[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

ja, jetzt geht’s. Danke

hardlog

Hallo, Spitzenmodul!!!
Ich hätte das mal eine Frage zum Gauge: ist es möglich die Min/ Max Werte über eine Variable vorzugeben, dynamisch zu ändern?
Anwendung: Visualisierung Temp Hot End 3D Drucker… bei jedem Filament eine andere Endtemperatur…
Gruß Michael

1 „Gefällt mir“

Coole Idee!
Lässt sich auch in anderen Situation nutzen.
zB nutze ich eine vertikale Gauge als „Thermometer“ Anzeige. Der lange Bereich ist aber nicht mehr so gut abzulesen von -20 bis +35 Grad. Da wäre es cool wenn man zB bei Temps über oder unter 0 dann eine -20 bis 0 Grad (oder +5 Grad) und im Sommer zB eine 0 - 35 Grad Anzeige hat.

Dito bräuchte es aber dann eine Lösung für zB die „Highlights“ die ja dann auch zum Min Max Wert passen müssten. Daher fürchte ich mal ist das nicht ganz so trivial.

Ggf. ist ein Workaround dass man sich die Gauge kopiert und eben mehrere nutzt, zB je Filment zeigt man die passende Gauge an (in IPS View wäre es jedenfalls recht leicht so ein/auszublenden).

Cheers Seppm

ich schau mal ob wir da etwas (expert einstellung) einbauen können.

Super, dass ich das was lostreten konnte :innocent:.
Natürlich gibt es da 1000 Anwendungen für, optimal alles was fix ist alternativ auf eine Variable legen… aber man kann ja erst mal kein anfangen :slight_smile:
Danke!

Geht das denn so überhaupt mit den min/max Werten?
Ich hatte bei mir bemerkt, das wenn ich die minus und plus Werte nicht gleich groß habe, der Zeiger nicht genau dem Wert entspricht?
Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?

Übrigens danke für das tolle Modul und Funktionswünsche hätte ich auch noch reichlich :smiley:

Vg,
Doc

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann sind das die „Exakt Ticks“.

Cheers Seppm

Das kann sein, das hatte ich noch nicht getestet.
Bin noch der Gauge-Anfänger :smiley:

Danke u. viele Grüße,
Doc

Neu Version online
Stacked Axes kann jetzt für die einzelne Axen aktiviert werden.

Swen

1 „Gefällt mir“

Hi,
wenn ich dein Beispielbild so sehe, wäre es ggf. nicht besser einen kleinen Zwischenraum zwischen den Achsen zu lassen.
Muss ja nicht gross sein, wäre aber etwas anschaulicher?

Viele Grüße,
doc

Ja, das ist noch geplant und auch das die Beschriftung aus den Profil geladen wird.

Prima,
freue mich schon darauf.
VG,
Doc

Ich habe jetzt auch mal das Radar Chart ausprobiert.
Dabei ist mit aufgefallen, dass hier kein automatisches Update erfolgt.
Ist das noch nicht eingebaut? Finde da auch nichts in den Einstellungen.

Gruß
Rainer

Moin @erpe bei den Radarcharts erfolgen die Updates nach dem Interval, sollte dieses bei dir nicht so sein, so ist das warscheinlich ein Bug

Swen

dem würde ich dann zustimmen. Weder im WebFront noch in IPSView erfolg ein Update. Welchen Wert hat das Update-Intervall? Ist das bei allen Perioden gleich?

edit:
noch ein Hinweis: bei den Linien- und Balkencharts funktioniert das Update auch nur mit Minuten und Stunden.

Gruß
Rainer

Moin! Wollte mal ganz unverbindlich fragen, ob die Doku für den SymconJSLiveColorPicker noch in der Mache ist? Bin nur gerade am Scheideweg, ob ich zu blöd für die Einstellungen bin oder es mit Hue und Slidern nicht ganz einwandfrei läuft…
Aber kein Stress, gibt genug andere Baustellen :upside_down_face:

das Update intervall ist immer die Perioden länge
Also Stunde = 60 min usw.

das ist mir neu, bei stunde und Minute wird ein anderes Plugin verwendet, ich pürf das aber nochmal.

@Burki24, ich will aufjedenfall noch einbauen, das man die einstellungen nach erweitert, expert und einfach filtern kann. Vielleicht solltes du warten bis ich das am Wochenende implementiert habe
@himisk71 aktuell arbeite ich am letzten Modul (Kalendar) wenn das fertig ist werde ich beim Finalisieren der Doku @Burki24 unterstützen

Wo ist den akteulle das Problem?

Swen

Moin @himisk71 ,

an der Anleitung bin ich dran. Allerdings gab es zwischenzeitlich immer mal wieder Updates, die neue Funktionen zur Verfügung stellen oder die Bedienung minimal verändert haben. Wenn Module final fertig sind, wird auch eine finale Doku existieren. Ich muss mir halt auch immer mal anschauen, was sich wie verändert und die Texte und Screenshots dementsprechend anpassen. Wenn Alles klappt, sollte Morgen Abend aber schon wesentlich mehr zu finden sein in der Doku.

Viele Grüße

Burkhard

2 „Gefällt mir“

Kleines Update

Derzeitig wird die Dokumentation komplett überarbeitet und neu aufgesetzt. Von Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Burkhard

2 „Gefällt mir“

Moin,

das vorerst letzte Modul der JSLive wurde soeben Release.
Das neue Kalendermodul:

Kalender können auch über das ICAL Modul integriert werden.

Swen

P.S. Guten Rutsch in´s neue Jahr.

2 „Gefällt mir“