[Modul] Energierechner

Da weiß ich noch nicht wie ich das geschickt lösen kann, das wird zur Zeit auch etwas weiter hinten auf der Prioritätenliste sein. Sorry.

Grüße,
Kai

Ja, da war die Darstellung in der Liste nicht ganz korrekt. Die betrachtet zukünftig die eingestellten Nachkommastellen genau wie der NumberSpinner selbst auch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hi Kai,
aber eine Vorschau könnte es doch geben?
Das wäre gerade bei den Energiepreisen eine interessante Sache :slight_smile:

lg und Danke für das Modul :slight_smile:

Was stellst du dir darunter vor?

Grüße,
Kai

Guten Morgen,

ich hatte vorher das Skript von Pitti in Verwendung (kein Modul). Das hat so ausgesehen:

e2678e882c4dc3d64eb8b6485ba54c69cf079425_2_690x320

Die Tages / Wochen / Monats und Jahresvorschau waren genial !
Man sieht was man zu erwarten hat :slight_smile:

Hier der https://community.symcon.de/t/energieberichte/46164 zum Skript, der Code ist auch dort…

lg Chri

Morgen Kai,

ich hätte noch einen nicht dringenden Wunsch:
Die Kosten (z.b. € / kWh) als Variable darstellen. Damit man sie im Webfront anzeigen und ändern könnte…

Danke und lg

Hallo Kai,

danke fürs Modul, ich wäre auch noch sehr angetan von der Vorschau. Falls es kommt bitte auch an die zukünftigen Preisänderungen denken.

Zudem fände ich noch die aktuelle Woche interessant, zusätzlich zur Vorwoche.

Danke

1 „Gefällt mir“

Aktuell wird es keine Vorschau geben, dazu habe ich einfach keine Zeit, da ich die vorhandene Zeit aktuell lieber in andere Projekte stecke, sorry.
Evtl. wird es in einigen Monaten mal eine Vorschau geben.

Grüße,
Kai

Hi @KaiS ,

bekomme gerade eine Fehlermeldung:

25.08.2022, 09:19:44 | TimerPool            | Energierechner (ER_UpdateCalculation): 
Warning: Objekt mit Ident Total_consumption_period1_7_2022 wurde nicht gefunden in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 355

Warning: Objekt mit Ident Total_costs_period1_7_2022 wurde nicht gefunden in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 356

Liegt es am Code oder ist bei mir was falsch?

richimaint

Hast du eine Variable gelöscht?
Es scheint eine Variable von der Periode 1.7.2022 zu fehlen.

Grüße,
Kai

Ich habe nichts gelöscht. Gestern gab es noch keine Fehler und ab heute Nacht hatte ich diesen.
Hier führt der Fehler hin:

Wie sind die Idents von 41363 und 46544?

Grüße,
Kai

Habe es gefunden.
Ich habe einen neuen Tarif ab 1.7. angelegt aber die einzelnen Instanzen haben die Gesamtverbrauch Variablen ab 1.7. nicht selbstständig angelegt. Musste die Energierechner instanz deaktivieren und wieder aktivieren dann wurde die Gesamtverbarauch Variable ab 1.7. angelegt.

Die Energieinstanz für die Waschmaschiene funktioniert jetzt.

Sehr gut. Dann muss ich ja nicht suchen. :smiley:

Grüße,
Kai

Wäre nur nicht schlecht, wenn die Instanzen selbst die Gesamtkosten Variablen für den neuen Zeitraum anlegen.

Das sollte mit der aktuellen Beta Version wieder funktionieren.

Es kann nur der Workaround dafür genutzt werden.

Das sollte mit der neuen Beta Verison nun auch gefixt sein.

Grüße,
Kai

Hi,

irgendwas scheint mit der Vorwoche noch nicht zu stimmen?

In den Einstellungen gibt es nun „Vorwoche“ und „Last Week“ Gibt es da einen unteschied?

image

Und die Variablen entsprechend auch doppelt, wobei „Vorwoche“ wohl noch die aktuelle Woche ist.

Das war falsch.
Jetzt sollte es korrekt sein.

Grüße,
Kai