Für mich wäre der RSSI interessant, da der bei mir auf unerklärliche Weise stark schwankt. Mit Symcon könnte ich den schön aufzeichnen, aber Du hast recht im Moment steht da sonst nix.
Ich hoffe aber das in Kürze hier die Summenzähler mit rein kommen. Dann wäre das schon sehr interessant.
Da ich Ende letztes Jahres auch keine Zeit für den Selbstbau hatte, habe ich mir eine fertige Version in ebay-kleinanzeigen gekauft. Da war jemand aus Darmstadt, das ist hier um die Ecke, der hat die Platinen fertig Programmiert und getestet angeboten. Ich habe die Platinen dann nur noch in ein billiges UP Gehäuse gepackt, so läuft das jetzt seit 2 Monaten.
Falls es nicht so dringend ist, würde ich gerne noch abwarten wie die geplante neue MQTT Datenstruktur aussieht, bevor ich eine DTU-Instanz implementiere. Hier wird darüber diskutiert https://github.com/tbnobody/OpenDTU/discussions/317
Während dessen könntest du den RSSI auch einfach als Symcon MQTT-Device anlegen und loggen.
„openDTU“ liefert hier sofort 15 Treffer.
Schau das Du jemanden findest der die openDTU Software direkt drauf flasht. Später kann man Updates über das Web-Interface machen.
Ich antworte mal für Helmut - nö das Display brauchst du nicht. Bekommst du aber für 45€ als openDTU fertig geflasht
Ich habe mich auch für die Bastellösung entschieden und habe mir nur die Platinen besorgt. Schaut dann etwas sauberer aus als auf der Prototype-Platine
Ich schließe aus der Frage: Du hast das Modul gekauft
Schätze da ist ein Drahtverhau drin, also keine schöne Platinenversion.
Und ja, Du kannst umprogrammieren und ja Ahoy könnte auch per MQTT in IP-Symcon kommen.
Hm, hatte ben das Problem, dass seit 24h kiene Werte mehr kamen. In opendtu standen aber Werte. Also das opendtu neu gestartet und dnan kamen auch sofort wieder Werte via MQTT.