[Modul] Blink Home System

Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt doch noch ein bisschen rumprobiert und ich denke, dass das Zeichen „-“ nicht richtig unterstützt wird. Wie zum Beispiel:

Abcdefg_$0 → funktioniert
Abcdefg-$0 → funktioniert nicht

Grüße
Holger

Korrekt, das Minus ist es - brauchst Du sofort ein Fix - sonst mit der nächsten Beta!?

Danke Heiko

Ich habe mein Passwort für Blink geändert, jetzt funktioniert es super. Daher brauche ich erstmal keinen schnellen Fix.

Hab noch einen Flüchtigkeitsfehler gefunden, der hat aber auch noch Zeit bis zur nächsten Beta :slight_smile:

Danke für deine Mühe und die schnelle Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

ich habe dein Modul ausprobiert und die beschriebenen Funktionen funktionieren bei den XT2 bei mir sehr gut und stabil. Danke für die Arbeit die du in dieses Modul steckst.

Hier zu habe ich noch eine Frage: Wenn ich die Bewegungserkennung über Symcon aktiviere oder deaktiviere wird dies in der App auch geändert. Wenn ich allerdings eine Änderung übe die App vornehme wird die Symcon Variable nicht aktualisiert. Gibt es hier Möglichkeiten einer „Rückwärtssynchronisierung“ oder ist das nicht möglich?

Einen Fehler habe ich allerdings auch noch gefunden:
Ich habe zusätzlich noch eine Blink Mini, hier kann ich die Bewegungserkennung über die Symcon-Variable nicht ändern. Die Variable wird zwar in Symcon auf „true“ gesetzt, kommt aber in der Blink-App nicht an und die Kamera wird auch nicht scharf geschalten.

Ich habe gelesen, dass du selbst keine Mini hast, daher wenn ich irgendwie helfen kann sag einfach bescheid.

Grüße
Holger

Hi Holger,

Vielen Dank!

Dazu müsste man ständig ‚Pollen‘ und die API abfragen :frowning: (gefährlich wegen Nutzungsbedingungen)

Richtig, irgendwo habe ich gelesen das man den Mini in dieser Beziehung nicht steuern kann :frowning: Oder anders gesagt, bis jetzt hat es noch keiner herausgefunden wie es geht!
Könnte es aber bei einem Mini im Modul deaktivieren - werde mal schauen!

Gruß Heiko

Habs gerade gefunden …

* KNOWN ISSUE(S):
* MiniCameras (Owls) have a strange set of additional limitations. It is not known if these are device or API limitations:
*   Unable to run Enable or Disable Motion Detection commands
*   Unable to run the GetCameraInfo command
*   Unable to run the GetCameraSensors command
*   Unable to run the GetCameraStatus command

Danke für die ausführliche Antwort. Die Funktionen sind für mich nicht unbedingt notwendig. Alles andere funktioniert aber echt super.

Schönen Abend dir noch.

Gruß
Holger

1 „Gefällt mir“

So, nochmal eine Beta mit kleinen Anpassungen. Dieses würde ich dann in den Stable-Prozess geben wollen.

Die Änderungen in Kurzfassung:

  • Anpassungen für Blink Mini
  • Kennwortvalidierung und Overlay
  • Korrektur Typo

Changelog v1.2.20220214:

Client:

  • FIX: Kennwort Validation Pattern um Minus-Zeichen erweitert

Device:

  • NEU: Bewegungserkennung für Blink Mini deaktiviert
  • FIX: Hintergrundrahmen für Zeitstempel optimiert
  • FIX: Übersetzungen korrigiert

Gruß Heiko

Guter Start in die Woche - das Modul hat es eben als STABLE in den Store geschafft!

Dabei ist eine kleine Design-Lücke (danke ans @IPS-Team :loveips:) zutage getreten.

Bitte GERÄTE nur über den Konfigurator anlegen :slight_smile: Geräte ohne jeglichen physikalischen Bezug mag der Konfigurator nicht :banghead:

Schöne Woche
Heiko

Hallo zusammen, Danke für das Modul.

Leider ist nach der Installation SChluss bei mir - der Configurator findet nichts.

Dump anbei.
dump.txt (1,1 KB)

Es müssten 1 Sync-Modul erste Gen. sowie 5x Outdoor erste Gen. gefunden werden…

Was kann ich mal probieren ?

VG

Hi djtark,

der Dump ist ja ziemlich leer :frowning: Bist Du sicher das Du den Client (IO) installiert hast und eingeloggt bist?
Schick doch davon mal ein Screenshot und den Dump wenn Du die Options abfrägst?!

Gruß Heiko

Jepp, der Client ist installiert und verbunden.

Weiter habe ich alles über den Installer angelegt. Nichts manuell oder „hintenrum“ installiert.

Okay, das ist doch schon mal gut!

Kannste noch ein Dump schicken wenn Du im Client unten auf Option klickst! Danke

Und mach mal Folgendes:

  1. Öffne Konfigurator
  2. Öffne DEBUG Fenster (im Konfi ganz rechts)
  3. schließe nur den Konfigurator
  4. öffne Konfigurator erneut
  5. Inhalt aus DEBUG mir zuschicken!

Danke

siehe anbei
dump(1).txt (936 Bytes)

auch da schreibt er nichts in den dump
dump(2).txt (232 Bytes)

Ich sehe schon einen Fehler im Log :frowning:

Wäre es möglich mal eine Remote Session irgendwann zu machen (AnyDesk)?

Gruß Heiko

Kannst Du bitte Dich auch nochmal abmelden und dann wieder anmelden! (und dabei das debug laufen lassen :slight_smile:

Irgendwie hat er die Region nicht extrahieren können!

Gruß Heiko

Habe nochmal etwas weiter recherchiert - da scheint beim Login was schief gelaufen zu sein - er hat auch keine Accountdaten :frowning:

Wie gesagt nochmal Abmelden und Anmelden - Verifizierung auch durchgeführt gehabt?

Gruß Heiko