[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Ich bin grade schon an eine Nativen lösung dran, dann fliegt das Iframe raus und die htmlbox hat den kompletten inhalt.
Würde aber erst zum wochenende kommen.

1 „Gefällt mir“

Da ist schon das Problem mit der WebView.
Das geht nur vor Ort. Über Remote (was ich aber brauche) bekomme ich das ja gar nicht angezeigt, mit dem relativen Pfad.
Und ich will aber da nicht den Pfad mit der MagicIP bauen (falls das überhaupt geht) weil es dann lokal immer über MagicIP gehen würde.
Oder kann man das noch anders lösen.

In kurz: Wenn die HTML Box wieder gehen würde, das hätte eine Menge Vorteile finde ich.

Und kann es nicht sein dass an IPS Studio Pro was geändert wurde dass dies verursacht?
Oder hast Du was umgebaut? Meine nur, weil vlt. ist es auf Andreas Seite leichter zu lösen.

Danke und Gruss
Seppm

PS: Um das mit Remote vlt. zu erklären. Ich sitze hier im Büro und bau die Visu beim Kunden der irgendwo sitzt. Hier ist ein iPad auf dem IPSVIEW läuft und das sich über die MagicIP und ViewConnect auf der Symbox einwählt. So prüfe ich ob die View geht und auch wie es aussieht wenn der Kunde es remote verwendet. Daher helfen mir nur Lösungen die auch remote sauber klappen.
In seinem Haus die iPads greifen auf das lokale LAN zu damit es schneller geht und um unabhängig von SymconConnect zu sein.

Ja dass ist jetzt Prio1, das erleicht ja auch den umgang mit den Modul.

Ich glaube es ist leicher, das IFrame zu entfernen und den Code ordentlich einzuspielen.
Auch bei der Performance und der Ausgabequalität.

2 „Gefällt mir“

@seppm
Du kannst die Element der Webview auch ohne angabe der andresse einbauen.
image
Einfach die IP Vorne weglassen

Dann würde ich es sogar gut finden wenn Andreas die Möglichkeit anbietet den webview mittels Variable die den Pfad enhält anbietet.

Das würde vieles einfache machen.

ja, aber ich hab da eh keine IP stehen. Der Pfad sieht aus wie bei Dir.
Und auf dem iPad das Remote ist, ist das dann gar nicht zu sehen weil es den Pfad hier Remote ja nicht gibt.
Oder ich kapier jetzt grad was gar nicht.

Schöne Grüße Seppm

Ich versuch das mal zu verstehen.
Hast du das Grade ausprobiert, oder war das schon immer so.
Startet der Pfad mit /

Also bei mir gehts auch remote(wenn du über ipmagic meinst)

kann das aber gleich gerne nochmal über die IPSView app auf android testen

@seppm so ich muss mich jetzt aber schon wieder verabschieden ich versuche am Wochenende eine sinnvolle Lösung zu finden.

Swen

so schaut der Pfad aus, also der Anfang. Und es geht nicht mit ipmagic.
Aber vlt. hab ich da auch wo einen Mist.
Mit anderen „internen“ URL hab ich noch nicht gearbeitet, kann also nicht sagen ob das immer so war. Im Zweifel mach ich da was falsch.

Alles gut, ist ja schon top wenn Du eine Idee hast wie das ggf. anzupacken ist!

Danke und Gruss Seppm

@seppm @Burki24

Eine Native Lösung scheiterte da der Output zu groß wurde.
Ich versuche grade das IFrame zu Optimieren, glaube aber das hier die Verwendung des Webviews Element die beste Lösung ist.

Ich habe grade eben einen Feature Request für IPSView erstellt.
Dieses sollte die Elementaren Probleme des Webviews beschreiben, hoffentlich kann er das umsetzten.
Den Request könnt ihr euch hier durchlesen:

@Brownson Für dich zur info wo her meine Anfrage kommt

Swen

Vielen Dank Swen,

das Du hier dran bleibst und schon vieles versucht hast um das Problem zu lösen!

Dann hoffen wir mal darauf dass @Brownson hier einen Weg findet!

Schöne Grüße Seppm

Hy!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der einstellungen der Viewport Setings?
Was kann man da einstellen?
Auf meinem Tablet wird die ausgabe (IPSVIEW-HTML Box) viel zu groß angezeit und würde es sehr gerne verkleinern!
Mfg
Maxx

Hallo @maxx2081

Die Viewport-Einstellungen geben nur die IFrame Höhe als Einstellung an. Die HTML-Box in IPSStudio skaliert selber.

image

Von daher die Frage: Welches System hast Du Android oder iOS?
Und bei welchem Modul passiert das. Kannst Du mal ein Screenshot schicken?

Als Beispiel:

Ergibt zum Beispiel:

Gruß

Burkhard

bei mir wird leider nichts verkleinert die ausgabe bleibt immer gleich groß!
Android habe ich in verwendung.

Hast Du Viewport auch im Splitter aktiviert?
Und immernoch die Frage: welches JSLive Modul?

Gruß

Burkhard

width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1, minimum-scale=1, user-scalable=no

kann man das was verändern?
Welche Variable sollte man jetzt verwende die mit IPSView oder die mit output?

Gehe mal bitte in das entsprechende Modul, unter „Konfiguration“ und exportiere die Konfig-Datei und stelle sie ins Discord unter PHP-Module Support"
.

Und nein, da kann man nichts verändern. Gerade gesehen, Du kannst den String doch ändern, einfach reinklicken.

Wenn Du das im Studio nutzen willst, dann die IPSView.
Bei mir skaliert er auf Android korrekt.

image

Gib bei Adresse mal bitte die richtige IP ein (die von Deinem IPS-Server). und teste dann noch mal.

und den Port kann ich so lassen?