. Changelog siehe hier: Hinweise

Habs gestern probiert - funktioniert nur eingeschränkt und verliert nach kurzer Zeit die Verbindung.
Ich nutze daher weiterhin das alte Skript, das funktioniert weiterhin wunderbar.

Also bei mir funktioniert es aus verschiedenen Netzwerken.
Der Event Hook im IO passt aber jetzt bei dir?
Michael

Moin moin,

seit dem Update bekomme ist stündlich diese Warnmeldung.

Gruß Michael

Welches System benutzt du?
Kannst du prüfen ob der Ordner auf dem Dateisystem existiert?
Hat tmp noch freien Speicherplatz?
Kannst du über den Button ‚Telefonbücher neu laden‘ in der Instanz den Fehler provozieren?
Michael

Ich nutze einen Raspi für IPS und es ist eine FB 7390, diese nutze ich nur für Telefon.

Beim „Telefonbuch neu laden“ kommt folgende Warnmeldung.

Was ist damit?

Michael

wenn es dieser ist???