[Modul] Energierechner

Was erhältst du bei diesem Script:

$ArchivID = ID VON DEINEM ARCHIV
$ZählerID = ID VOM ZÄHLER
$values = AC_GetAggregatedValues($ArhcivID, $ZählerID, 4, strtotime('16.12.2013 00:00:00'), strtotime('18.06.2021 23:23:59'), 0);

foreach ($values as $key => $value) {
    $consumption += $value['Avg'];
}

echo $consumption;

Den Bereich mit dem Datum natürlich anpassen.
Also erstes das Datum vom ersten Wert und das letzte Datum am besten das von heute.

Grüße,
Kai

Hi @KaiS , nach dem Update der aktuellen Beta, bekomem ich eine Fehlermeldung der Splitter Instanz:
image

image

Da fehlt die Fehlermeldung.

Edit: Jetzt ist sie da, starte mal IPS neu.

Grüße,
Kai

Jetzt passt es wieder.

Danke
richimaint

Wenn ich die ganzen Tippfehler korrigiere dann 9051,148 kWh.

Ist das wirklich der Zeitraum, den du haben willst?

Mit dem Zeitraum von diesem Jahr dann 1102,856 kWh.

@KaiS…Ich habe immer noch Probleme, dass sich Variablen nicht aktualisieren, auch nicht nach einem Neustart von IPS?!

richimaint

Sehr gut, dass du die Tippfehler korrigiert hast. :wink:
Ja das wollte ich ein Mal sehen.

Ich habe den Fehler im Modul gefunden. Fix wird gleich noch kommen.

Grüße,
Kai

Da bin ich dran.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Ja ich warte schon, drücke schon sekündlich auf den Refresh Button … :wink:
Lass dir Zeit …

Es gibt eine neue Beta Version.

@richimaint, auch das Problem mit dem Aktualisieren der Variablen sollte mit der Version gelöst sein.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hat sich jetzt selbständig aktualisiert.

Danke
richimaint

Jetzt stimmen aber die Jahreskosten nicht mehr, oder hast du die komplette Grundgebühr für das ganze Jahr schon mit eingerechnet?

Die Grundgebühr wird anteilig eingerechnet.

Grüße,
Kai

Das passt dann aber nicht …

Ich habe keine Glaskugel. Ich kenne deinen Tarif nicht.

Grüße,
Kai

Ich glaube so einen schlechten Tarif, wie oben auf dem Bild zu sehen war, wird hier wohl keiner haben … :wink:

grafik

Und wenn ich das nach rechne, hast du doch die ganze Grundgebühr mit rein gerechnet … :wink:

Ich glaube so einen schlechten Tarif, wie oben auf dem Bild zu sehen war, wird hier wohl keiner haben

Schon mal einen neuen Vertrag abgeschlossen? Da fehlt nicht mehr viel. Meine Ersatzversorgung war so gar 0,49€/kWh.

Ich habe das Bild mit deinem Tarif nicht gefunden.

Okay es wird anteilig berechnet, aber da du jetzt das aktuelle Jahr als Anzeige hast, wird doch auf das komplett Jahr gerechnet.

Beim letzten Monat zum Beispiel wird es anteilig addiert.
Beim letzten Jahr wird die Grundgebühr komplett addiert, weil der Zeitraum vom 01.01.XX - 31.12.XX ist.

Es wird also immer berechnet, wie viele Tage der angegeben Zeitraum hat und für die Tage der Grundpreis addiert.

Grüße,
Kai

Aber das weisst du doch vorher nicht für’s aktuelle Jahr?
Der Zeitraum kann ja mal nicht genau ein Jahr sein.
Kannst du das nicht auf Tagesebene berechnen und dann auf die Anzahl der Tage im Jahr hochrechnen?

Aber wenn du „aktuelles Jahr“ anklickst, dann weiß ich, dass es sich hierbei um ein Jahr handelt.
Zur Zeit überlege ich aber tatsächlich den Grundpreis wieder zu entfernen, da dieser echt nur nervt und Probleme macht.

Grüße,
Kai