IPS auf Raspberry - noch bekannte Fehler

@paresy:
Installiert und gestartet.
Danke, Melde mich :slight_smile:
lueralba

@paresy:

Natürlich läuft es jetzt wie geschmiert:rolleyes:

Aber es erscheinen über den heutigen Tag folgende Konsolen-Fehlermeldungen:
2015-04-21 19_34_14-Debugging für Experten.jpg

Alles funktioniert aber weiterhin (Konsole mit PHP Informationen, Webfront und Debugger über Putti)
Lasse es weiter laufen.

Schönen Abend
lueralba

@paresy

Ich habe auf meine RasPi2 auch diesen täglichen absturz vom Symcon Dienst und habe es Heute mal im Debug laufen lassen:


(gdb) bt
#0 0x76d188dc in raise () from /lib/arm-linux-gnueabihf/libc.so.6
#1 0x76d1c65c in abort () from /lib/arm-linux-gnueabihf/libc.so.6
#2 0x76eefc0c in ?? () from /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6
#3 0x76eefc0c in ?? () from /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6
Backtrace stopped: previous frame identical to this frame (corrupt stack?)
(gdb)

Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Tobias

Und über Nacht:

2015-04-22 07_44_44-pi@IPSpi_ ~.jpg

Noch etwas zu gegentesten bitte:

Ich hatte oben geschrieben, dass mein Pi2 ca. 120-180 sec braucht um den Dienst zu stoppen.

Das beobachte ich auch.
Ich warte dann aber sehr hartnäckig und es geht nach quälenden 120-180 sec von alleine weiter !!!

Habe jetzt meine Ursache gefunden.
Es ist ein, aus der Win IPS übertragener „Server Socket“. An dem bleibt der Stop Befehl ca. 2,5 Min. hängen.

@Nall Chan: Hast Du auch solche Server Sockets? Vllt mehrere. Dadurch eine extreme Wartezeit ?
Nur so eine Idee.

@paresy:
Ich bekomme diese Instanzen auch nicht gelöscht, dass schießt mir nur die Konsole ab !!!

Gruß
lueralba

Ja, der ServerSocket ist zur Zeit noch völlig unbrauchbar. Sollte sich aber demnächst ändern.

paresy

Wie siehts den mit den Graphen aus?

Das system bei mir ist außer etwas HM komplett leer. Also kein anderer IO.
Ich werde aber am WE mal gegen testen habe ja noch ein Ubuntu und ein MacOS zum testen. Mal sehen wie es sich da verhält.
Michael

Hallo.

Ich hatte die letzten vier Tage nach Änderung der Taktes auf „Raspi2“ unter sudo raspi-config
sehr komische Effekte von IPS (Abstürze) und auch RasPi selber (Kernelfehler).

Nach Rücknahme auf 800MHz läuft alles wieder stabil seit 36 Stunden.
Hoffe es bleibt jetzt auch so.

@paresy:
Ich habe beim „Daueroffenhalten“ der Konsole zwei Fehlermeldungen (auch schon während der 1000MHz Phase):

Habe das Meldungsfenster und die PHP Informationen dauerhaft offen.
EDIT: Bin mir gerade nicht sicher ob der Screenshot aus der Konsolenverbindung des laufenden Win System war.
Lass es gerade mal ohne PHP Info Fenster laufen.

Gruß
lueralba

Hi

Wurde das folgende problem schon berichtet ?

Anzeige von Diagrammen: Nur die Anzeige von gespeicherten werden im Modus Stunden und Tag funktioniert. Bei Woche oder Jahr erscheint die Meldung: Keine Daten vorhanden.

Gruss
MikeLima

Die Graphen sind leider noch nicht fertig. Ich hoffe sehr das Feature kommt bald.

Steht hier zur aktuellen Beta:

https://www.symcon.de/forum/threads/24619-Funktionen-Fehler-und-Einschr%C3%A4nkungen-(Bitte-lesen!)?p=225196#post225196

Archiv loggt nur Rohdaten (Keine Aggregation, entsprechend auch nur Stundengraphen/Tagesgraphen in HD verfügbar)

Gruß
lueralba

Moin,

ich habe ein Problem mit der TextBox:

Man kann im Webfront keine Werte eingeben…

Textbox, gleiches Problem auch hier.
Keine Werteingabe im Webfront möglich.

Fix im nächsten Update für das TextBox Problem.

paresy

Danke,
Textbox passt wieder.

Servus zusammen,

ich habe seit 2 Tagen meine Installation von Win auf Raspi portiert und soweit läuft alles stabil. Heute wollte ich dann endlich mal SSL aktivieren, leider kann ich nicht auf die Webserver Kerninstanz zugreifen, ist das ein generelles Problem der Linux Version oder ist vielleicht doch etwas schief gelaufen bei der Migration von Win zum Raspi?

Fehler Siehe Anhang.

1.png

Es gibt beim pi noch kein ssl

Hallo,

Ich halbes mal hier IP-Symcon Community Forum beschrieben, wie man dennoch per SSL drauf zugreifen kann. Per Reverse Proxy auf dem gleichen Host (also dem PI).
Sicherlich nur ein Workaround, geht aber.

Gruß,
Thorsten

Seit dem vorletzten Update haben ich das Problem das im Webfrontend im Browser nicht alles angezeigt wird:

Manche Kategorien werden einfach nicht mehr angezeigt, komischerweise sieht auf dem iPhone alles normal aus…