[Modul] Blink Home System

SO, jetzt de-installiert und neu drauf. nun schickt er keinen PIN zur Prüfung.

Dafür das:
Notice: Undefined index: account in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 217

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 217

Notice: Undefined index: account in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 219

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 219

Notice: Undefined index: auth in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 221

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 221

Notice: Undefined index: account in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 223

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 223

Notice: Undefined index: account in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 225

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/data/symcon/modules/.store/de.wilkware.ips.modul.blink/Blink Home Client/module.php on line 225
Anmeldung war erfolgreich!

Neuinstallation wäre nicht notwendig gewesen, aber gut.

Nochmal bitte, Client öffnen - Debug öffnen - Abmelden - Anmelden und Debug schicken!

Gruß Heiko

da tut sich nichts
dump(3).txt (3,4 KB)

Abmelden schlägt fehl weil Du nicht angemeldet bist!

Die Anmeldung schlägt auch fehl mit Code: 242 - leider gibt es keine Doku was das bedeutet!

Du kannst mal den folgenden Befehl im Terminal versuchen :

curl 'https://rest-prod.immedia-semi.com/api/v5/account/login' -X POST  -H 'Content-Type: application/json' -d '{"unique_id": "00000000-0000-0000-0000-000000000000", "password":"aPassword","email":"anEmail"}'

Und mal schauen was da zurückkommt (PW und Mail richtig einsetzen)

Sicher das Deine Credentials korrekt sind?

Gruß Heiko

Hallo Zusammen,

ist es zwingend notwendig ein Cloud-Abo abzuschließen um die Blink Kameras in IP Symcon einzubinden? Danke!

Gruß
Frank

Also ich habe keins :slight_smile:

Soweit ich weiß, spielt das Abo bei der Aufzeichnung bzw. Speichernutzung eine Rolle! Also wenn man von unterwegs alles haben und nutzen will!

Für die IPS Integration braucht man kein Abo!

Gruß Heiko

Hallo Zusammen,

ich habe das Modul ausprobiert und bin leider auf ein paar Probleme gestoßen.

dump.txt (3,4 KB)

Der Login -Prozess schein irgendwie nicht zu funktionieren. Habt ihr eine Idee?

Gruß Frank

Moin,

du hast anscheinend das gleiche Problem wie @djtark oben! Dementsprechend würde ich Dich bitten wie oben geschrieben auch den CURL Befehl zu probieren!

Schreib doch mal was Du so hast:

  • welche Bauteile
  • wie lange existiert der Account schon
  • wie läuft das Login in der App (Verifizierung per SMS oder Mail)

Du kannst - wenn Du mir vertraust - Dein PW mal auf was einfaches ändern und mir als PN schicken. Dann teste ich mal rum und danach kannst es wieder zurücksenden!

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

habe gerade dein schönes Modul erfolgreich installiert und eine Kamera (Modell Outdoor) eingerichtet. Könntest du mir noch einen Tipp für den Zeitstempel geben? Irgendwie funktioniert der bei mir nicht, wenn ich manuell einen Snapshot erstelle. Wo sollte die Schriftart abgelegt sein und wie müsste der anzugebende Speicherpfad dann lauten?
IPS läuft bei mir über Docker.

Ist es auch möglich, einen Live-View über das Webfront zu bekommen, wie z.B. bei einer DoorBird-Außenstation?

MfG
Armin

Hi Armin,

freut mich das es läuft!

Das mit den Speicherort der Schriften musst Du leider selber herausfinden. Es kommt ja auf das OS an (Windows oder Linux) und mit Docker habe ich gar keine Erfahrung. Einfach mal suchen bzw. g**gl’n. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum wie das mit Docker ist!
Wenn alles passt dann sollte der Zeitstempel am Rand erscheinen - zeig doch mal Deine „Bild“ Settings!

Jein, es gibt eine API um den Liveview abzufragen. Leider hat man ein spezielles Format (immis) gewählt wofür es noch keine richtige Unterstützung gibt! Es tut sich da aber was. Sobald ich da was erfahre baue ich es ein!
Hast Du ein DoorBird? Wird der im Konfigurator angezeigt?

Gruß HEiko

Hi Heiko,

ich habe verschiedene Pfade für den Speicherort der Schriftart versucht, leider ohne Erfolg.

Ja, ich habe einen DoorBird. In der DB-Discovery wird das Gerät nicht aufgelistet. Die Verbindung läuft über ein UDP-Socket. Im Webfront wird permanent das Live-Bild angezeigt.
Vielleicht ist die Notwendigkeit oder die Folgen von Live-Views beim Blink-Outdoor aufgrund der Batterieversorgung eher kritisch zu hinterfragen. Der DoorBird läuft über PoE und bekommt daher nicht so schnell Probleme mit der Stromversorgung.

MfG
Armin

Hi Armin,

1000px Schriftgröße ist aber schon etwas mächtig :slight_smile:

Leg doch mal das Script an:

<?php
// Erzeuge ein 300x150 Bild
$im = imagecreatetruecolor(300, 150);
$black = imagecolorallocate($im, 0, 0, 0);
$white = imagecolorallocate($im, 255, 255, 255);

// Weißer Hintergrund
imagefilledrectangle($im, 0, 0, 299, 299, $white);

// Pfad der Schriftartdatei
$font = '/docker/ip-symcon/data/media/ARIALN.ttf';

// Zunächst ermitteln wir das umgebende Rechteck für den ersten Text
$bbox = imagettfbbox(10, 45, $font, 'Powered by PHP ' . phpversion());

// Dies sind die x- und y-Koordinaten
$x = $bbox[0] + (imagesx($im) / 2) - ($bbox[4] / 2) - 25;
$y = $bbox[1] + (imagesy($im) / 2) - ($bbox[5] / 2) - 5;

// Schreibe
imagettftext($im, 10, 45, $x, $y, $black, $font, 'Powered by PHP ' . phpversion());

// Ermittle das umgebende Rechteck für den zweiten Text
$bbox = imagettfbbox(10, 45, $font, 'and Zend Engine ' . zend_version());

// Berechne die Koordinaten, so dass es neben dem ersten Text ist
$x = $bbox[0] + (imagesx($im) / 2) - ($bbox[4] / 2) + 10;
$y = $bbox[1] + (imagesy($im) / 2) - ($bbox[5] / 2) - 5;

// Schreibe
imagettftext($im, 10, 45, $x, $y, $black, $font, 'and Zend Engine ' . zend_version());

// Ausgabe an den Browser
header('Content-Type: image/png');

imagepng($im);
imagedestroy($im);
?>

Darauf einen Webhoock „/hook/font“ => auf das obere Script

und dann ruf es über [IP]:3777/hook/font auf

Das solltest Du sehen …

image

Falls nicht, Script einfach mal so ausführen dann kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung hinsichtlich des Font’s!!!

Gruß Heiko

Hi Heiko,

ich wollte sicher gehen, dass der Zeitstempell nicht im Bildrauschen untergeht! :smile:
Hab alles so angelegt und den Hook eingetragen. Beim Ausführen bringt er nur Fehlermeldungen, angefangen mit „Invalid font filename“ im Befehl „imagettfbbox“.

Problem wird wahrscheinlich wieder der Pfad sein, oder?

MfG
Armin

Naja, wenn die Fehlermeldung schon so lautet dann ist doch alles klar!

was gib den das Terminal bei …

 ls -la  /docker/ip-symcon/data/media/ARIALN.ttf

aus?

Hi Heiko,

mir ist es noch nicht so klar.
Soll ich die Zeile für $font einsetzen?

Naja, das war ja der String/Path aus Deinem Screenshot! Den hatte ich gleich in das Script vor konfiguriert!

Und darum wollte ich das Du auf dem Terminal mal den Befehl absetzt und das Ergebnis postest!

Gruß Heiko

ACHTUNG: Unabhängig von @muerrethecat1 Problemen scheint es eine Änderung der API beim Snapshot zu geben.

Bei mir geht es seit 11 Uhr nicht mehr! Ich muss das jetzt erstmal analysieren :frowning:

Gruß Heiko

Hatte ich gestern auch mal. Das Device musste dazu neu aus dem Konfigurator heraus erstellt werden. Seitdem funzt der Snapshot wieder.

MfG
Armin

Hallo zusammen,

wie schaut es denn mit der BLINK Doorbell aus? Läuft die schon mit dem Modul?
Sie taucht jedenfalls nicht in der Konfiguratorinstanz auf…

Viele Grüße
Stephan

Hi Stephan,

wird aus Mangel am Gerät noch nicht unterstützt, aber wenn Du mir mal ein Dump vom Konfigurator nach dem „Aktualisieren“ schickst kann ich es einbauen!

Gruß Heiko

PS: Müsste sowieso ein Update fahren für 6.3 und für das Login Problem einiger Leute hier!