[Modul] iCal Calender in IP Symcon lesen und verarbeiten

@bumaas auch bei einem Intervall von 30 Minuten kommt der Fehler sporadisch

Es sieht so aus, als ob die Abfrage ohne Fehler, aber auch ohne Content zurückkommt.

Ich habe die Fehlerauswertung etwas verbessert und einen neuen Beta Stand abgestellt.

Super, danke! Seit dem Update gestern noch keine Fehler. Ich beobachte das. Grüße

hatte auch mit 30 Minuten noch Probleme.
Hab nun auch mal die Beta installiert und werde das beobachten.

Danke und Gruss Seppm

Hallo @bumaas,

zuerst mal alles Gute für das neue Jahr.
Ich habe Probleme, den Kalender im Webfront anzuzeigen. Die beiden erforderlichen Dateien calendar.html und feed.php wurden in folgendes Verzeichnis auf dem IPS-Server kopiert:
D:\Program Files\IP-Symcon\webfront\user\iCal.
Wenn ich auf die Datei calendar.html doppelcklicke, erscheint auch im Browser das Kalendercontrol.
Wie lautet denn für obigen Pfad die genaue url im Webfront Editor für die externe Seite?
Vorab schon mal vielen Dank.

LG
Armin

ich weiss gar nicht ob man den Kalender so im Webfront anzeigen kann.
Wenn nicht, gibt es hier eine echt coole Lösung mit dem JSLive Modul.

Wer JSLive noch nicht kennt - jetzt aber los - ich find das ein mega cooles Projekt von @Acer90

Hi,
bei mir, Docker sprich Linux, ist es /user/iCal/calendar.html also ein relativer Pfad.

Ralf

Hallo Ralf, hallo @seppm,

vielen Dank für Eure Hilfe. Hier hab ich schon alle Möglichkeiten durch. Absoluter Pfad, relativer Pfad, ich bekomme einfach keine Anzeige im Webfront. Daten über die Kalender Reader Instanzen kommen an, die Instanz ID des Kalenders ist in der calendar.html editiert usw.
Es kann nur noch eine Kleinigkeit sein.
Vielleicht noch eine Idee?

Armin

mit Slash am Anfang ist der Pfad absolut und das wird nicht funktionieren.

Wenn du den korrekten Unterordner nutzt, dann sollte die Datei ohne Slash am Anfang korrekt gefunden werden.

Du kannst zum Testen auch ein Bild ablegen und es direkt aufrufen, also z.B.

<symcon IP>:3777/user/test.png

oder, falls du eine weitere Webserver Instanz angelegt hast, den dazugehörigen Port.

Hi Ralf,
in der Doku und bei mir steht es mit Slash und es geht. Wie der Pfad interpretiert wird hängt auch von Programm/Modul ab.

Ralf

Bei mir funktioniert es mit
image

Ich hab ein Problem, dass der Kalender regelmäßig nicht abgerufen werden kann. Dann muss ich kurz von aktiv auf inaktiv und wieder aktiv setzen und dann speichern.

Nach dem Speichern ist alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten Fehler. Hat das jemand auch schon beobachtet?

Er scheint jeden Tag die Verbindung zu verlieren. Ab da zeigt er immer eine fehlerhafte Instanz an. Wie geschrieben ein erneutes Speichern der Instanz behebt das Problem - Kann dies automatisiert werden? Bzw. wo liegt der Fehler?

Welche Version setzt du ein. Magst du mal die Beta ausprobieren? Da gibt es informativere Ausgaben im Debug.

Habe jetzt mal auf Beta gewechselt. Ich berichte…

Wo kann ich die Logfiles finden? Der Fehler besteht immer noch.

Aktiviere mal das Debug der Instanz und lass es in eine Datei schreiben. Da sieht man dann sicherlich mehr.

D.h. ich muss das den ganzen Tag laufen lassen? Weil wenn ich jetzt wieder neu speichere, dann funktioniert es wieder.

Momentan kommt da:

Er sagt, ist nicht aktiv, aber:

Bis der Fehler auftritt. Bei „an Datei schicken“ läuft es im Hintergrund.

@bumaas Ich versuche eine Datei vom internen Webserver zu laden und bekomme „ungültige URL“

http://interneIP:3777/user/ical/ical.ics

Geht das so nicht?

LG
Tom