[Modul] Daikin Klimaanlagen

Das ist komisch. Ich schau bei Gelegenheit nochmal drüber

Hab das Gerät aufgeschraubt und die S21 Buchse gefunden. Das WiFi Modul hab ich auch schon. Aber was für einen Stecker brauch ich für den Anschluss. Hat da einer ne Ahnung. Ich hab es mit JST PH 2 versucht. Passt zwar in der Breite, geht aber nicht rein. Wie findet man denn den passenden Stecker?

Falls der S21 Stecker(-kabel), der beim Modul dabei ist nicht passt, d.h. zu groß ist, gibts folgendes Adapterkabel: Daikin EKRS21 S21-Steckplatzadapter

Läuft. Das Thema der sporadischen Fehlermeldungen bei fehlgeschlagener Verbindung ist gelöst !
Gracias !!

1 „Gefällt mir“

Hi, da ist mir doch glatt eine Stelleim Code durch gerutscht. Ich hab es gefixed und die neue Version wird angezeigt sobald freigegeben.

Prima, lieben Dank und Grüße…

Danke für die Info. Hab das Kabel EKRS21 bestellt. Leider ist das ziemlich kurz und ich habe mir ein Adapterkabel gelötet um das WIFI Modul 4P481234-1 ansteuern zu können. Und was soll ich sagen, es funktioniert. :grinning: So lassen sich also auch die DAIKIN Geräte steuern, welche keine API haben.

Für alle die es interessiert, ich habe das Modul unter das Gerät geklebt. Dort ist genug Platz

Probleme hatte ich beim Abnehmen des Gehäuses der Emura. Da müssen unten noch zwei Schrauben gelöst und oben einfach gezogen werden.

Hier noch das eingebaute Kabel

Vielleicht hilft es jemanden. Ich habe ganz schön lange gesucht, bis ich alles zusammen hatte.

VG
Norman

Hättest was gesagt / gefragt. Hätte ich dir helfen können, da das auch mein Lösungsszenario bzgl. der Emura3 war. Das Cloudgedöns mag ich nicht.

Bei mir passt das mit dem Kabel weil ich das zusätzliche Gerät direkt neben der Elektronik untergebracht habe. Da war genug platz.

Hab ich :laughing:
hier