@Kronos Stellt sich die Frage wie ich die 1.1.4 erzwingen kann…
@Parzival da bin ich als Apple User wohl noch außen vor …?
@Kronos Stellt sich die Frage wie ich die 1.1.4 erzwingen kann…
@Parzival da bin ich als Apple User wohl noch außen vor …?
Ich habe die über Apple Homekit angelernt und dann das Update angestoßen. Erst nachdem das durch war, ging es mit Symcon weiter. War ein Lernvorgang vom allerersten MYGGBETT. Die Anlernerei mit 1.0.9 war ein Disaster.
Mhh… habe leider noch kein Apple HomeKit fähiges Gerät, nur den Dirigera
Über den Dirigera sollten Firmeware-Updates erst recht funktionieren. Wenn das mit Ikea-Homekit funktioniert dann mit Ikea-Ikea erst recht.
Sollte… die ,alte‘ wird als ‚aktuell‘ angezeigt, eine neuere wird nicht angeboten… warten wir mal ab, vielleicht braucht es ein paar Tage bis das batteriebetriebene Gerät bedient wird.
Aber das Anlernen mit Code an Symcon geht ja schon schief…
Es hilft das den Fensterkontakt „aufzuwecken“ indem man mit einem Magneten Öffnung/Schließen simuliert. Das Update kann der Hub nur anstoßen, wenn der Sensor sich meldet. Aktiv den Sensor aufwecken kann er nicht.
oh Wunder der Technik…die Steckdose läuft, die beiden Fenster Sensoren haben inzwischen die aktuelle Firmware damit war das Anlernen auch kein Problem mehr.
Was ich gemacht habe: Reset des Dirigera … oder die Zeit hats geheilt … wer weiß das wirklich …
Gruß, Michael
Sind die Ikea BILRESA Fernbedienungen (Scroll Wheel und Dual Button) in absehbarer Zeit koppelbar und wird das Anonnement unterstützt?
Gruß, Michael
Hallo @paresy , entschuldige die etwas Verspätete Antwort, habe gerade nochmal nachgeschaut, wenn ich bei stable/beta nach neuen Updates suche bekomme ich die information das ich mit 9.0m auf dem neusten Stand bin.
Symcon 9.0, Mac (i386), 13.05.2026, 6574baac9089
Grüße
Marcus
Guten Morgen,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr mit den Eltako Aktoren schon weitergekommen seid. Wenn ich euch da irgendwie unterstützen kann, dann sagt mir gerne Bescheid. Ich bringe mich gerne ein.