[Modul] Energierechner

leider nein,

Kannst du mir mehr Infos geben?

Grüße,
Kai

ist ein EKM mit 1000er Imp/kWh. Daten seit Jahren geloggt. Variable ist Integer (EKM)
die negativen Zahlen kannst du vernachlässigen, Zeitraum ist in der Zukunft (neuer Vertrag)
ich ermittle gerade noch die originalen Zahle

Gesamtverbrauch: Kommastellen um 3 Stellen nach links
habe Screenshot erneuert, unten siehst du die richtigen Werte
Variablen habe ich von cent auf € umgesetzt

Kannst du mir das technisch kurz Erläutern? Das ist nicht meine Baustelle. :smiley:

Das für dich eine Option Wert / 1000 dabei sein müsste habe ich verstanden. Das würde ich mit einer Checkbox einbauen, wie soll ich diese nennen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

super Modul! Danke für die Mühe.
Ein Wunsch hätte ich :smiley:

Eventuell eine Instanz für Jahresübersicht. In der Instanz wird für jeden Monat 2 Variablen erstellt. Verbrauch & Preis. Also max. 24 Variablen.

Gruß

zB Impulse/kWh sollte unbedingt aber Zahleneingabe möglich sein, da es Zähler mit verschiedenen Imps gibt. Am Häufigsten 800 und 1000 Imp

Hallo,
Danke für das tolle Modul, mir ist grade nur aufgefallen das in der Beta wohl irgendwas nicht stimmt.
In der Stable-Version wir bei mir im Jahr 2020 ein ganz anderer Wert ausgegeben wir wenn ich das in der Beta mache. Circa das 30 fache.
Auch bei den anderen Jahren sind Abweichungen zwar nur minimal vorhanden.
Kannst du dir das erklären?

Gruß

X Impulse = 1 kWh?

Grüße,
Kai

Zeig mir mal deine Konfiguration.

Grüße,
Kai

ja, das ist auch gut

Gut dann habe ich es verstanden.
Es gibt eine neue Beta Version. Kannst du es mal testen?

Du findest es in der Instanz unter Experteneinstellungen, oder wäre eine andere Stelle dafür besser?
Willst du dafür eine kurze Formulierung für die Doku posten?

Grüße,
Kai


Hallo Kai,

hier meine Konfiguration.

Gruß

Das könnte ich auch noch in die aktuelle Instanz mit einbauen.
Dann müsste man die Tarife nicht doppelte pflegen, oder aber ich baue einen Splitter, in dem man die Tarife ein Mal pflegen muss und dann kann man daran einzelne Instanzen hängen.

Ich überlege mal wie es am sinnvollsten ist. :smiley:

Grüße,
Kai

Wird der Nachtpreis überhaupt verwendet? Wenn nicht lösche ihn bitte mal, also einfach die Variable aus der Liste entfernen.

Grüße,
Kai

Nein, den verwende ich eigentlich nicht.
Leider ändert das löschen nichts an der Situation.


Oben ist Stable und unten ist Beta, komisch finde ich auch das eigentlich immer eine Abweichung da ist…

Gruß

Aktuelle Version installiert?
Ist deine Variable als Zähler geloggt?

Grüße,
Kai

Aktuell… vor ner halben Stunde vielleicht :slight_smile:

Ja, das ist sie.

Und jetzt grade nochmal… Jetzt sind auch die Experteneinstellungen da, ändert aber leider nichts.

Habe auch 2020 nochmal gelöscht und neu gemacht, auch das ändert aber leider nichts…

Kann es sein, dass für das Jahr die Werte von 2020 nicht vollständig sind?
Irgendwas muss da mit dem Archiv nicht stimmen.

Grüße,
Kai

dachte ich auch erst… aber komisch ist doch das es bei der Stable passt und bei der Beta nicht…oder?