[Modul] Energierechner

Beschreib mal bitte in dem dazugehörigen Thread was dir fehlt.

Grüße,
Kai

Nein, da habe ich noch nichts gemacht und das wird auch noch dauern. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

War vielleicht falsch ausgedrückt, habe es installiert und auch meine Wünsche dazu abgegeben, aber im Augenblick nicht an das Tool gedacht.
Mit deinem Tool, hätte ich bestimmt den Ausreißer gesehen und löschen können.

richimaint

Guten Morgen,
seit heute:

10.08.2023, 08:12:09 | TimerPool            | Energierechner Smartmeter MDT WÄRMEPUMPE (ER_UpdateCalculation): 
Warning: Skipped too many lines while reading aggregated values or aggregation file is broken! in /var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.energierechner/Energierechner/module.php on line 499

?

Danke und lg

Ich kenne den Fehler nicht, ich habe mal @paresy dazu befragt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Es gibt gerade massive Probleme bei mir… Hier auch…

Hallo Zusammen,

ich bekomme folgende Fehler wenn ich eine eine Instanz ändern oder neu konfigurieren möchte.

Rechnen tut er bei mir auch nicht mehr. hat das schon mal jemand gehabt?

  1. Neue Instanz → gleiches Problem
  2. Instanz konfiguration → etwas geändert neu gespeichert - bringt auch nichts

Fehler beim Übernehmen der Änderungen

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509
(Code: -32603)

Hast du die Variable mal reaggregiert?

@Dustin723 hat der Hinweis von @bumaas geholfen?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hi,
sorry für die späte Antwort. Man muss auch „Antworten“ drücken.

Es waren 500 Variablen die neu regeneriert werden mussten, ich denke das hat es gebracht.
Scheint so das alle Energie Rechner wieder laufen.

danke für die Tipp!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe das Modul gerade aktualisiert, nun kommen Fehlermeldunge n
IPS 6.3

beim inaktiv setzen des Moduls:

Gruß

Oliver

Hallo, bin ich der einzige mit diesem Problem?

Speicher mal bitte die Tarife Instanz neu. Geht es dann?

Grüße,
Kai

werd ich probieren und melde mich dann, danke

Gruß

Oliver

Es geht alles wieder. :slight_smile: danke

Gruß

Oliver

Hallihallo,
ich bin gerade beim Experimentieren mit diesem hilfreichen Modul.
Was mir allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, zwei Verbrauchsvariablen anzugeben für Stronzähler mit getrennten Tag- und Nachttarif. Dadurch würde dann auch die Eingabe von Tag und Nachtzeiten (die oft ohnehin von Tag zu Tag etwas variieren) in der Energierechner Tarif Instanz entfallen.

Ach ja, etwas ist mir noch aufgefallen:
Alle Variablen unter den Energierechner Instanzen werden deutsch geschrieben (z.B. Verbrauch Vorwoche), bis auf eine: Current Week Costs (daytime).

Und dann habe ich noch zwei Fragen.

  • Der Grundpreis, wird der als Monatsgrundpreis oder als Jahresgrundpreis eingegeben?
  • Ist das Aktualisierungsintervall in Sekunden oder Minuten?
    Cheers
    Andreas
1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch einen Vorschlag. Ich nutze den Energierechner auch für die Solarstromerzeugung., schön wäre wenn es dann nicht „Verbrauch“ sondern „Erzeugung“ heißen würde und statt „Kosten“ z.B. „Ertrag“ oder „Gewinn“.

Lg

Du kannst die Variablen ja auch umbennen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Genau so hab ich es gemacht :slight_smile:

Hello,
kurze Frage… Wie kann ich so etwas verhindern?
Ich frage meinen EHZ per IR ab.
Anscheinende gibt es da immer wieder falsche Werte und der Rechner summiert dann auf.

hab nun auch schon die Werte verdichten lassen.