IPSCam

Hallo zusammen,

ich benutze IPSCam schon länger. Ich habe eine Instar Webcam und habe ein script geschrieben, welches 5 Snapshot der Kamera auslöst, wenn jemand durch die Tür kommt.

Ist es eigentlich auch möglich, ein Video zu starten und zu speichern?
Welche Cam wäre dafür zu empfelen?

Hallo zusammen,

seit IPS4.0 kann ich meine vordefinierten Positionen aus Webfront nicht mehr anfahren.
Unterdem Livebild habe ich drei Button für die jeweiligen Positionen.
Der Logger sagt folgendes:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo zusammen.
ich habe 2 Foscam 9805 im Einsatz und alles ist bombig mit IPSCam.
Jetzt habe ich mir eine kleine 9800P gekauft und dachte, dass dies ja wohl genauso leicht gehen müsste diese einzubinden.

Pustekuchen - die Kamera zeigt bei gleicher Einstellung der bisherigen Kameras nichts an.

Umstellung auf MJ kommt mit dem Ergebnis „-1“ zurück und der Verdacht liegt nahe, dass diese Kamera keinen MJPEG Stream zur Verfügung stellt.

Habt Ihr eine solche Kamera schon einmal ins IPSCAM Modul einbinden können ?
Wenn ja, wie macht man das in der Konfig ?

Gruss
B71

hallo Bernardo71,
Die Foscam macht keinen Mjpeg stream nur FFMjpeg Stram also rtsp://ipadresse/vidoeMain
Du kannst ein aktuelles Bild von der Kamera holen mit
http://ipadresse/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=[USERNAME]&pwd=[PASSWORT]

Kenne mich mit IpsCam nicht aus. Besteht dort nicht die Möglichkeit das Bild jede Sekunde zu hohlen?
Also du bastelst der selber so einen Art Stream.
Mache ich mit mehreren Kameras ohne Mjpeg Stream so

Mfg

Hi,
ich habe die Kamera durch die hier geposteten Schnipsel für die FI9900P zum „sprechen“ bringen können, aber für IPSCAM ist das leider noch nicht integriert.

Hier wäre die Frage ob @Brownson dort eine Erweiterung für diese Foscam Kameratypen ohne MJPEG einbauen könnte.
Die PHP Zeile für die Einbindung in eine HTML Variable funktioniert bereits einwandfrei.

Es wäre ein echter Traum das dann in IPS Cam nutzen zu können, da diese Kameratypen wesentlich kleiner als die 9805 sind.

Gruss
B71

…was meint Ihr, wäre das nicht etwas für eine kleine IPSCam Erweiterung ?

Denke, dass die FOSCAM Kameras dieser HD / H264 Art ohne MJPEG sich weiter ausbreiten werden…

Wäre echt cool, wenn diese sich einbinden liessen.

Gruss
B71

Preis / Leistung stimmt auf jeden Fall bei den Kameras. Wir haben jetzt schon 15 davon verkauft , die gehen echt gut .

Ich brauche auch dringend eine IPSCam einbindung.
Nutze ebenfalls zwei Kameras des Modells 9900

Problem mit der SynologySurveillanceStation7x

Config:

function IPSCam_GetConfiguration() {
return array(
0 => array(IPSCAM_PROPERTY_NAME => ‚Garten‘,
IPSCAM_PROPERTY_TYPE => IPSCAM_TYPE_FIXEDCAM,
IPSCAM_PROPERTY_COMPONENT => ‚IPSComponentCam_SynologySurveillanceStation7x,192.168.88.11,5000,USERNAME,PASSWORD,1‘,
),
);
}

Ich bekomme keine Bilder angezeigt!!!

Jemand eine Idee?

Wo dran es liegen kann oder welche Informationen ihr benötigt das man den Fehler finden kann ??

Hallo,

kann es sein, dass in der IPSComponent_Mjpgstreamer am Anfang vor dem <? noch ein Leerzeichen mit drinnen ist.
Beim letzten Update der IPSComponent habe ich wieder die Meldung gehabt mit einem Popup bei dem nur die Meldung kommt „Fehler“ und sonst nichts. Nach entfernen von dem Leerzeichen in dem php script funktioniert es wieder ohne dem Popup.

LG
Thiemo

/webfront/user/IPSCam/IPSCam_CameraUtils.php (line 54) calls ‚user/IPSCam/IPSCam_CameraReceiver.php‘ using POST

Replace the $_GET in file /webfront/user/IPSCam/IPSCam_CameraReceiver.php (lines 13-) by $_POST and it will work

    $id         = $_POST['id'];
$cameraIdx  = $_POST['cameraidx'];

Der letzte Tip war Gold wert.
Damit kommt die Fehlermeldung zu id und cameraidx nicht mehr.
Allerdings wird die Position bei mir immer noch nicht angefahren.
Auch das Problem des Anhaltens nach Bewegen der Kamera habe ich noch nicht im Griff.
Falls jemand Lust und Zeit hat, bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Jens

Für das Anfahren der definierten Positionen hat noch user und pwd gefehlt. Merkwürdigerweise ging rechts/links/oben/unten ohne user/pwd, für die Positionen mußte es aber mit rein. Ok, gelöst.

Ich arbeite übrigens mit einer LogiLink WC0030A, falls da mal jemand die Kommandos benötigt.

Wie bekomme ich nun die IPSCOMPONENTCAM_URL_MOVEHOME angesteuert?
Die würde ich gerne zum Anhalten der Bewegung nutzen, aber ich finde im WebFront keinen Button dafür.

Mangels anderer Ideen habe ich jetzt in IPSCam_Manager.class.php in der Methode GetHTMLCameraMap einen weiteren Bereich in der Mitte definiert und dort die Funktion MOVEHOME abgebildet. Damit kann ich nun mit einem Klick in die Mitte des Bildes die Bewegung stoppen. Ich weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist, aber im Moment bin ich glücklich, alles läuft.

Daher auch gleich noch ein großes Dankeschön an Andreas für die wie immer hervorragende Arbeit.
Gruß Jens

Es ist definitiv so. IPSComponent hat wieder ein Update bekommen und in der IPSComponentCam_Mjpgstreamer.php Datei ist am Anfang vor dem <? entsprechend ein Leerzeichen drinnen.

Das führt dann immer zu der Fehlermeldung im Popup wenn man von Live auf Bild wechselt bzw. zurück oder von einer anderen Cam wieder auf die Raspberry Pi Cam wechselt im Modul IPSCam zu folgender Meldung in Weiß geschrieben ohne irgend einen Zusatz im Popup:

Fehler

Guten Morgen!

Ich habe gestern IPSCam mit meiner Instar 2905 V2 ans rennen bekommen.
Aktuell mache ich es so, dass die Kamera bei Alarm (Bewegungserkennung) in ein FTP Verzeichnis auf dem Raspberry (wo auch IP Symcon läuft) speichert.
Wie kann ich diese JPG Aufnahmen in IPSCam in der History importieren und nach dem Import löschen bzw. generell in IPS einbinden um durch die Aufzeichnungen im WebFront zu scrollen?

Hab das Forum schon durchsucht bin aber noch nicht so recht auf die richtige Lösung gestoßen.

Danke euch für jeden Hinweis zur Lösung.

Viele Grüße

keiner der mir weiterhelfen kann ?
bin totaler Neuling und habe nun tage gelesen und gelesen und probiert aber keine Chance :frowning:

Hey,

Hat jemand eine FI9900 von Foscam eingebunden ?

Grüße Alex

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einige Probleme mit IPSCam.
Sobald ich in den Einstellungen die automatische Rückschaltung auf den Bildmodus auf z.B. 5 min. stelle erhalte ich einen Fehler bezüglich „IPS_SetEventCyclicTimeBounds“ in Script IPSCam_Manager on Line 390.

Da es diesen Befehl nicht mehr gibt, gehe ich davon aus, dass einige das Problem haben werden, oder ich habe nicht die aktuelle Version… [2.50.16 auf aktuellem 4.0 und SymBox]

Kann mir hier jemand helfen?
Danke
Isi

Ich denke, dass Du da die Kompatibilitätsfunktionen in IP-Symcon aktivieren musst (siehe auch https://www.symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/spezialschalter/), ich hab bei IPSCam noch nicht alle Aufrufe korrigiert …

Hallo zusammen

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit IPS und versuche jetzt ein IP-Cam Interface einzubinden. Leider
bekomme ich bei der installation von IPSCam auf meinem Raspberry Pi2 immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)
Was mach ich flasch?

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß

Du hast eine ungültige Kamera Anbindung angegeben - IPSComponentCam_XXXX konnte nicht gefunden werden…

Siehe auch hier:
http://ipslibrary.brownson.at/module-ipscomponent/