Bei mir ist alles wie vorher. Aber das hilft dir wahrscheinlich nicht.
Schau mal bei deinem pi mit „ifconfig oder ip a“ welche IP-Adressen es dort gibt. In der 8.1 haben wir ja auch nichts verändert.
paresy
Da passt alles, denke ich:
UPDATE:
Ein „sudo reboot“ brachte hier Abhilfe.
ich hatte nach dem gestrigen „restart“ von IPS auch Probleme mit KNX (siehe anderen Thread).
Kann es sein, das er nicht richtig neugestartet hat?
Was wurde denn beim gestrigen Update geändert?
Kompatibilität mit der 8.2 beim neuerstellen der Instanzen.
paresy
Das klingt nach einer fallback IP, wird zumindest bei Windows wohl angewandt wenn es keinen DHCP erreichen kann.
Könnte also sein das dein PI beim Start nicht schnell genug eine IP bekommen hat. Auch mit deinem KNX Problem scheint da also irgendwo etwas in deinem Netzwerk nicht ganz sauber zu laufen, vllt. da mal ansetzen und suchen. (Aber nicht in diesem Thread
)
Ich habe mir gerade mein eKey eingerichtet.
Kannst du bitte mal genauer definieren, wo die “System Mapping” Datei in Symcon hin kommt.
Vielen Dank
Gruß Rainer
Dort kannst du die json Datei hinterlegen ![]()
Du findest die Option hinter dem „Notification API“ Button.
paresy
Hallo Paresy,
Ist es möglich, dass IPsymcon beim Ekey-Controller ein Relais ansteuert?
Mein Gedanke ist: Wenn die Türe verschlossen ist und der Ekey Fingerpint matched, dann soll IPSymcon die Türe entriegeln, danach soll IPSymcon das Türöffnerrelais im Ekey-Controller ansteuern. Ist die Türe nicht verriegelt soll IPSymcon bei erfolgreichem Ekey Fingerprint das Türöffnerelais im Ekey-Controller direkt ansteuern.
VG Klaus