[Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView

Ist viewport im Splitter und in den jeweilogen modulen eingeschaltet?
Das sorgt für eine automatische skalierung.

Komisch das er scheinbar garnicht mehr skaliert. Gabs für Apple ein update bei IPSView.
Hast du IPSView Pro und kannst du somit mal testen ob es im webbrowser auf den ipad genau so aussieht(über viewconnect)

Swen

nein, Viewport ist nicht eingeschaltet. Es ging halt vorher immer.
ABER werde ich nun aktivieren und berichten

ah, Du hast noch editiert.
Update ist mir nicht bekannt, aber könnte sein dass es mir nicht auffiel.
Ich hab IPS Studio Pro. Webbrowser versuch ich. Weiss zwar grad gar nicht wie das geht, oder meinst über IPS Webfront und da einbinden?

Grüsse Seppm

Da man in IPSView ja nicht mehr skalieren kann muss man das jetzt über viewport machen, dann werden die schriftgrößen auch mitskaliert, also einfach mal schauen

Swen

Im Splitter und den 3 Instanzen ist ViewPort aktiv. Ob es das vorher auch war weiss ich nicht, auf alle Fälle war es aktiv beim öffnen des Splitters als ich nachsah.
Bei iFrame Höhe ist nix angegeben, nutze ich grad nicht weil ich nicht genau weiss was es macht (ich weiss oben steht es iWo).

Das Verhalten ist jedenfalls das Gleiche.
Aber es hat 100% die letzten Tage geklappt. Seit Samstag Abend oder Sonntag tritt das auf.
Gestern hat mich der Nutzer darüber informiert. Vorher hatte ich es nur einem älteren iPad und dachte, mei - ist da halt so.

Schöne Grüße Seppm

PS: Die iPad App IPSView wurde zuletzt vor einer Woche updated.
Ich hab keine echte Indikation dafür, aber ich bilde mir ein es wäre evtl. nach einem der beiden Wochenenden Updates gekommen.

hat den hier jemand das gleiche problem mit IPSView auf einen IPad/IPhone?
An der Skalierung habe ich nichts geändert, ich überlege mir dazu aber mal etwas.

Noch eine Frage, betrifft das Problem nur die Gauges?

Swen

Es geht hier konkret um 2 Gauges, ein Verticales (Zisterne im Garten) und ein rundes (Globalstrahlung, Hausdach). Nummer 3 ist ein Fortschrittsbalken mit der Batterie am oberen Bildrand.
Daher würde ich sagen mindestens betrifft es Gauges und Fortschrittsbalken.

Schöne Grüße Seppm

PS: Grad nochmal versucht die drüber gelegten transparenten Images (die PopUps aufrufen) zu entfernen und die Grössen etwas anzupassen. Keinerlei Unterschied. Ab Win Client geht es am iPad nicht. Hab auch mal eins ganz gelöscht in IPSStudio Pro und ganz neu rein, gleiches Problem.

Lass mich wissen wenn ich irgendwelche Konfigdaten zur Verfügung stellen soll. Kannst auch per Teams oder TeamViewer gern selber drauf sehen.

Da ich kein IPad habe (Apple verweigere) kann ich das hier nicht testen, kannst du aber trozdem mal hochladen, dann probiere ich es mal auf android aus.

Swen

Apple Verweigerer trifft auf Google Verweigerer :wink:

Was soll ich genau laden. Die JSLive Konfigs von den 3en oder was von IPSView?

Schöne Grüße Seppm

ich brauch nur die moduleconfigs,

IPSView sollte da eigentlich egal sein.
Zusätzlich brauch ich noch die art der einbindung in IPSView(Htmlbox oder Webview)

Swen

Sollte ich den fehler nicht nachstellen können, hab ich noch eine Idee :smiley:

23153-SymconJSLiveProgressbar.json (1,4 KB)
36144-SymconJSLiveGauge.json (2,7 KB)
49576-SymconJSLiveGauge-2.json (2,6 KB)

Das wären die Drei.

Danke und Gruss Seppm

PS: Sonst kannst gern bei mir drauf sehen wie gesagt, aber mir klar, das kost auch viel Zeit

hab grade noch ein kleines update hochgeladen, die Nullen vorn sollten jetzt weg sein

jetzt kümmere ich mich um deine 2 Gauges.
Tritt er auch bei der Progressbar auf?

Der fehler tritt bei allen auf?

Ja, so wie es oben in den Screenshots zu sehen ist.
Das Links unten ist das mit der Zisterne. Die anderen solltest leicht erkennen.

SUPER DANKE mit dem Update für die führenden Nullen!

Also auf andoird schein es schonmal zu laufen

Ich bereite jetzt eine Debugversion des Modules vor, dafür bitte eine Seite erstellen die nur eine Gauge enthält und bitte einfach eine neue erstellen.

Durch das debug skript bekommst du beim laden der Gauge eine alertbox

ah, sollte ich noch erwähnen.
Wenn ich die Gauges und den Fortschrittsbalken auf einer anderen Seite einfüge (immer mit HTML Box) dann besteht das Problem nicht. Also ist im gleichen View, aber eben statt auf der Inline (Detail) Seite auf einer Popup-Seite.

Es scheint bei „zu kleinen“ HTML Boxen zu passieren.
Das fällt mir leider jetzt erst auf

Das ist gut das es dir auffällt.
WIr kommen den problem immer näher.

Kannst du die htmlbox der zisterne mal doppelt so breit machen.
Ich habe da grade ein änliches Problem gefunden.

Schau mal hier:
image
einmal größe verdoppelt

Dann sieht es so aus.
Die HTML Box ist jetzt so breit wit Bäume und Gras (die blauen Button)
links und rechts zusammen breit sind. Also ist die HTML Box etwa doppelt so breit wie die Zisterne angezeigt wird. Das viel mir auch grob schon bei der Fortschrittsanzeige auf dass ich die viel grösser als HTML Box machen muss als sie eigentlich ist. Das ist aber ein neuer Effekt, bin ziemlich sicher dass sich das erst die letzten Tage dahin gehend verändert hat.
Kann aber nicht sagen ob es an IPS View liegt evtl.
Denn DA hab ich auch Updates gemacht die Tage.

Probiere mal bitte die Einbindung übers webview element

Ich kann den fehler jetzt repoduzieren, der fehler scheint am IFrame zu liegen
links webview rechts, htmlbox mit iframe

Beide element haben die gleiche größe:

Grad dabei, muss aber erst die Remote Symcon neu starten weil ich mein Datenlimit mit dem dauernde speichern überzogen hab. Wird aber so sein wie Du es sagst.
WebView kann ich natürlich machen, aber ist halt ungleich doofer in IPS View zu bringen finde ich.
Die HTML Box ist halt direkt da. UND es ging bis vor 2 Tagen …
Denke da wurde was am IPS Studio Pro geändert …