KIA Connect - schon jemand abgefragt?

Moin, leider ist der Liefertermin meines vor Monaten bestellten KIA Elektrofahrzeugs (EV6) immer noch nicht bekannt. Um die Wartezeit zu nutzen, möchte ich die PV-Überschussladung mit einem GO-eCharger vorbereiten.
Dazu möchte ich auch gerne den Zustand des EV aktuell auslesen. KIA stellt dazu die KIA-Connect-APP (früher KIA UVO) bereit.
Ist es schon jemand gelungen die EV-Daten nach IPS einzulesen? Das Thema wurde bereits im Home Assistent u. ioBroker (BlueLinky ?) implementiert. Leider reichen meine geringen SW-Kenntnise nicht aus , etwas entsprechendes in IPS/PHP umzusetzen.
Zur Info, die Schwestermodelle des EV6 sind der Hyundai IONIQ 5 und Genesis GV60.
Für eure Unterstützung/Inputs wäre ich dankbar.
Gruß Gerd

Hi,
sag bescheid wenn Du was gefunden hast. Für die Brüder und Schwestern von Hyundai gibt es BlueLink und dafür gibt es auch Docker. Vielleicht da mal lesen vielleicht steht da auch was zu Kia. Ich habe mit meinem Hyundai BlueLink-Docker nicht zum Laufen gebracht :frowning_face:

Ralf