Lieber Pitti,
gibt es eigentlich schon was neues zur API bezüglich des Live-View’s?
Ich benutze das Blink Home System, ist das überhaupt kompatibel mit der API?
ich habe mir auch ein paar Blink Geräte am Black Friday geholt.
Nun bin ich auf Deine Anbindung gestoßen, danke dafür!
Anmeldung hat ohne Probleme funktioniert.
Geräte (1xMini, 4 x Außen-Kamera, Syncmodul) werden gefunden und eingerichtet.
Ich habe nur einen Fehler beim Snapshot erstellen. Das Bild wird nicht in
Symcon gespeichert:
Im Webfront wird angezeigt: Datei #media/448147.jpg existiert nicht
Mein System läuft auf einem RPI 8.0 24.02.2024
Ist sicherlich nur ein Denkfehler von mir. Brauche aber einen Anstoss wo ich
suchen kann…
bei allen Kameras (also beim Snapshot) oder nur bei einer bestimmten?
Zeig doch mal ein Screen vom Objektbaum, also die Struktur einer Kamera wo es nicht geht und von der Konfig, speziell vom Bildpanal!
Habe das Formular schon eine Weile nicht benötigt, aber jetzt habe ich in der Blink-App eine defekte Blink Outdoor 3 gelöscht und eine neue Blink Outdoor 4 hinzugefügt. Nun wollte ich das in Symcon nachpflegen, Ergebnis siehe oben. Der Rest geht ohne Probleme, Bilder der anderen Kameras kommen trotzdem rein.
System: Symcon 8.1 beta latest, Win11 lastest.
Vielleicht magst Du ja mal schauen… Danke für das Modul und Deine Hilfe!
So, dank dem Schwarmwissen im Netz läuft die Authorisierung wieder. Dabei ist aber beim Client kein Stein auf dem anderen geblieben. Wie es aussieht funktioniert der Rest der API aber weiterhin so wie bisher.
Jetzt muss ich leider erstmal aufräumen und das alles ordentlich machen - hoffe am WE kann ich die BETA veröffentlichen.
Das lief jetzt wirklich blöd - wollte ja eine neue Version rausbringen und dann das … Dadurch habe ich jetzt ganz viel Änderungen, welche ich jetzt in einklang bringen muss, also bitte nicht ungeduldig werden
Es ist soweit, die neue BETA v2.0.20251013 ist online!
Hier die (Haupt-)Neuigkeiten:
Neue Authentifizierung
Unterstützung für Outdoor 4
Batterie-Laufzeiten auch für Zubehör
Kompatibilität auf 8.1 aktualisiert
Unterstützung für TileVisu
Experimenteller Liveview
ACHTUNG: Aufgrund der kurzfristiegen Änderung der Authentifizierung ist der Liveview derzeit noch nicht möglich (Update folgt)!
Neue Authentifizierung
Vom Vorgehen ist alles gleich geblieben, d.h. man klickt Login und wartet auf den Verifizierungscode, welchen man dann eingibt und fertig ist es. Intern hat sich aber alles geändert. Früher hat der Login schon alle Infos über den Account geliefert und man musste nur den Code zum validieren senden. Heute bekommt man da keine Infos mehr, erst wenn die Validierung erfolgreich verlief bekommt man spärliche Account-Infos und muss dann erstmal alles zusammensuchen. Dafür funktioniert jetzt das Erneuern des Tokens nach der überlieferten Ablaufzeit stabil. Es muss keine (Heartbeat-)Zeit mehr eingestellt werden.
Kombatibilität auf 8.1
Hatte es bereits bei den anderen überarbeiteten Modulen angekündigt: Aus Gründen des Aufwands und der Wartbarkeit (PHP-Version etc.) erhöhe ich die Kompatibilität für alle meine Module.
TileVisu + Liveview
Dafür gibt es jetzt eine Unterstützung für die TileVisu mit dem Highlight Liveview! Wenn man alles erfolgreich eingerichtet hat sieht das dann so aus …
initial wird der letzte Screenshot als Poster angezeigt (wenn aktiviert)
der Play-Button erscheint 3 Sekunden und kann bei Klick auf Poster wieder hervorgeholt werden
unten links kann man einen neuen Screenshot auslösen und bei Erfolg erfolgt ein Update der Anzeige
zusätzlich kann man die Bewegungseinstellung aktivieren(Männlein mit Schweif) oder deaktivieren (Männlein ohne Schweif)
Der Play-Button kommt aber nur wenn man einen Server+Port in der Konfig hinterlegt hat.
Dazu schreibe ich aber in den nächsten Tagen hoffentlich noch ein seperaten Beitrag (siehe oben).