[Modul] Blink Home System

Die Videoqualität bei Dunkelheit ist im Vergleich zur Blink Indoor 3 um Welten besser.

Neue BETA v2.1.20251125 ist im Store verfügbar:

• NEU: Support für Blink Mini 2K+
  • NEU: Umstellung der Flutlichschaltung

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

…funktioniert perfekt, herzlichen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hi, seit dem Update auf 8.2 funktionieren die Instanzen nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldungen. Ich vermute da einen Zusammenhang mit der neuen IPS Version.

16.12.2025, 21:30:21 | InstanceManager      | Kann Schnittstellen-Instanz nicht erstellen: 
Warning: ConnectParent is not available anymore. Override GetCompatibleParents instead. in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Configurator\module.php on line 81

16.12.2025, 21:30:21 | InstanceManager      | Kann Schnittstellen-Instanz nicht erstellen: 
Warning: ConnectParent is not available anymore. Override GetCompatibleParents instead. in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 99

Und wenn ich die Instanz öffnen will kommt das hier:

War jetzt mal 14 Tage offline - fahre gerade Update und schaue es mir dann an!

VG Heiko

Habe gerade Update auf neuste 8.2 gefahren - keine Probleme???

Wie kann ich helfen?

Ich bin aktuell noch auch der 8.2 Testing von letzter Woche. Habe das Update von gestern noch nicht drauf.

Ich teste das damit nochmal und melde mich danach. So wie es sich aktuell verhält, kann ich ja auch nicht mal ein Debug aufnehmen, da sich die Instanz ja nicht öffnen lässt.

Grüße André

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist nach dem neuesten 8.2 Update nun auch alles wieder in Ordnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich bin’s nochmal :grimacing: Heute wollte ich 2 neue Kameras einbinden und im Konfigurator werden mir diese auch angezeigt. Wenn ich aber auf “Erstellen” gehe, kommt die folgende Fehlermeldung:

Ich dachte erst, es könnte an meiner 8.2 Testing Version liegen, wegen dem hier:

Aber nachdem ich eben nochmal ein Update auf die letzte Version gemacht habe, ist der Fehler immer noch da. @paresy vielleicht passt hier aber immer noch etwas nicht?

Viele Grüße und ich wünsche schon mal allen entspannte Feiertage.

André

Morgen früh kommt eine Zwischenrelease, welche hoffentlich das Problem lösen sollte!

1 „Gefällt mir“

So, die BETA ist online und sollte das Interfaceproblem lösen.

Leider hat Blink schon wieder den Anmeldemechanismus geändert, also Finger weg vom An- und Abmelden. Wenn das System läuft - einfach lassen :slight_smile:

Ich habe theoretisch schon die Lösung, muss sie aber noch ins Modul integrieren. Ist etwas aufwändiger und bedarf größerere Änderungen. Da kommt so eine Zwischenlösung natürlich zur Unzeit. Bin aber dran.

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

UPDATE: gerade geht es wieder

Glaube es funktioniert gerade wieder nicht?!

29.12.2025, 14:39:17 | Thumbnail | ERROR: The request could not be satisfied403 ERRORThe request could not be satisfied.Request blocked.We can’t connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.Generated by cloudfront (CloudFront)Request ID: 82yDKf9uQ3hrPDPcO3lhE7THiKTe2SZA8ZsUbK0zy2DThiDhBLW8JQ==

richimaint

Bei mir geht es nun wieder nachdem ich die Beta drauf gemacht👍

Ich hab nur noch ein Thema mit meiner Blink Outdoor. Hier werden mir irgendwie keine Aktionsbuttons im Screenshot angezeigt. Sonst passt aber alles.

Habe meinen Server neu aufgesetzt und auf IPS 8.2 Testing gewechselt.

Jetzt funktioniert die Anmeldung nicht mehr.

{"error":"unsupported_grant_type","error_description":"invalid grant"}

richimaint

Hatte ich doch geschrieben - never touch a running system :frowning:

Bin zwar dran, aber der neue OAUTH-Anmeldemechanismus ist sehr Tricky und muss ich noch ins Modul-konstrukt pressen. Als reines Script geht es schon. Hoffentlich schaffe ich es dieses Wochenende noch.

Gruß HEiko

Ich musste leider umstellen.:grimacing:

Blink ist jetzt nicht ganz so wichtig.

richimaint

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Ich konnte mich gerade erfolgreich via IPS anmelden und verifizieren :slight_smile:

Wenn jetzt noch das automatische Refreshen des Tokens klappt und morgen früh bei meinem System alles sauber läuft … gibts ein Update!

Schon mal vorab - bitte erstmal nur die Leute dann installieren die sich nicht mehr Anmelden können, also die gerade nix machen können!

Wenn es dann GRÜNES Licht gibt - sag ich hier BESCHEID!!!!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Soo, gleich kommt das Update!

ACHTUNG: Wem sein System aktuell läuft - sollte erstmal das Feedback der betroffenen Nutzer - welche sich nicht mehr Anmelden können - abwarten!

Es gibt zwar noch ein paar andere kleine Anpassungen, aber die sind nicht so bedeutend das man updaten MUSS.

Hier das Changelog v.2.3.20260108:

• NEU: Umstellung auf wiederholt neues OAuth2 Authentifizierungsverfahren (Login/Verify/Refresh)
  • NEU: Umstellung auf Darstellungen (keine Profile mehr)
  • NEU: Modulversion wird in Quellcodesektion angezeigt
  • FIX: Kamera-Zuordnungsliste bei mehreren Sync-Modulen
  • FIX: Konfigurationsmeldungen auf Popup-Element umgestellt
  • FIX: Batterie-Variable für Zubehör kann jetzt wie bei Kameras aktiviert und deaktiviert werden

Also, Leute mit Login-Problemen - ich will nur POSITIVES hören :smiley:

Viel Glück
Heiko

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es wieder.

Danke

richimaint

1 „Gefällt mir“

Morgen,

hatte ber Nacht viele Fehlermeldungen:

09.01.2026, 08:40:14 | TimerPool | Gartenlaube (TimerSnapshot): Warning: Warning: Trying to access array offset on null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 490 in C:\Windows\System32- on line 1

und Fehler

09.01.2026, 12:43:39 | TimerPool | Gartenlaube (TimerCommand):
Warning:
Warning: Trying to access array offset on null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 758
in C:\Windows\System32- on line 1

Ich habe einen Zeiplan, der ab und zu hängt und dann wieder funktioniert.

richimaint