Wunsch: Suche im Modul Store verbessern

Die Suchfunktion im Modul Store ist verbesserungswürdig.

Das wollte ich installieren:

Eingabe Ergebnis:
COVID keine Treffer
COVID* keine Treffer
COVID-19 Treffer
C eine Flut Module, nur kein COVID-19

Da muss man echt Lächeln, wenn man nicht dringend etwas sucht.

Gruß
Andreas

1 Like

Wenn die Module NUR Beta sind, dann werden sie ausschließlich bei korrekter Eingabe gefunden, um den Gelegenheitsnutzer der nur aus Neugierde handelt davon abzuhalten.

Das ist hier der Fall, das Modul ist nur als Beta Version im Store.

Grüße,
Kai

Ok, da die alte Forensuche mindestens genauso schlecht war, so dass ich lieber andere Suchmaschinen nutzte, vermutete ich hier ähnliches.

Zwar ne seltsame Art, Dinge zu verbergen aber ok. :crazy_face:

1 Like

Was wirklich klasse wäre und ich sehr drauf hoffe:

Listen-/Tabellenansicht (bin ein großer Freund davon) mit Spalten:
Name, Kurzbeschreibung, Kategorie, Version, Erstellt am, Aktualisiert am
Mit entsprechenden Filter-/Sortierfunktionen.

Mir persönlich sind so Kachelansichten häufig leider zu unpraktisch, zu wenig Informationsgehalt.

1 Like

Mir würde es schon helfen, wenn es eine Kachel für alle Module geben würde.

Es ist leider selten eindeutig unter welcher Kategorie ein Modul zu finden ist. Vielleicht sind ja auch deswegen, einzelne Module unter mehreren Kategorien verlinkt. Im Ergebnis wird die Suche dadurch zumindest für mich aufwändiger.

1 Like

Und schon wäre auch eine Kategorie „Neue Module“, wo man einfach durch neue Module schauen könnte.

Die „Neuen Module“ stehen definitiv auf der Roadmap. „Leider“ stehen davor allerdings noch ein paar andere Projekte. Die kommen aber definitiv auch noch dran.

2 Like