Super! Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit! Scheint auf den ersten Blick alles zu laufen…
@pitti bin noch auf IPS 7.2…ist es trotzdem kompatibel?
Sehe es gerade ….NEIN, nicht kompatibel.
IPS läuft bei mir noch auf Win7, da meine externe TV Karte nicht mehr mit Win10 funktioniert.
Dann muss ich doch die TV Karte mal aufgeben, um auf >Win10 und IPS 8.1 wechseln zu können.
richimaint
Gehen sollte es schon, aber installieren tut symcon es wahrscheinlich nicht
Geht nicht zu installieren.
Hallo Heiko,
eventuell gibt es ein Problem mit dem Refresh des Tokens. Heute morgen war in der App die Meldung “ein Problem ist aufgetreten”, das Konto war augenscheinlich gesperrt, ebenso Fehler in der Instanz. Habe mal die automatische Anmeldung deaktiviert, dann gewartet und nun gerade eben erfolgreich neu eingeloggt. Jetzt läuft es erst einmal wieder. Falls es wieder zu einer Sperre kommt: Wie kann ich Dir Daten dazu zukommen lassen?
Aber vielleicht hat sich ja nur der Blink-Server verschluckt?
Es kam im Debug folgendes rein:
TXT: 20.10.2025, 09:13:02 | SendRequest | {"error":"server_error","error_description":"server error"}<LF>
TXT: 20.10.2025, 09:13:02 | Verify | [error] => server_error
TXT: 20.10.2025, 09:13:02 | Verify | [error_description] => server error
TXT: 20.10.2025, 09:13:02 | Verify | Not verified!
TXT: 20.10.2025, 09:13:06 | Refresh | Not logged in!
Bei mir auf Arbeit kommen die Meldungen auch massiv rein, das AWS Schluckauf hat. Geht auch schon durch die Medien. Hoffen wir mal das es da ein Zusammenhang gibt! Weil die Fehlermeldung ist ja nicht besonders aussagekräftig - passt aber zu dem AWS-Ausfall ![]()
Gruß HEiko
Unsere Buchhaltungssoftware die über einen AWS läuft, spinnt auch.
richimaint
So, bin jetzt auf IPS 8.1 und das Blink Modul funktioniert wieder.
Danke
richimaint
Hallo Heiko,
danke für die Lösung. Bei mir funktioniert dei Anmeldung wieder.
BTW: Amazon hatte vor 2 Tagen Probleme mit den DNS-Servern, deswegen funktionierten verschiedene Dienste nicht, die auf AWS basierten.
Gruß
Frank
Ich kann auch Entwarnung zu meinem obigen Problem melden, das lag an dem AWS-Ausfall (obwohl der Blink-Server-Status grün war…) Danke Heiko @pitti
Hallo @pitti,
ich habe bei mir auch mal ein Update auf die neue Beta gemacht und es funktioniert auch so weit alles bis auf den Playbutton für den Liveview. Was muss hier denn als Server eingetragen werden? Hattest du dazu schon mal etwas geschrieben?
Und ich habe den Eindruck, dass die Einstellung der Bewegungserkennung von der Blink App → zu deinem Modul nicht funktioniert. Die andere Richtung geht aber. Wenn ich also in der Kachelvisu etwas ändere, wird mir das in der Blink App aktualisiert, umgekehrt aber nicht.
Ach ja, bei mir wird in den Screenshots kein Zeitstempel angezeigt. Ich habe auch schon erfolglos mit den Pixel Einstellungen gespielt. Hat hier vielleicht noch jemand einen Hinweis, was ich da einstellen könnte?
Viele Grüße André
Hi Andre,
Nein, leider noch nicht, aber der Fix ist online und ich würde das dann mal in Angriff nehmen!
Ja, das ist leider so. Die API ist nicht bidirektional bzw. meldet sowas nicht. Darum sollte man sich angewöhnen die Einstellung pro Kamera in Symcon zu machen.
Das gesamte Netz aktivieren/deaktivieren bejomme ich mit - weil das liefert die API kurioser weise!
Zeig mal deine Einstellungen - existiert auch der Font im Pfad???
Gruß Heiko
Kein Problem wenn man es weiß. Dann erstelle ich mir einen Wochenplan, welcher den aktuellen Blink Zeitplan ersetzt.
Das mit dem Font war ein guter Hinweis! Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der durch das Modul angelegt wird.
Bei mir läuft Symcon auf einem Win-Rechner und der Pfad ist dann dieser C:\Windows\Fonts\ARIAL.TTF
Hallo @pitti
bei mir wirft der Konfigurator aktuell den nachfolgende Fehler beim Öffnen.
Bin auf der Beta vom Modul. Außerdem habe ich neu die Blink Mini 2k zu meinem System hinzugefügt, die ich gerade in Symcon einbinden wollte. Seit wann der Fehler genau kommt, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht könntest du mal nachschauen, danke!
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: Undefined array key "chickadee" in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Configurator\module.php on line 173
{"elements":[{"type":"RowLayout","items":[{"type":"Image","image":
...
Viele Grüße!
Bekomme gerade folgende Fehlermeldung:
24.11.2025, 10:42:32 | TimerPool | Gartenlaube (TimerCommand):
Warning:
Warning: Trying to access array offset on null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.wilkware.ips.modul.blink\Blink Home Device\module.php on line 714
in C:\Windows\System32- on line 1
richimaint
Merkwürdig, scheint ein Request nicht korrekt beantwortet zu sein. Schau mal ob das öffters passiert. Netzwerk hatte auch keinen Schluckauf?
Gruß HEiko
Gerade mal IPS neu gestartet und es scheint weg zu sein.
richimaint
Ups, wie neu ist die? Habe selber erst eine Blink Mini 2 gekauft und integriert. Die erfinden aber ziemlich rasant neu Devices ![]()
Kannst Du mir mal das Debug vom Konfigurator schicken? Ich brauch die graue Zeile (die mit account startet)…
![]()
BITTE ALS PN!
Danke
Habe ich mir auch gleich mal bestellt.
richimaint
Danke @doctee für Deine Nachricht.
Morgen gibt es ein Update mit Support für die Blink Mini 2K+
Noch 1mal schlafen … ![]()
Heiko