MiFlora Modul

Guten Abend,

bin wohl für die Bestellung zu spät.
Falls jemand abspringen sollte nehme ich gerne 2-3 Geräte ab :slight_smile:

Gibt es alternativ einen brauchbaren Lieferanten für die Geräte? Gerne auch schon mit Tasmota geflashed :wink:

Viele Grüße
Simon

Moin,

da wird nichts geflashed. Tasmota kommt auf nen ESP32, damit die Sensoren ihre Daten an den ESP senden und der die dann für Symcon ins Netzwerk bringt.

Gruß

Burkhard

Danke für den Hinweis :+1:t2:
Da kann ich dann lange suchen.

ESP32 mit Tasmota habe ich hier sogar noch welche rum fliegen :sweat_smile:

Hallo kronos,

Du hattest hier geschrieben, dass Du noch auf Muster wartest, bis Du die Bestellung dann final absetzt.

Frage: Könnte ich mich noch mit 10 Stück eventuell beteiligen?

Danke und Gruß
Dirk

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] MiFlora2Tasmota

Hallo Dirk.

Ja, kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Hey kronos,

super, daaanke!
Vorfreude!

Frohe Ostern!
Gruß Dirk

Machst du dann wenn es soweit ist noch mal eine neue Abfrage oder willst du es jetzt dort schon wissen.
Ich hatte mir ich China auch noch mal 2 Sensoren von einem anderen Hersteller bestellt, um diese zu testen.
Die Originalen habe ich noch gar nicht.

Vg,
Doc

Das mögliche Problem mit der Firmware tauchte aus dem „Off“ auf und zwar erst nachdem ich hier die Bestellung geschlossen hatte. Bevor ich aber 70 Sensoren mit einer für uns unbrauchbaren Firmware bestelle wollte ich das erst mit einem Sample ausschließen. Bis das hier ist und ich das mit Kai getestet habe kann natürlich jeder seine Bestellung noch ändern/stornieren bzw. es können noch neue Besteller mit an Bord kommen.

1 „Gefällt mir“

Dann sage doch bitte hier noch mal final bescheid, wenn eure Tests abgeschlossen sind und ihr die Bestellung auslösen wollt.
Bis dahin weiss ich dann auch besser, wie viele ich von den Sensoren dann noch gerne mit bestellen würde.
Wer weiss, vielleicht haben wir ja die gleichen zum testen bestellt :wink:

Danke u. viele Grüße,
Doc

Kein Ding, mache ich gerne.

Guten Morgen,
wenn ich den obigen Befehl eingebe, dann erhalte ich als Rückgabe in der Konsole einen Error:
image

Ich muss es auf Rule5 setzen, da Rule1-4 schon belegt sind durch die Anwesenheitserkennung.

hier erscheint ebenfalls der Fehler:
image

Auf dem ESP32 ist Tasmota-Version 9.3.1.1 geflashed

Grüße
Simon

Ich mag mich ja täuschen aber ist nicht nach 3 Rules Feierabend?

Da dürfte kronos Recht haben, ab rule4 gibt es

{„Command“:„Error“}

Du kannst mit Backlog arbeiten und mehrere Befehle in einer Rule unterbringen, wenn die grundsätzlich zusammen passen.

okay, dann muss ich mir was überlegen :smiley:
bei einen ESP32 laufen die iBeacons noch mit drüber, da sind die ersten 3 Rules schon belegt.

vielleicht lege ich auch einfach nen zweiten, explizit nur für die MiFlora in die Verteilerdose mit rein. Die Dinger kosten ja nix :wink:

Genau das ist der Punkt.

Guten Morgen,
kurze Rückmeldung:

es lag an der „Rule-Höhe“.
Ich habe jetzt einen neuen ESP32 in Betrieb genommen und mit RULE1 und RULE2 die Sachen hinterlegt → ging problemlos.

An alle Floristen.

Das Sample ist heute gekommen und heute Abend bzw. Morgen sind wir schlauer ob die Firmware komptibel ist. Gleich mal vorab - das Gehäuse ist jetzt zart grünlich und nicht mehr weiss.

grafik

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt für eine medizinische Verwendung :grinning:?

Ich möchte hier ungern diskutieren wo man das noch überall hinstecken kann… :scream: