[Modul] COVID-19

Super Modul. Danke.

Eine Frage:
Die „Letzte Aktualisierung“ wird bei Bundesland (Beispiel BW) als Integer und beim Landkreis (Beispiel Calw) als String ausgegeben. Ist das gewollt?
Den Integer Wert bekomme ich im IPSView dann auch nur als x-stellige Zahl angezeigt.

Gruß
poacher

Bei mir ist das nicht.

Aber ich habe definitiv keine Aktualisierung um 00:00, dafür aber mehrere zwischen 2 und 5 Uhr. Bei mir ist das Update alle 1800 Sek.

Das ist das was von der API kommt, da kann ich leider nichts dran machen.

Grüße,
Kai

Meine Grafik war nur die Antwort auf diese Fragestellung.

Aber zum Thema Warnstufe:
Ich wollte gerne in dem Diagramm eine Warnlinie (Schwellwert) einführen. Warum bietet das IPS nicht von Hause aus an.
Ich hab jetzt testweise eine Float angelegt, die auf 50 gestellt und geloggt. Umständlich aber geht.
So etwas braucht man doch stets oder hab ich etwas übersehen und es gibt das bereits?
Auch gestrichelte, gepunktete Linie und solche Basics.
Verwende halt stets HighCarts und versuche nur ab und zu die mitgelieferte Lösung um zu sehen, ob das etwas verbessert wurde.

Moin, erstmal danke für das Modu. Habe die Werte mal mit der offiziellen Seite Niedersachsen /Landkreis Inzidenzen verglichen, liegen doch ziemlich auseinander.
Ist das bei euch auch so?
Gruß Gerd

Bei uns im Landkreis Südwestpfalz gibt es nur Mo - Fr Werte, dafür aber detailliert.

Der Virus hat sich an die Bürozeiten anzupassen. Andersrum ist es auch kompliziert, denn dafür müssten ja Tarifverträge und Verordnungen angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Erklärung siehe Hier Aktuelle Inzidenz-Ampel für Niedersachsen | Portal Niedersachsen

ja danke für den Hinweis, das war die Seite die ich zum Vergleich genutzt hatte. Ist aber schon alles leicht verwirrend , besonders wenn der aktuelle Wert um den Schwellwert pendelt. Können wir nur hoffen, dass wir dieses Modul bald wieder deinstallieren können.

Hallo Kai,
danke für das Modul, funktioniert sofort.

Keine Kritik, nur Fragen!
vermisse noch folgende Daten:

  • gibt es auch Werte auf Bundesebene?
  • Neuinfektionen? (kann man zur Not auch berechnen)
  • R-Wert?

Gruß, Peter

Das Modul ist nun auch im Stable Kanal zu finden.
Alle, die eine aktuelle Beta Version installiert haben, müssen das Modul erneut installieren, da intern die Package ID geändert wurde.

Grüße,
Kai

Du kannst hier mal schauen: Layer: BL_mit_EW_und_Faellen (ID:0)

Wenn du da noch etwas findest, dann kannst du bescheid sagen welche Werte ich noch übernehmen soll, ansonsten kann ich nichts machen.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

danke für den Link, hatte dort auch schon etwas „rumgestochert“ aber nichts passendes gefunden.
Die Neuinfektionen berechne ich mit bereits aus der Differenz der Gesamtzahlen, die anderen Werte muss ich mal schauen, ob diese aus irgendwelchen webseiten auslesen kann.

Kann ich die Stable-Version einfach über die Beta installieren? Bleiben die angelegten Variablen erhalten?

Gruß, Peter

Das wird wahrscheinlich Probleme geben, oder @Dr.Niels?

Grüße,
Kai

habs grad bei mir so gemacht:

  • altes Modul im Verzeichnis löschen
  • neues Modul installiert ohne Instanz an zu legen
  • dieses Modul wieder deinstalliert
  • Modul nochmal installiert
  • Instanzen nochmal durchkonfiguriert
  • passt

@jnicke

ja, funktioniert einwandfrei, IDs bleiben erhalten ! Danke

Hallo!
Erstmal danke für das Modul!

Bei machen Landkreisen müsste noch Stadt und Landkreis getrennt werden.
Sonst springt der Wert immer hin und her.
z.B. Passau

Hallo Kai

Bei uns gibt es leider auch nen Stadtkreis Karlsruhe genauso wie den Landkreis Karlsruhe. Bei uns wechselt der wert auch lustig von Stadt zu Landkreis. ist mir erst garnicht aufgefallen weil der Landkreiswert nach dem doppelten aktualisieren bleibt und ich den auch brauche, aber auf dauer keine zufriedenstellende Lösung.

16:17:08
67,8
16:17:18
74,3
16:17:18
67,8
16:17:28
74,3
16:17:28
67,8
16:17:39
74,3
16:17:39
67,8
16:17:49
74,3
16:17:49
67,8
16:17:59
74,3
16:17:59
67,8

Gruß Jannis

super geil!
Toll wäre es noch wenn Du noch eine Option einbaust wo man komplett Deutschland sehen kann. So könnte man in einem diagram seinen landkreis zum rest besser vergleichen.

Die Landkreisinstanz mehrfach anlegen klappt leider nicht. Z.B.Nachbarkreis.

Geht :

Aber ich will die Zahlen nicht mehr sehen, es wird durch die Decke gehen. :scream: