[Modul] COVID-19

Ich habe die Meldung auch, schaue ich mir an.
Danke für den Hinweis.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Schade, aber verständlich

Gruß

Oliver

Moin,

bei mir geht das Modul gar nicht mehr.
Vor ca. 5 Tagen sind alle Länder und Orte aus den Instanzen geflogen. Wenn ich z.B. Niedersachsen auswähle sind keine Landkreise mehr drin.

Für z.B. Bremen wurden nur ein paar Sachen noch aktualisiert.

Deutschland selber geht noch normal. Hat sonst jemand noch das Problem?


Speicher die Form bitte mal und versuch es nochmal.

Grüße,
Kai

okay,
schaut gut aus.
danke.
ich muss erst das Bundeslandwählen, dann " - "
speicher und dann kann ich wieder den Lankreis wählen.

sonst kommt
Fehler beim Übernehmen der Änderungen

Aktueller Wert „Delmenhorst“ ist nicht verfügbar

ich danke Dir!!!

PS.
für einige wurden jetzt neue Variablen angelegt. z.b. „7 tage Inzidenz“.
da kopiere ich dann mal das alte archiv- in die neue Variable rüber.

Der Fehler tritt nicht mehr auf, oder?

Grüße,
Kai

Doch, hatte deshalb die letzten Wochen die Instanzen deaktiviert

Komisch, bei mir funktioniert es.

Grüße,
Kai

Seit der Aktivierung und Umstellung heute morgen auf einen Intervall von 3600 Sekunden bis jetzt keine Probleme. Danke Kai

Ich habe gar nichts gemacht. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Moin Kai,
ich habe manchmal den Fall das es für bestimmte Regionen keine Daten gibt und dann sieht das LogFile unschön aus:

02.02.2022 06:35:08 | 35095 | ERROR   | TimerPool            | COVID-19 Hamburg (COVID_ProvinceUpdateStats): 
Notice: Undefined index: data in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.covid19/ProvinceStats/module.php on line 72

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.covid19/ProvinceStats/module.php on line 72

Notice: Undefined index: meta in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.covid19/ProvinceStats/module.php on line 73

Fatal error: Uncaught TypeError: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.covid19/ProvinceStats/module.php:75
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(3123): ProvinceStats->updateProvinceStats()
#1 /-(1): COVID_updateProvinceStats(35095)
#2 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.covid19/ProvinceStats/module.php on line 75

könnte man das vielleicht netter machen. Ist bloß Optik.

btw. macht 3600 überhaupt Sinn? Ich habe es immer auf 43200 gesetzt.

Ralf

Es gibt eine neue Stable Version. Weitere Informationen dazu im Changelog.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
habe diese Version heute installiert, hatte aber anschliessend noch die alten Variablen in den Instanzen und auch Fehlermeldungen.
Nach verschiedenen erfolglosen Versuchen habe ich alles deinstalliert und neu aufgesetzt.
Leider gibt es Fehler:

  1. Anlegen der Instanz für Deutschland:
    sieht erstmal ok aus, aber wenn ich den Button „AKTUALISIER WERTE“ drücke passiert nichts (alle Werte bleiben auf „NULL“

2 Anlegen Instanz für Nordrhein-Westfalen:
Fehlermeldung:

Fehler beim Übernehmen der Änderungen

Notice: Undefined index: data in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.covid19\ProvinceStats\module.php on line 72

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.covid19\ProvinceStats\module.php on line 72

Notice: Undefined index: meta in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.covid19\ProvinceStats\module.php on line 73

Fatal error: Uncaught TypeError: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.covid19\ProvinceStats\module.php:75
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.covid19\ProvinceStats\module.php(52): ProvinceStats->updateProvinceStats()
#1 C:\Windows\System32\-(3): ProvinceStats->ApplyChanges()
#2 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\info.schnittcher.ips.covid19\ProvinceStats\module.php on line 75
 (Code: -32603)

Habe jetzt erstmal Beratungsbedarf.

Gruß, Peter

Doofer Zufall, es scheint gerade ein Problem mit der API zugeben.

Grüße,
Kai

Ja, geht wieder!
Kann es sein, dass der Button „AKTUALISIERE WERTE“ nicht funktioniert?

Und noch eine grundsätzliche Frage:
Die Aktualisierung erfolgt über einen Timer in der Instanz. Ist das eigentlich sinnvoll, weil doch die Daten vom RKI nur 1x täglich aktualisiert werden?

Grüße, Peter

Wäre cool, wenn du zu dem Zeitpunkt mal die API aufrufen kannst und mir dann das Ergebnis davon zur Verfügung stellen könntest.

Grüße,
Kai

Hi,
werde ich versuche ist aber schwierig. Es kommt sehr selten vor und es wäre Zufall wenn ich dann gerade danach schaue. Ich werde die Zeit mal stark runter drehen mal sehen ob man es so forcieren kann.

Ralf

Vielen Dank. Wenn das passiert zeigt die API glaube ich einen Error an, den könnte man abfangen und darauf reagieren, deswegen wäre das ganz interessant.

Grüße,
Kai

Hi,
ob der Fehler kommt scheint am Server zu liegen. Seit 2.2 hatte ich keinen Fehler mehr. Am Wochenende habe ich auch mal eine Zeit lang alle 10 Sekunden abgefragt und alles erfolgreich. Ich befürchte das man den Fehler sehr schwer live zu sehen bekommt.

Ralf

Ich hatte den Fehler mal gesehen, aber vergessen mir die Antwort von der API abzuspeichern.

Grüße,
Kai