[Modul] Blink Home System

Hallo zusammen,

neu Beta verfügbar!

Changelog v1.3.20220620:

  • Anpassungen für Blink Doorbells
  • Login überarbeitet
  • Imaging überarbeitet
  • Logging verbessert
  • Instanzmanagement des Konfigurators verbessert

HINWEIS: Hoffe damit ist das vereinzelt gemeldete Problem des Logins gelöst!

ACHTUNG: Durch das neue Login muss man sich neu Anmelden und Verifizieren(2FA) :frowning:

Gruß Heiko

Hi,
ich habe mir kürzlich zwei blink outdoor cams und eine blink doorbell zugelegt.
Jetzt habe ich die Geräte mit der aktuellen beta des Moduls eingebunden.

Die beiden Cams scheinen soweit problemlos zu funktionieren. Auch snapshot erstellen.

Aber wenn ich bei der doorbell auf snapshot drücke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

grafik

Kann ich irgendwas tun, um bei der Fehlersuche zu helfen?

Gruß Mirko

Hi Mirko,

klar kannst Du helfen :slight_smile: Leider habe ich keine Doorbell und bin auf Feedback bzw. Hilfe angewiesen.

Interessant wäre - wenn Du vorher das Debug öffnest - und mir das Log schickst was nach dem Drücken auf Snapshot kommt!

Falls da nichts zu finden ist, wäre mal eine Remotesession (anydesk) sehr hilfreich.

Gruß Heiko

Hi,
also wenn ich Snapshot drücke passiert folgendes:

grafik

und im Debugger steht

Hilft Dir das irgendwie weiter ?

Gruß Mirko

Moin Mirko,

jein - anscheinend ist der Response irgendwie anders als ich es erwarte :frowning:

Du nutzt Linux, richtig? Könntest Du in der besagten Datei mal was für mich patchen?
Also in „/var/lib/symcon/modules/.store/de.wilkeware.ips.modul.blink/Blink Home Device/module.php“

Zwischen der Zeile 240 und 241 folgenden Befehl einschieben:

 $this->SendDebug(__FUNCTION__, $response);

Und dann nochmal Ausführen und das Debug senden!?

Danke!

PS:
vorher =>

// Request
        $response = $this->RequestDataFromParent('thumbnail', $param);
        if ($response === '[]') {

danach =>

// Request
        $response = $this->RequestDataFromParent('thumbnail', $param);
        $this->SendDebug(__FUNCTION__, $response);
        if ($response === '[]') {

Hab Dir die Daten per PM geschickt.

Hallo zusammen,

neu Beta verfügbar!

v1.4.20220815

  • FIX: Anpassungen für Blink Doorbells
  • FIX: Logging verbessert

Dank @Napalm konnte ich jetzt den Fehler in der API fixen und der Snapshot für Doorbells sollte nun funktionieren!

Gruß Heiko

Hallo zusammen,

pünktlich zum Wochenende ist die neue Version jetzt auch als STABLE im Store verfügbar!

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ich habe dein Modul installiert und eine Doorbell angeschlossen. Bisher kann ich die Doorbell „nur“ als Kamera benutzen. Motion Detection und Snapshot funktioniert. Aber wie bekomme ich in IP-Symcon Wind davon wenn jemand klingelt? In der Amazon App klappt das gut und zuverlässig.

Ich habe im Haus 2 Tablets an der Wand hängen und würde gerne beim Klingeln

  • eine WAV abspielen
  • einen Snapshot generieren
  • und die IP-Symcon Seite nach oben bringen.

Ich denke, dass sollte alles kein Problem sein, aber wie komme ich an das „Klingel-Ereignis“?

Vielen Dank für deine Arbeit.

Grüße Patrick

Hi Patrick,

schön zu hören das MD und Snapshot auch bei den Doorbells funktionieren.

Ich habe die Tag bei Prime Exclusive mir auch noch 2 Mini’s gegönnt - hätte auch gleich noch ne Doorbell mitnehmen sollen … Mist :wink:

Das Problem ist, es gibt keine offizielle Doku oder Infos über die API. Dementsprechend ist das sehr viel „Try & Error“ und wenn man dann nicht das Gerät hat ist es nochmal schwerer :frowning:

Im Moment schaffe ich es z.B. nicht die MD bei den Minis zu schalten :frowning: Sie melden zwar den Schaltvorgang, aber wenn man dann in die APP schaut ist nix da … irrgghhh…

Ich investiere momentan recht viel Zeit in das Modul und es wird bald auch eine weitere Beta geben mit paar Verbesserungen und kleinen Erweiterungen. Aber die Doorbell ist davon noch nicht groß betroffen, sorry!

Wenn ich mit der Mini durch bin werde ich die Klingel in Angriff nehmen :slight_smile:

Leider gibt es - meines Wissen nach - keine „freie“ Implementation wo sowas schon geschafft wurde!

Für Ratschläge und Unterstützung bin ich immer sehr dankbar! Bleibe dran.

Gruß HEiko

Hallo Heiko,

was ich dir anbieten kann, ist ein DEBUG. Wenn ich die Klingel auslöse erhalte ich im Debug Meldungen.

Nur so als Anregung. Eventuell sind solche Dinge wie Batterie OK, usw. für die Anzeige auch machbar.
Ich kenne das von z.B. Z-Wave. Ich habe einen Wasser-Sensor angeschlossen und es werden zum Auswerten verschiedene Variablen und Ereignisse angeboten.

ZWave

Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, gib bitte Bescheid.

Grüße
Patrick

Hi Patrick,

schick mir doch mal die Meldung die Du bekommst beim Klingeln! Das wäre ja genial wenn da schon was ankommt und dann auch einfach zu integrieren.

Gruß Heiko

Servus pitti.
Erstmal vielen Dank für das Modul, die Zeitplanung über Symcon ist um einiges komfortabler als die über die App.
Seit dem Update auf Symcon 6.2 vom 01.09.2022 klappt die Anmeldung leider nicht mehr.
Fehlermeldung: Client already deleted. Please re-login
Hier ein Dump beim Anmelden:
dump Logon blink.txt (778 Bytes)
Über die App kann ich das System erreichen.
Viele Grüße
Heiko

Hi Heiko :wink:

puhh, schwierig zu sagen!
Hast Du mal geschaut was bei dir in der App unter „Einstellungen/Konto und Datenschutz/Mobilgeräte verwalten“ aufgelistet ist?
Sollte ein Gerät mit Namen „IPSymconBlinkModul“ stehen - einfach mal löschen und neu registrieren( also Modul einlogen und verifizieren).

Gruß Heiko

PS: hast DU die aktuellste Version am laufen? Hatte da nochmal was am Login verbessert!

Hallo Heiko
Ich habe jetzt das Modul deinstalliert und neu installiert. Zumindest teilweise funktioniert die Steuerung jetzt wieder. Teilweise heißt: Über Symcon kann ich das System aktivieren und deaktivieren. Umgedreht wird die Variable „Aufzeichnung“ nicht aktualisiert, wenn ich in der App umschalte. Die Bewegungserkennung der einzelnen Kameras kann ich weder über Symcon schalten, noch werden die Variablen aus der App aktualisiert. Das Problem hatte ich aber auch schon vor dem September-Release. Gleiches Verhalten bei der Stable und der Beta-Version. Hab gerade gesehen, dass beim schalte der Bewegungserkennung im Debug nicht ankommt, vielleicht hilft das?
Viele Grüße
Heiko

Hi Heiko,

erstmal schön das es generell funktioniert!

Das Erkennen von Änderungen welche über die App getätigt werden ist nicht vorhanden, bzw. es gibt dafür keine API. Es ist auch anders herum nicht so, also wenn man die App offen hat und was über Symcon ändert zeigt es die App auch nicht sofort an. Erst wenn man neu lädt werden die Änderungen übernommen.
Die einzige Möglichkeit wäre ein ständiges Pollen und das finde ich nicht so dolle.

Welche Geräte hast Du? Bei den Mini’s geht das leider noch nicht mit der Bewegungserkennung. Habe da schon viel probiert, aber noch nicht geschafft!

Gruß Heiko

So, dank Black Friday hab ich jetzt auch zum Spaß ein Doorbell geschossen.

Hab jetzt die wichtigsten Teile alle selbst zum testen …

image

Bewegungserkennung funktioniert bei mir schon mal bei der Klingel! Über weihnachten greife ich nochmal bei der Mini an!

Gruß Heiko

Ja, ja, ja … endlich… Bewegungserkennung funzt jetzt auch für die Mini’s :slight_smile:

Froher 2.Advent
Heiko

Gestern abend das Modul eingebunden und es funktioniert klasse! Danke dafür! Nun frage ich mich, wie ich auch einen Livestream meiner Blink Mini einbinden kann? Sehe nur die statischen Bilder.

Willkommen crissini,

freut mich das es soweit funktioniert.

Livestream wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Die nutzen da eine eigenes verschlüsseltes Protokoll. Ursprünglich haben sie mit RTSP-Streams begonnen (XT-Modelle) aber jetzt auf ein IMMIS-Protokoll umgestellt. Es gibt erst experimentelle Lösungen, aber noch nicht den wirklichen Durchbruch! Leider!

Als nächstes werde ich schauen das man sich die Aufnahmen anschauen kann. Die sind angeblich wieder normal kodiert :slight_smile: Werde ich hier vermelden wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“