[Modul] Blink Home System

Hi, ich habe 2 Zeitbereiche Aktiv - Wochentage und Wochenende.
Zeit 60 Minuten. Dann löst es nicht aus. Aber schauen wir mal was das Update sagt :slight_smile:

Sollte nach dem Update hoffentlich laufen :slight_smile:

Cool ! Danke ! Teste weiter

Der Zeitstempel macht mir gerade noch etwas Probleme.
Ich habe diesen aktiviert, aber er wird nicht angedruckt.
Kann es sein, dass der Font eventuell nicht gefunden wird und man den Pfad selber definieren muss ?

Gruss
B71

Ah ja, natürlich! Wollte ich auch noch besser dokumentieren … aber die Zeit :frowning:

Ja, man muss in abhängigkeit seines Systems (Linux oder Windows) den vorhandenen und gewünschten Font eintragen. Bei Windows mit „C:/windows…“ also mit Laufwerksbuchstaben usw.
Bitte auf Slash bzw. Backslash achten!!!

Ha, schön das wir drüber gesprochen haben :slight_smile: hatte mich schon gewundert. Danke !

Hier nochmal die verwendete Funktion => PHP: imagettftext - Manual

fontfile ist das Stichwort :slight_smile:

VG Heiko

OK, Snapshot Aktualisierung tut jetzt, Timestamp ebenfalls - Super Sache !
Gruss
B71

1 „Gefällt mir“

Kleines Update online:

  • Fix RegEx für Mail-Adresse

Heiko

Guten Morgen,

gerade ging eine neue BETA Version online (v1.1.20220130)

Changelog:

  • NEU: Blink Mini Support
  • NEU: Aufnahmeaktivierung über Zeitplan (Sync Modul)
  • NEU: Erweitertes Zeitstempel-Overlay (Hintergrundfarbe für besseres Lesen)
  • FIX: Bugfixing (Mail & Kennwort Validation, Zeitplan)

Gruß Heiko

Danke Heiko für Dein super Modul! Bin immer wieder beeindruckt, was mit IPS alles geht.

Noch eine kleine Anmerkung zum Zeitstempel-Overlay: Der neue Hintergrund scheint am unteren Rand nach oben verschoben (Vorzeichen bei Berechnung des Rahmens?). Evtl. könnte man auch den Rahmen rechts und links ebenfalls überstehen lassen.

Ich hatte da auch schon rumgespielt und einiges versucht, aber das sah alles nicht besser aus. Speziell das Überstehen fand ich ehrlich gesagt häßlich, aber wenn man das will kann man da auch eine Rahmenbreite selbst definieren :wink:

Gruß Heiko

Ich habe es jetzt nochmal um 1 Pixel (TOP Koordinate) korrigiert (dachte das hatte ich schon probiert) dann sieht es besser aus!

image

Hi pitti. Bin Angemeldet, aber mir wird die Kamera nicht angezeigt. Im Blink Home Device
und SyncModul = Instanz aktiv. Bei den Geräteinformationen ist alles grau. Client = Angemeldet. Habe Outdoor XT2 Kamera. Was fehlt mir noch? Bitte um Info.

Hi,

wie oben - glaube ich - geschrieben habe ich nur die neuen Outdoor Kameras.
Deshalb brauche ich von Euch natürlich den entsprechenden Input - genau wie bei der MINI :slight_smile:

Geh doch bitte in den Konfigurator, öffne die Debug-Console und drücke im Konfi den Aktualisieren Button.
Dannach sollte im Debug eine Zeile mit „DiscoveryBlinkDevices“ geben. Diesen bitte mir als Textdatei schicken (auch gern als PN). Die Daten beinhalten keine Logininformationen oder so.

Gruß Heiko

Hi,
Sobald ich den Konfigurator öffne bekomme ich eine Fehlermeldung. Anbei die Fehlermeldung.
Blink_config.txt (9,7 KB)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das, das Sync Modul 1.

Okay, schaue ich mir an!

Du hast das Sync Modul und die Kamera (Device) direkt erstellt und nicht über den Konfi, richtig?
Das funktioniert nicht - nochmal löschen! Müssen den Konfi zum Laufen bringen :slight_smile:

Melde mich!

Stimmt,wenn ich alls erster die Konfig öffne, wird kein Modul Angezeigt.

Habe jetzt den Config-debug.
Grüße Heinz
config_debug.txt (2,0 KB)