[Modul] Blink Home System

Das Sync Modul 1 auch nicht?

Danke Heinz, habe gerade eine neue Beta hochgeladen!

Erster Versuch die XT2 zu bekommen! Schauen wir mal …

Schick mal ein Screen vom Konfi nach dem Update - egal obs läuft oder nicht!

Danke Heiko

Nein, nichts. Oben wird Angezeigt, daß der Gateway nicht verbunden ist. Nach dem Verbinden funktioniert das Config Modul nicht mehr. (Fehlermeldung-wie beschrieben).

Konfigurator funktioniert jetzt. Aber die Kamera will noch nicht.



Ahh, cool! Was haste gemacht das der Konfi jetzt auf einmal funktioniert?

Device habe ich verpennt, wollte aber erstmal den Konfi am laufen haben - Update kommt!

Gruß Heiko

update gemacht und neu install.

Ahh, okay verstehe!

Update ist online - bitte Device nochmal löschen und neu Anlegen nach Update!

Gruß Heiko

Hi Heiko, es läuft. Danke dir, das du dir Zeit genommen hast. Alles super.
MfG. Heinz

1 „Gefällt mir“

Ja prima, wieder ein Gerät neu am Start :loveips:

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit ner Türklingel :innocent:

Freu mich
Heiko

Hallo Heiko,
Das mit den Snapshots funktioniert bei 4 Kameras aktuell nicht stabil. 1 macht es sauber, 3 zicken rum.
Denkst Du, dass nach Updates eine Neuanlage der Devices eher sinnvoll wäre ?
Alle Kameras haben exakt die gleichen Einstellungen …. Es ist etwas wunderlich.
Gruß
B71

Hi,
was meinst Du genau mit „zicken rum“? Hast Du Hinweise im Status-Widget?
Ich hatte bis zum WE auch Problem, welche aber auch in der App nachstellbar waren. Wenn ein Update fehlschlägt sollte eigentlich eine WARNUNG kommen „Thumbnail fehlgeschlagen“!

Ich habe dann am WE die Kamera besser zum WLAN positioniert und seit dem läuft es problemlos durch (täglich von 8 -19 Uhr, aller Stunde Aufnahme).

Update bzw. Neuanlage sollte da nicht viel bringen, da Kommunikation über Client läuft und wenn da was Fehlschlägt sollte das auch im Status/Debug auslesbar sein!

Gruß Heiko

Hi,
„zicken rum“ heisst Sie generieren nicht stabil den Snapshot.
Aktueller Stand ist, dass um 6:00 Uhr der Zeitplan anging.
Alle 4 initialisiert wurden und ein Bild gemacht haben und dann 3 davon „stehen“ geblieben sind. Ist jetzt nicht kritisch, aber ist halt etwas was auffällt und sicherlich nicht so gewünscht ist.
Die Kameras haben eigentlich alle ne sehr gute Verbindung. Aber mach Dir keinen Stress.
Gruss
B71

Danke für die Erklärung! Kurze Nachfrage - hast Du Einträge im Status-Widget?

Kannst Du mal von einer der betroffenen Kameras die Debug-Konsole laufen lassen und mir zukommen lassen. Also speziell zur vollen Stunde wenn das Update läuft! Danke!

Heiko

AHHH, wichtiger HINWEIS!!!

Bitte stell Deine Zeitpläne um paar Minuten versetzt auf. Die Abarbeitung läuft bei Blink über eine sequenzielle Kommandoqueue und die wird dann überlastet und verweigert sich. Das läuft dann nach first-come-first-serve und die anderen brechen ab!!!

PS: Ich habe die um 15 Minuten versetzt eingestellt. Es reicht aber schon ne Minute bis 30 Sekunden

Jupp, genau das hat sich gerade bestätigt…


1 „Gefällt mir“

Und, läuft es jetzt stabil?

Gruß Heiko

Ja, macht nun was es soll. Musste aber einen EIN/AUS Moment der Aktivierung abwarten, damit die Timer sauber gestellt waren. Jetzt macht das System aber was es soll und hat alle 60 Minuten einen Snapshot. Aktivierungsabstand der Kameras ist auf +60 Sekunden gesetzt und nun gibts zur vollen Stunde, +1, +2 und +3 Minuten ein Bildchen.

Gruss
B71

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiko,

danke für dein Modul. Ich würde es gerne ausprobieren, komme aber leider bei der Instanzkonfiguration nicht über das Kennwort hinaus. Er zeigt mir hier immer „Ungültiger Wert“ an, auch wenn alle Anforderungen an das Passwort erfüllt sind (auch Fantasiepasswörter, ich habe keine Kombination gefunden, welche hier io wäre).
Die Mailadresse funktioniert ohne Probleme.

Hast du eine Idee für mich. Symcon und dein Modul sind aktuell.

Danke im Voraus
Grüße
Holger

Schick mir doch mal bitte Deine Fantasiepasswörter, dann kann ich das schnell checken!