[Modul] Energierechner

genauso:

Noch ne Frage…der Grundpreis wird nicht anteilig der Tage auf die Gesamtkosten gerechnet, sondern als kompletter Jahres Grundpreis?

Super Kai ! Vielen Dank

Ja, der wird nur im ganzen Zeitraum addiert.
Soll das anders gemacht werden?

Grüße,
Kai

Ja…in meinem Fall schon, Hatte eine Ersatzversorgung vom 22.12.2021-07.01.2022 = 16 Tage.
Die Grundgebühr auf Tage aufgeteilt?

Das kann ich dir nicht mehr genau sagen, ich hatte da keinen Screenshoot von gemacht.
Habe jetzt auch die aktuelle Beta mal geladen, da habe ich keine Meldung mehr bekommen.
VG,
Doc

Ich denke auch, das die Grundgebühr auf die anteiligen Tage aufgerechnet werden müsste.
Bei einem Vertragswechsel hat man nicht immer genau ein Jahr und da wird der Betrag auch auf die Vertragstage hochgerechnet.

Hallo @KaiS,

ich habe jetzt diese Meldung:
habe heute alles geupdated (IPS auf 6.1 und Dein Modul)

In der Firma habe ich das schon am 16.01. geupdated, seit dem funktioniert es leider nicht mehr.

Nachtrag:
Leider geht der Energierechner auch allen IP-Symcon Servern seit dem letzten Update nicht mehr :frowning:

Hallo @KaiS,

ich habe leider immer noch Probleme bei der Berechnung meiner Werte. Mein HomeMatic Powermeter liefert seit 07.06.2018 Werte.

Der Energy_Counter steht bei 59029,76 KWh. Ich habe 3 Zeiträume angelegt. ab 07.06.2018, ab 01.01.2021, ab 01.01.2022. Die Summe dieser 3 Zeiträume ist jedoch nur 42.719,91 KWh. Ach die Variable „Gesamtkosten“ steht bei diesem Wert.

Hast Du da eine Idee?

LG Tom

Hallo Kai,

kann man die Instanz des Moduls nur 1x anlegen?
Ich wollte eine neue Instanz für meinen Gefrierschrank erstellen und erhalte diese Fehlermeldung.

Fehler Energiekosten-Modul

LG Peter

Schaue ich mir morgen an, das muss eigentlich funktionieren. Die Meldung kommt direkt beim Anlegen der Instanz?

Grüße,
Kai

Ja genau.
Bin zwischenzeitlich draufgekommen, dass die Instanz trotz Fehler angelegt wird, aber im Hauptordner und nicht in dem Ordner, in dem ich sie anlegen möchte.
Weiters wird anstatt des angelegten Namens, „Unnamed Object (ID: 19735)“ angezeigt.

Symcon 6.1
Modul Aktuelle Beta:

Kannst du mal die aktuelle Beta Version testen?

Grüße,
Kai

Wann ist dieser Fehler aufgetreten?
Kannst du mal den Splitter erneut speichern, tritt der Fehler dann immer noch auf?

Grüße,
Kai

Das Problem haben wir gestern Abend per Fernwartung lösen können, der Splitter musste erneut gespeichert werden, durch die Änderungen an der Liste im Splitter fehlten die Felder im JSON, da der Splitter nicht gespeichert wurde.

Grüße,
Kai

Fehler Energiekosten-Modul

Sofort beim erstellen der Instanz und dann Jedes mal beim ändern und speichern.
Ist die aktuelle Beta von 7 Uhr früh. Hast du inzwischen etwas geändert?

lg

Das war ein Tippfehler, kannst du die aktuelle Beta Version nochmal testen?

Grüße,
Kai

Es gibt eine neue Version, aber bitte speichere den Splitter erneut. Einfach etwas ändern und wieder auf den Ursprungswert zurücksetzen und dann speichern.

Grüße,
Kai