[Modul] Backup (FTP/FTPS/SFTP)

Du kannst doch ein Backup auch ohne Dienst beenden machen, wenn du es automatisieren willst.

Oder aus der Doku die drei Befehle kopieren und ein Batch Skript erstellen. Wie Michael schon kurz ausgeholt hat - beim SymOS haben wir eine externes Programm, dass dies für dich erledigt.

paresy

1 „Gefällt mir“

Ich möchte es aber als User möglichst bequeme haben. Und auch etwas dafür bezahlen.
Und ich bin da ja auch nicht der Einzige der das möchte…

Habe es zur Kenntnis genommen :frowning:

Kannst du doch? Einfach eine Symbox kaufen…
Alternativ einen IT-Spezialisten anheuern der es dir einstellt?

Die Symbox ist ja als einfache Variante vorhanden, alle anderen Versionen (Raspi, Docker usw.) dann wohl eher etwas für IT-Affine Leute…

2 „Gefällt mir“

Genau das ist unser Konzept. Komfort für die SymBox als Click&Go Lösung.
DIY/Flexibilität bei allen anderen Plattformen.

Schau dir die SymBox doch einmal an. Vielleicht passt die ja bei dir. Und du kannst die SymBox ja auch ohne Lizenz kaufen.

paresy

2 „Gefällt mir“

Habt ihr die schon als Pi5 geplant?
Ich habe vor kurzem auf den 5 umgestellt und sogar hier schaufelt der ordentlich bei den Charts.

lg

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

Das Backup Modul funktionierte bei mir nicht mehr (Wahrscheinlich alles bissle zu groß) :

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/lib/symcon/modules/.store/de.symcon.backup/libs/vendor/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SFTP.php on line 915

Ich habe in der php.ini memory_limit von 64M auf 128M hochgesetzt. Seither funktioniert es.

Vllt im default ändern?

Viele Grüße
Sascha