[Modul] COVID-19

COVID-19
Dieses Modul zeigt die Corona Statistiken für Landkreise und Bundesländer in IP-Symcon an.

1. Voraussetzungen
mindestens IP-Symcon 5.0

2. Enthaltene Module

  • DistrictStats
  • ProvinceStats
  • CountryStats

3. Installation
Über den Module Store!

4. Dokumentation & Screenshots
COVID-19 | DeinSmartHome

5. Spenden
8393-paypal_102461 (1) 8364-amazon_102478 (1)

Grüße,
Kai

6 „Gefällt mir“

Changelog
28.04.2021 - Version 1.2
Neu: Button um Werte abzurufen in der Instanz
Neu: Werte werden beim Speichern der Konfiguration aktualisiert
Fix: updateDistrictStats ist nun private
Fix: Funktionen umbenannt
Fix: Für Region Hannover
29.03.2021 - Version 1.1
Neu: Statistiken für Deutschland hinzugefügt
Fix: Die Auswahl für Landkreise wurden in in der Form (zum Beispiel nach einem Update) nicht neu geladen

05.03.2021 - Version 1.0

Verrückter Kerl :smiley:
Danke!!

Loerdy

Gerne, mir hat das gestern Abend keine Ruhe mehr gelassen. :smiley:

Grüße,
Kai

Wo nimmst Du nur die Zeit dafür her?
Aber, cooles Modul. Funktioniert.:mask:
Gruß Harry

Dafür war die Nacht kurz. :smiley:

Grüße,
Kai

Tolles Modul, läuft 1A

Mega Modul! Ich habe es in meinem Wecker Script mit eingebunden, in dem ich mir jeden morgen eine Push Notification schicke mit Wetter, Forecast, Pollenradar… und nun COVID Infos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Installation und Einrichtung wie immer problemlos.

Mir erschließt sich nicht, warum das Aktualisierungsintervall auf 10 Sekunden steht. So oft ändern sich die Daten sicherlich nicht und wenn viele Symcon User das Modul mit den Standardeinstellungen installieren, wird das ein „Denial of Service“ Angriff auf die Datenquelle. Einmal die Stunde oder einmal morgens sollte doch auch reichen.

Und vielleicht wäre ein „Daten holen“ Test Button noch gut, da beim Speichern der Instanz ja noch keine Daten geholt werden.

Klasse umgesetzt.
@ralf: Bei der Anzeige von letzte Aktualisierung 00:00 denke ich auch, dass hier nicht aktuell upgedatet wird.
Warnstufen wären noch cool. 35,50,100 o.ä.

Die Variablen werden im Default alle 10 Sekunden aktualisiert, somit vermute ich, dass die Daten auch entsprechend geholt werden.

Ich habe es bei mir auf 1800 Sekunden gesetzt, und kann bestimmt noch höher.
Bei mir steht als letzte Aktualisierung 05.03.2021, 00:00 Uhr und ich gehe davon aus das dies für
die Quelle der Daten gilt. Somit reicht es bestimmt in den frühen Morgen einmal abzugleichen.

Ich finde das eine Klasse Leistung von @KaiS , gestern lernt er die Quelle mit der API kennen, heute ist Modul fertig. Hut ab!!

Loerdy

1 „Gefällt mir“

@KaiS : so wie man ihn kennt - :muscle:

Aber eh klar die Österreicher bleiben auf der Strecke :mask:

Scherz, tolle Arbeit und ich will eigentlich gar nicht zuviel von dem ganzen Sch…s wissen.

lg aus Österreich
hagi

Hi,
ich habe mir für die Warnstufen ein Profil einstellt. 0 grün, 35 gelb und 100 rot.

Ralf

Die Daten werden glaube ich pro Tag ein Mal aktualisiert. Ich schaue morgen mal ob es wieder 0:00 Uhr ist, dann passe ich den Timer an.

Die Idee finde ich gut.
Soll ich es so, wie @HarmonyFan es gemacht hat, einfach umsetzen?

Grüße,
Kai

Ist doch ein guter Vorschlag, Simpel & direkt ersichtlich.

Grüße
Daniel

Das wäre auch mein Ansatz, der mir spontan einfällt. :wink:

Ich schaue mal, ob es da auch Daten für Österreich gibt.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Bitte Kai vergiss das ! Außerdem unter 150 spielt sich kaum was ab bei uns :joy::joy::joy:

Nutze deine kostbare Zeit mit wichtigeren Dingen✌️

Das wäre super, wenn das Modul auch Österreich beinhaltet!
Mfg maxx