[Modul] Blink Home System

Noch eine Verständnisfrage: greift das Blink Modul in IPS direkt auf die Kamera zu oder geht das nen Umweg über den Blink/Amazon Clouddienst? Ich bevorzuge den direkten Weg.

Das Modul nutzt die API von Blink/Amazon - genau wie die normale APP!
Ob überhaupt eine direkter Zugriff geht weiß ich nicht - habe noch nie was dazu gelesen!

Gruß Heiko

Hallo zusammen,
Hab den Verlauf soweit gelesen finde aber für mein Problem keine Lösung.
Alles ist angelegt und funktioniert.
Wenn ich die (integer) „Snapshot“-Variable im Objektbaum manuell ändere (schalte), dann wird kurz danach auch das angelegte Bild („Image“‘ Typ „Medien“) aktualisiert.
Stoße ich die „Snapshot“-Variable nun per Script an (Befehl „SetValueInteger(12345, 1);), wird das Bild nicht aktualisiert.
Woran kann das liegen?

Bzw. wie kann die Auslösung eines Snapshots elegant in einem Script angestoßen werden.

Grüße aus Erlangen.

Hi,

mit SetValueInteger auf eine Statusvariable wird leider nicht funktionieren :frowning:

Eigentlich ist diese Funktionalität noch nicht vorgesehen, weil ich noch nicht absehen kann was passiert wenn man das zu intensiv anwendet. Blink behält sich ja vor die Schnittstelle zu sperren bei zu intensiver Nutzung. Da das Modul sich fix registriert sind dann auch alle Nutzer betroffen :nauseated_face:

Aber was solls, wenn dann ist halt Schicht im Schacht :loveips:

IPS_RequestAction(<device id here>,'snapshot', ''); sollte gehen!

Be carefull
Heiko

Hallo, danke für die schnelle Antwort
Funktioniert; Danke

wie ist das für SymBox anzugeben ? Ich bekomme den Timestamp nicht ins Bild geschrieben…

Leider habe ich keine Symbox und kann Dir da leider nicht helfen :frowning:

bei meinem RaspPi mit Debian findet man die Fonts unterhalb /usr/share/fonts/truetype/

Vielleicht ist hier jemand der aushelfen kann. Kommst Du per SSH auf die Kiste und kannst suchen? Im Chat kam dieser Vorschlag …

cd / 
find -name *.ttf

Gruß Heiko

PREVIEW

nachdem es doch jetzt längere Zeit ruhig war, wollte ich mal Bescheid geben das neue Features im Anrollen sind :slight_smile:

  • natürlich ganz viele kleine interne Stabilisierungen und Verbesserungen (so stehts immer bei den großen App-Stores :smiley: :smiley: :smiley:
  • Synchronisation des Bewegungsstatus (hilfreich wenn parallel noch die App verwendet wird oder beim zeitgesteuerten Schalten doch mal was schief geht)

  • Möglichkeit Clips vom lokalen USB Speicher (Sync Modul) herunterzuladen :slight_smile:

  • wer seine Kameras mit seinem Amazon Alexa Account verknüpft hat kann Bewegungen darüber signalisieren

Mal schauen ob noch mehr hinzukommt :wink:

Leider ist mein Gratis Cloud Account abgelaufen, so dass ich leider keine Video-Events abfragen kann :frowning:
Da bräuchte ich vielleicht Freiwillige!!!

Also, bis demnächst!
Heiko

PS: So sieht das dann bei mir im WF aus - ist noch über separates Skript gesteuert!

1 „Gefällt mir“

Update

Jetzt können auch die (Event)-Videos, welche in der Cloud gespeichert sind, heruntergeladen werden :champagne: :innocent:

Die Frage die ich mir nun nur stelle …

  • sollte man beides getrennt behandeln (also Cloud und/oder Lokal)
  • wenn Cloud nix da dann lokal schauen
  • oder per Schalter(Modulkonfiguration) dem User das überlassen?

Brauche Hilfe von Euch?!

Gruß Heiko

Ich hab kein Abo, lokal reicht also für mich. Wenn es nicht auf die Performance schlägt finde ich Cloud abfragen und dann lokal schauen am besten.

Kannst du nicht 2 Modi einbauen? Auto= Cloud und dann lokal und Lokal = nur lokal?

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Habe heute meine Kameras bekommen und mit diesem Modul eingebunden.
Bei der Mini Kamera (oben im Screenshot) erhalte ich keine Variable für die Steuerung der Bewegungserkennung?

grafik

Danke
richimaint

Freut mich!

Ups, das habe ich ja beim Preview ganz verschwiegen - das Feature kommt auch :smiley:

Ja, das ist mit der Version im Store noch nicht möglich! Denke in der nächsten Woche kommt die neue Beta raus mit all den Neuigkeiten :loveips: Noch etwas Geduld!

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage in die Runde, bei meinen 2 Kameras ist die Bewegungserkennung ziemlich schlecht.
Selbst wenn ich die Sensibilität hoch stellen, werden sichtbare Bewegungen auf dem Bild/Video nicht erkannt.
Aktivitätszonen habe ich keine. (graue Felder)

richimaint

Wie weit weg von der Kamera ist die Bewegung? Ich habe auch festgestellt das es bei Bewegungen die etwas weiter weg und nicht frontal auftreten zu Schwierigkeiten kommt.

Habe es vorhin mit der Outdoor probiert, es waren keine 3m Entfernung. Da war ich fast in der Kameramitte.

richimaint

Nee, sowas kann ich nicht bestätigen :frowning:

In dem markierten Bereich habe ich gestanden und mich bewegt.

Ich habe ehr das Problem das sich bewegende Blätter und Sträucher durch Wind schon auslösen :slight_smile:
Hast Du das Netzwerk auch aktiviert, also nicht nur die Bewegungserkennung an der Kamera?

Es löst ja bei Bewegung aus, aber da muss man ja fast schon vor der Kamera sein.

richimaint

Okay, dann kann ich da im Moment auch nicht helfen!

1 „Gefällt mir“