[Modul] Blink Home System

Hallo zusammen,

gerade noch kurz vor dem nahenden Symcon-Event fertig geworden - ein neue Modul für das Amazon Blink Eco-System!!!

Aufgrund der etwas komplexen Infrastruktur bzw. undokumentierten Arbeitsweise/API musste ich hier viel rumsuchen und experimentieren. Das Ergebnis sind dafür gleich 4 Module innerhalb der Bibliothek:

  • Blink Home Client (Dokumentation)
    Dieses Modul bildet die zentrale Kommunikation mit den Blink Servern ab.

  • Blink Home Configurator (Dokumentation)
    Konfigurator für alle im Netzwerk befindlichen Bilnk Geräte.

  • Blink Home Sync Modul (Dokumentation)
    Mit diesem Modul können alle aktivierten Kameras im Netzwerk gesteuert werden.

  • Blink Home Device (Dokumentation)
    Modul welches ein Endgerät (Kamera, Türklingel o.Ä.) repräsentiert.

Da ich selber derzeit nur 2 Outdoor Kameras mit dem dazugehörenden Sync-Modul besitze, ist die Funktionalität noch recht einfach! ABER: wer da noch andere Geräte besitzt darf sich gern bei mir melden und ich schau was man damit schönes anstellen kann!!! BITTE MELDET EUCH

Das Modul ist noch im Beta-Stadium und somit durch korrekte Eingabe des Namens ‚Blink Home System‘ im Store zu finden!

Bin auf Feedback gespannt - speziell die initiale Registrierung ist etwas tricky - schauen wir mal. Meine Account/Geräte sind via Telefonnummer registriert und die 2FA läuft darüber recht einfach und problemlos (nur einmal durchzuführen).

VG Heiko

PS: Am besten zuerst den Client bzw. Configurator anlegen!

3 „Gefällt mir“

Das ist ja wie Weihnachten :smiley:

Ich hab auch zwei Outdoor Kameras, syncmodul und eine Blink Mini. Gleich mal testen …

Viele Grüße
Stephan

Kann mich nicht anmelden. Wenn ich den Benutzernamen (email) und das Passwort angebe steht da immer ungültiger Wert. Anforderungen an das Passwort sind alle erfüllt.

Gruß
Stephan

Moin Stephan,

meinst Du ungültiger Wert bei Kennwort?

Die Das Kennwort Pattern habe ich eigentlich von Blink übernommen :frowning:
Zur Not müssen wir es mal bei Dir deaktivieren.

Gruß Heiko

Genau, hab auch das Kennwort in der Blink App nochmal geändert. Erster Buchstabe groß, 13 Lang, mit Buchstaben, zahlen und Sonderzeichen.

Schau ich mir gleich mal an! Entweder dann Update oder eine PN wie Du temporär die Prüfung los wirst!

wie eben festgestellt gelten # und % nicht als Sonderzeichen.
Meine Blink Mini wird nicht im Konfigurator angezeigt. Was für Infos benötigst du um die zu implementieren?
Im Debug vom Konfigurator sieht die Mini wie folgt aus:

[{„id“:110332,„created_at“:„2021-11-18T11:34:51+00:00“,„updated_at“:„2022-01-28T04:25:31+00:00“,„name“:„Flur“,„type“:„owl“,„onboarded“:true,„serial“:„G8T194000452155T“,„fw_version“:„9.75“,„enabled“:false,„thumbnail“:"/media/e006/account/115979/network/121643/owl/110332/thumbnail/

Sonderzeichen werde ich stark aufbohren :wink: Wenn es dann immer noch nicht reicht nehme ich es ganz raus - wollte eigentlich nur Tippfehler vermeiden :slight_smile:
Da ich aber eigentlich nix mit dem PW am Hut habe auch nicht so wichtig!

Schön wäre der ganze String hinter „DiscoveryBlinkDevices“, aber was wichtig ist … was steht als Kategorie vor „[{„id“:110332,…“ , z.B.: „cameras“:[{„id“:194800 …

Gruß Heiko

Update ist online!

Neu:

  • Support Blink Mini (owls)
  • RegEx für Kennwort erweitert
  • Fix für Wochenpläne (bestehende bitte löschen und neu anlegen)

Gruß Heiko

Update!!!

Neu:

  • Support API v1 for Thumbnails on Blink Mini

Gruß Heiko

Jetzt hatte sich noch ein böser Copy&Paste Fehler eingeschlichen :frowning:

Mit der aktuellen Version läuft jetzt auch der Blink Mini :slight_smile:
Danke @da8ter für’s Testen!!!

Demnächst in diesem Theater …

Sehr, sehr cooles Modul !!! Danke für diese Umsetzung. Das war immer ein grosser Haken an dem Blink System und jetzt ist ein grünes Häkchen dran. Ich freue mich auf die Evolution des Moduls. 4 Outdoor Kameras sind drin und laufen ! Danke

1 „Gefällt mir“

Eventuell ein Feedback - die Auflösung der Snapshots hat scheinbar die geringste Auflösung, oder ? Kommst Du da noch irgendwie dran um die einstellen zu können ?

Gruss
B71

Hi,

also bei meinen Outdoors ist die Auflösung 1280x720 x 96dpi und mehr ist da nicht drin :frowning: Jedenfalls gibt es keine Möglichkeit der Einstellung (mir bekannte)!

Aber technisch können die mehr - das stimmt (https://support.blinkforhome.com/de_DE/bevor-sie-beginnen/technische-daten-zu-blink)!

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
kurze Rückmeldung zum Snapshot.
Manuelle Auslösung funktioniert super.
Automatischer Snapshot mit Timer alle 60 Minuten und erst mit und dann ohne Zeitstempel wird nicht ausgelöst. Die nächste Auslösung hätte ja nach meinem manuellen Trigger jetzt schon eintreten sollen. Und heute Nacht war es auch einfach stehen gebleiben.

Tritt da bei Dir auch auf ?
Gruss
B71

Ich habe immer noch Probleme mit der Blink Account Email … Habe den Aktuellen Relase…
Hatte erst deine Erste Version Installiert dann das Update gemacht und dann noch mal das Modul gelöscht und neu installiert. Aber leider ändert sich nix an dem Problem

Hast du noch eine Idee was ich machen kann.

Als Validierung liegt da folgende RegEx dahinter:

"^([a-z0-9\\+_\\-]+)(\\.[a-z0-9\\+_\\-]+)*@([a-z0-9\\-]+\\.)+[a-z]{2,6}$"

Kannst so vielleicht selber testen woran es liegt. Ansonsten gern per PM mir mal die Adresse schicken und ich schaue!

Gruß Heiko

Schau ich mal nach - mit Zeitplan geht es auf jeden Fall bei mir!

Hast Du auch einen Zeitplan hinterlegt? Diesen dann auch so konfiguriert das er ein Aktiv-Zeitraum hat? Nur innerhalb des Aktiv-Zeitraums läuft dann das Intervall!

Also es gibt 3 Modi:

  1. Intervall auf 0 => dann nie zeitgesteuerte Auslösung

  2. kein Zeitplan hinterlegt und Intervall > 0 => läuft 24h am Tag mit ensprechendem Intervall

  3. einen Zeitplan mit Aktiv-Phase und Intervall > 0 => läuft innerhalb des Zeitraums aller x Minuten

Hilft das?!

Heiko

Mist, hatte kurz vor Livestellung noch was geändert :frowning: soll man halt nicht machen …

Update kommt …

Neu Version mit Fix ist online:

  • Zeitgesteuerte Aufnahme wieder möglich
  • Werden Konfigurationsänderungen während einer aktiven Aufnahmephase (Zeitplan) durchgeführt, führt das nicht mehr dazu das der Intervall-Timer gelöscht wird, d.h. die Änderungen werden direkt angewendet!

Heiko