[Modul] COVID-19

Hi,
ich würde sagen vergiss es. Dann gibt es halt mal komische Meldungen im Log. Die eigentliche Funktion wird ja nicht beeinträchtigt und hoffentlich brauchen wir das Modul nicht mehr so lange.

Ralf

Es gibt eine neue Beta Version.
Dort sollte der Fehler behoben sein, der auftritt, wenn die API nicht erreichbar ist.

Grüße,
Kai

Kann nach dem Update keinen Landkreis mehr auswählen.

Die Landes/Bundeslandinstanzen stehen ebenfalls auf Status „Instanz Error“

Bei mir genau so mit 03241 als Wert und nach einmal Bundesland wechseln gibt es nur noch
grafik

bei mir auch, wünsche mir eine Rollback Funktion bei den Modulen:-(

1 „Gefällt mir“

Webseite hat Störung wäre ev besser gewesen, als „API Error“.
Also abwarten…

Das liegt daran, weil die RKI API Probleme hat und ich jetzt einen Status eingebaut habe, damit nicht ständig Fehler im Log sind.

Grüße,
Kai

D.h. sie haben auch weiterhin Probleme?

Ich kann keine Daten mehr abholen, es ist nicht möglich einen Landkreis auszuwählen.
grafik

Auch eine neu erstellte Instanz verhält sich so. Und dort wird das Intervall standardmäßig auf 10 Sekunden gestellt, das ist etwas heftig, wenn die Daten sich nur einmal am Tag ändern :wink: .

Ja, es gibt immer noch einen Fehler.
Das kannst du hier ganz gut sehen: https://api.corona-zahlen.org/germany

Grüße,
Kai

Ok, dann harren wir mal der Dinge.

Vielleicht wäre es trotzdem gut, wenn du die Intervalle höher setzt. Jede überflüssige Anfrage belastet so eine API und führt zu Störungen.

Da gebe ich dir recht. Ich werde das noch anpassen.
Wobei man sogar geblockt wird von der API, wenn man zu viele Abfragen macht, es geht nur eine bestimmte Anzahl am Tag. :smiley:

Grüße,
Kai

Ich kann wieder auswählen und bekomme auch Daten.

Aber die Instanz bleibt auf rot und API Störung
grafik

Danke, schaue ich mir an.

Grüße,
Kai

Bekommt man die Instanzen irgendwie wieder zum Laufen oder müssen dies neu erstellt werden?

Es gibt eine neue Stable Version im Store. Weitere Infos dazu im Changelog.

Grüße,
Kai

Laufen die nicht?
Ich dachte sie zeigen nur einen Error an.

Grüße,
Kai

Die läuft nur einmal wenn man die Instanz neu aktiviert. Danach nicht mehr. Als wenn der Timer nicht mehr funbktioniert.

Auf welchem Wert steht denn dein Timer?

Da sich die Werte ja nicht so oft ändern, müsste auch nicht so oft geholt werden.

Nein, leider keine der 3 Instanzen. 2x Instanz Error und 1x API Error

Der API-Error bleibt.
Beim de- und wieder aktivieren, kommen jeweils zwei Zeilen im Debug.
Eine für Saarbrücken und eine für Kreis Euskirchen. Ich habe aber nur eine Instanz und die nur auf Euskirchen eingestellt.
image

dump.txt (1,1 MB)