[Modul] Backup (FTP/FTPS/SFTP)

Nach einem IPS Neustart werden bei mir auch keine sekündlichen gelben Warnungen mehr angezeigt.

Also bei mir kommt die Warnung immer noch, nur nicht jeden Tag.
Ich habe die Uhrzeit für das Backup mal um 5min geändert und da kamen am nächsten Tag keine Meldungen.
Heute habe ich wieder welche. Ich werde jetzt das Modul mal komplett löschen und neu einrichten, mal sehen.

Bei mir kommen die Warnung „Ein anderes Backup wird bereits erstellt“ nach wie vor noch. Immer im Abstand von ca. 4 Sekunden. Das Backup wird täglich um 3 Uhr erstellt und ist nach ca. 1-2 Minuten durch. Die Nachrichten kommen aber noch einige Minuten danach weiter.

Gibt es inzwischen nähere Erkenntnisse zur Ursache?

Ich habe zwei Symcon Systeme auf je einen Windows PC am Laufen.
Ein Arbeits-System und ein Backup- System mit deaktivierten Dienst.
Das Backup- System soll automatisch, täglich auf den Stand des Arbeit- Systems gebracht werden.

Kann ich die Daten, die ich über das Backupmodul gesichert habe, einfach über z.B. FreeFileSync mit meinen Backup- System synchronisieren und aktuell halten, ohne erst eine ZIP-Datei erstellen zu müssen?
Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, zwei Systeme synchron zu halten?

Die Meldungen

04.07.2025, 03:18:29 | ScriptEngine         | Result for Text (Length: 29)
Ein anderes Backup wird bereits erstellt

gibt es bei mir weiterhin. Allerdings nicht immer. Gestern alle 2 Sekunden, gut 18 Minuten lang. Heute ab 3:00 keine.
Muss ich mal intensiver beobachten.