Doch. Das sind zwei losgelöste Dinge. ![]()
paresy
Doch. Das sind zwei losgelöste Dinge. ![]()
paresy
Nun geht es👍 die URL für die API war falsch.
Beim aufrufen der Instanz kommt das und sie beendet sich wieder (Daten werden empfange)
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: ErrorAADB2C90080: The provided grant has expired. Please re-authenticate and try again. Current time: 1761210274, Grant issued time: 1760013394, Grant sliding window expiration time: 1760030132.
Correlation ID: 7a941664-38ee-4afe-87a5-0abbd1cc0171
Timestamp: 2025-10-23 09:04:34Z
in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeySystem/module.php on line 352
Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, false given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeySystem/module.php:352
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeySystem/module.php(352): json_decode(false)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeySystem/module.php(83): ekeySystem->getFunctionWebHooks()
#2 /-(3): ekeySystem->GetConfigurationForm()
#3 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeySystem/module.php on line 352 (Code: -32603)
IP-Symcon 8.1, Raspberry Pi (arm64), 03.09.2025, 32fc2e3422e5
Du musst in die eKey Cloud Instanz und dich erneut verbinden. War dein System evtl. länger offline? Normalerweise sollte sich der Grant automatisch erneuern.
paresy
Habe mich neu angemeldet. Nun steht das IPS Ladesymbol ewig bei
EKEY SYSTEM
und bei EKEY BIONYX KONFIGURATOR kommt nach langem Ladesymbol das:
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning:
Warning: file_get_contents(https://api.bionyx.io/3rd-party/api/systems): Failed to open stream: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyCloud/module.php on line 235
Warning: Undefined variable $http_response_header in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyCloud/module.php on line 237
Warning: Trying to access array offset on null in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyCloud/module.php on line 237
Fatal error: Uncaught TypeError: strpos(): Argument #1 ($haystack) must be of type string, null given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyCloud/module.php:237
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyCloud/module.php(237): strpos(NULL, '200')
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyCloud/module.php(50): ekeyCloud->GetData('https://api.bio...')
#2 /-(3): ekeyCloud->ForwardData(Object(stdClass))
#3 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyCloud/module.php on line 237
in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyConfigurator/module.php on line 20
Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode(): Argument #1 ($json) must be of type string, false given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyConfigurator/module.php:20
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyConfigurator/module.php(20): json_decode(false)
#1 /-(3): ekeyConfigurator->GetConfigurationForm()
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.ekey.bionyx/ekeyConfigurator/module.php on line 20 (Code: -32603)
Version in Zwischenablage kopiert
Nein, war nicht länger als die Zeit des Absturzes (wegen 2 Kamerastreams - siehe hier) also ca. 2 Min Offline…
Info: BETA
Update: BETA neu installieren brachte keine Besserung
Update: Daten werden auch keine mehr Empfangen
Hier kommt auch “grant has expired”. Gleiche Meldung wie auf dem Screenshot. Es funktioniert aber alles einwandfrei.
Okay, ob es jetzt auch noch funktioniert, wo ich die Instanz öffnen wollte, kann ich nicht sagen. Aber bis jetzt hat alles funktioniert.
EDIT: Es funktioniert alles. Nur das Öffnen der Instanz bringt die Fehlermeldung.
Es geht wieder! Danke!
Hast du mal versucht in der Cloud Instanz dich neu zu einzuloggen? Das sollte das Problem lösen.
paresy
Kannst du mir da kurz auf die Sprünge helfen? Welche Instanz ist gemeint?
Okay. In den Splitter Instanzen ist eine “ekey Cloud”.
Hat funktioniert. Dankeschön.
Ich brauche dringend Hilfe:
Ich habe in der Instanzkonfiguration für die EKEY Cloud leider ein falsches Password eingegeben.
Eine Neu-Registrierung scheint nicht möglich zu sein.
Ich bekomme nur die folgende Rückmeldung:
Bearer Token expected. Got: {„error“:„invalid_grant“,„error_description“:„AADB2C90085: The service has encountered an internal error. Please reauthenticate and try again.\r\nCorrelation ID: e99c548b-7fc2-4e78-9f3a-956ca968963e\r\nTimestamp: 2026-01-08 16:12:47Z\r\n“}
Was kann ich tun?
Wir sind an dem Problem dran. Irgendetwas hat sich leider an der OAuth Anbindung geändert, sodass diese aktuell defekt sind.
paresy
Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung.
Dann warte ich mal auf die Problemlösung.
Das Problem ist endlich gelöst. Vielen Dank für eure Geduld!
paresy
D.h. eine Registrierung der Ekey Cloud Instanz sollte nun ohne jegliches Update wieder funktionieren?
Ja genau. Einfach die Registrierung starten.
paresy
Hat sich hier etwas geändert?
10.0.0.170 wäre die IP vom Pi5 mit SYMCON
Keine Ahnung was die 169.243.132.xxx ist…
Welche Symcon Version nutzt du und auf welchem OS?
paresy
IP-Symcon 8.1, Raspberry Pi (arm64), 10.11.2025, f05de273b4f1